Mercedes Benz ML280CDI 4Matic | Sixt Gelsenkirchen

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Gelsenkirchen
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 735 km
    gebuchte Klasse: PDMR
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB ML280 CDI 4Matic
    Durchschnittsverbrauch: 9.4 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 151 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Wieder ein großes Lob an die Station für den tollen Wagen. Nachdem ich letzte mal eine so gute Erfahrung mit der Station in Gelsenkirchen gemacht habe, wollte ich ihnen eine weitere Chance geben und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Nach dem Gespräch mit dem RA von der letzten Miete, dass der E350CDI nur sehr dünn in dem Einzugsgebiet ist und ein E220 sehr viel wahrscheinlicher wäre, habe ich dann auch nur PDMR reserivert. Einen Tag vor Abholung rief mich die Station dann an (!!!!), dass sie einen ML auf dem Hof hätten und ob ich den möchte (letze mal erwähnte ich, dass ich gerne MB fahre, auch ML und so). Er könne mir aber nicht garantieren, dass er ihn mir noch so lange "verteidigen" kann, da ihnen 8 Fahrzeuge fehlen würden. Daher bot er mir an, dass ich den Wagen hätte sofort holen können und er mir dann die 2 Tage für FDMR gibt anstelle 1 Tag PDMR. Da ich aber absolut keine Zeit hatte, musste ich das verneinen. Sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Naja. Am nächsten Tag stand er dann immer noch da... Ein wunderschöner silberner ML :)
    Der 280er ML war zwar nicht der schnellste, überzeugte aber trotzdem durch Reisekomfort und einem angemessenen Spritverbrauch.
    Bemerkenswert: Die 7G-Tronic schaltete weicher im 280er als im 320er Diesel. Offensichtlich stimmt es, dass das Getriebe Probleme mit hohen Drehmomenten hat und der 280er hat ja nur ein "kleines"...


    Ausstattung, wie es sich gehört: Alcantara Leder, Command APS, Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, aut. abbl. Spiegel, HDD, etc.


    Und nun ein paar Fotos...


    [gallery]4103[/gallery] [gallery]4100[/gallery] [gallery]4104[/gallery]


    [gallery]4102[/gallery] [gallery]4107[/gallery] [gallery]4106[/gallery]


    [gallery]4108[/gallery] [gallery]4105[/gallery] [gallery]4101[/gallery]


    :203:

  • Also die 280 ML die ich immer hatte waren mager ausgestattet (Kein Xenon, kein Navi). Deswegen habe ich so eine Abneigung gegen diesen Wagen...
    Herrjeh... abes es soll ja Leute geben, die so etwas mögen *zwinker*

  • Also die 280 ML die ich immer hatte waren mager ausgestattet (Kein Xenon, kein Navi). Deswegen habe ich so eine Abneigung gegen diesen Wagen...
    Herrjeh... abes es soll ja Leute geben, die so etwas mögen *zwinker*


    Also ich weiß ja nicht, wo Du mietest, aber das war mein 2. 280er bei Sixt, jetzt der Facegeliftete, damals der "alte" und beide waren ausgestattet, wie ein 320er und wie es sich für die Klasse gehört. Immer großes Navi (Command APS), immer Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, immer Leder (bzw. Alcantara), also immer wie ein L*** Fahrzeug ausgestattet, auch wenn es ja sogar ein XFAR ist. Es kann aber gut sein, dass Avis und co schlechtere Austattungen haben... Das weiß ich nicht... Bei Sixt gibts die aber nur in sehr gut ausgestattet


    Die Fotos sind wie gewohnt am Ijsselmeer entstanden. Also Kornwederzand bis nach Lelystad (Oostvardersdijk)...

  • Meine ML waren alle von Sixt, aber das ist jetzt schon 12 Monate her. Dann haben die das halt mal geändert. Die ersten S-Klassen waren auch alle ohne wirklich viel Extras, wenn ich die im Vergleich zu heute sehe...
    Aber MB hatte immer eine schlechte Ausstattung, z.B. CLS ohne automatischen Abblendspiegel, C-Klasse teilweise ohne Tempomat und und und...
    Aber wie gesagt, scheint sich jetzt geändert zu haben..

  • Also meinen ersten ML hatte ich vor 20 Monaten und der war sogar noch besser ausgestattet, als der jetzt... Das war sogar vor dem Edition10 Modell... Allerdings war das ein 320er... Meinen ersten 280er hatte ich vor 13Monaten. Auch der war hervorragend ausgestattet, genau wie meiner jetzt... Keine Ahnung, was die Dir da angedreht haben, die Regel ist das aber nicht!
    Davon ab finde ich nicht, dass MB eine schlechtere Austattung hat, als die Konkurenz (bis auf den Wechsler vielleicht)... Mein CLS im Feb. 08 war auch vollständig ausgestattet und hatte auch aut. abblendende Spiegel. Warum Du da schlechtere Autos bekommen hast, kann ich nicht verstehen...


    Dass die C Klasse keinen Tempomat hat, ist allerdings korrekt... Hat der 3er einen? Keine Ahnung, sonst würde ich das als FDMR schwäche festhalten...


    Den ML finde ich jedenfalls immer wieder gut :)

  • CSM: Also die Sache mit dem CLS war schon dramatisch, da ich davon ca. 6 Stk hatte und alle hatten keinen autom. abblend. Innenspiegel.
    Die S-Klassen waren immer schlechter ausgestattet als BMW 7er und A8. Da hatte BMW das Night Vision drin und Audi den ACC und jetzt hat MB nachgelegt.
    Oder halt die Einkäufer. Wiue dem auch sei, ein "alter" MB e280 CDI war schlechter ausgestattet als ein BMW 530d.
    Ich weiss auch nicht ob die KFZ Hersteller den Mietwagenfirmen nicht ein paar Specials so gebebn, damit Werbung gemacht wird.
    Z.B. BMW 7er mit Night Vision, die 530er mit HeadUp. Da kann man den AV locker die Extras einbauen und hat damit prima Werbung.
    Hat beimir geklappt... ich habe mir mein heutigen Privatwagen als Resultat meine Anmietungen gekauft....

  • Dann haben da die Einkäufer wohl mist gebaut... Wie gesagt, mein CLS war damals super ausgestattet, wie es sich mind. für eine L Kategorie gehört... Sogar belüftete Sitze hatte er...
    Ein E280 war tatsächlich schlechter als ein 530, da ihm das HUD fehlte... Ansonten waren die eigentlich immer recht gleich ausgestattet, bis auf den Wechsler, den nur einige aber nicht alle hatten...


    Was die S-Klasse angeht kann ich nur recht wenig sagen. Meine bisher einzige war vor 5 Wochen und die war top, mit allem drum und dran...


    Aber um den Bogen zum ML zu spannen (nicht, dass es noch "schimpfe" gibt) waren meine eigentlich immer alle gleich ausgestattet... Schon komisch, dass Du anscheinend immer pech in Bezug zum MB hattest und ich immer Glück... In welcher Region Deutschlands mietest Du denn? Vielleicht lässt sich daran der Unterschied fest machen...


    Gruß
    Patrick