Audi S6 Quattro 5.2 TFSI V10 Avant | Lokaler Autovermieter

  • [Blockierte Grafik: http://www.gexil.de/1.jpg


    Audi S6 Avant 5.2 TFSI V10


    Vermieter: Lokale Autovermietung in München
    Leistung: 320 kW (435 PS) (V10-Ottomotor mit Direkteinspritzung)
    Hubraum: 5204 cm³
    KM-Stand bei Abholung: knapp 30.000 km

    Kilometer inklusive: 6000



    Ausstattung


    Soweit ich bisher erkennen konnte, hat das Fahrzeug soweit:


    Naiv Professional inkl. TV Empfang (gut für Freundin), Klimaautomatik, Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Acoustic Parking System (Einparkhilfe), 4xSitzheizung, Alufelgen 20 Zoll (!), elektr. Sitzverstellung/Memory, automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, 6 x Airbag, Alarmanlage, Spiegel elektrisch klappbar, Sportsitze, Soundsystem BOSE, Schaltwippen am Lenkrad, Servolenkung, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Sportpaket, teilbare Rücksitzbank, Telefonvorbereitung Bluetooth, Trennetz, Scheinwerferreinigungsanlage, Aluoptik, Lichtsensor, Xenonlicht, I-Pod Anschluss :)


    Anmietung


    Eigentlich hatte ich zur nächsten Woche schon ziemliches Glück mit Budget. Hatte nach kurzem Kontakt einer Budget Station in München das Glück, eine S3 bekommen zu können, Preis für die Langzeitmiete war: 1100 Euro Brutto inkl. 3800 km./Monat.


    Natürlich voller Vorfreude auf nächste Woche bin ich erstmal ohne Auto ins Wochenende gestartet, heute vormittag kam dann eine SMS von einem meiner vorigen Autovermieter (eine kleine Vermietung in München, darf den Namen leider hier nicht nennen). Vor 3 Monaten habe ich dort bzgl. des S6 angefragt, leider war der Wagen zu dem Zeitpunkt in Langzeitmiete ;(


    Der Vermieter hat den S6 dann kurzfristig gestern zurück bekommen. Nach kurzen Verhandlungen über Preis und Konditionen per SMS habe ich dann zugesagt, und bin heute Mittag direkt hingefahren um den Wagen abzuholen.. Ich kannte den Wagen vorher schon, deswegen war er mir nicht Fremd, habe mir noch den Porsche Turbo angesehen in der Tiefgarage (brutaler Sound!), dann gings nach einer netten Unterhaltung llos.


    Bezahlt habe ich jetzt für 10 Wochen insgesamt 3800 Euro, macht etwas über 50 Euro am Tag, vertretbar für die Menge Spaß! Kilometer inklusive sind 6000.


    Das Fahrzeug


    Einfach geil!


    Bin direkt nach der Anmietung auf die Autobahn, kurz "gedrückt" und einmal genickt! Dazu einen brüllenden V10..


    Der Sound ist einfach geil.


    Nach einer Minute habe ich schon direkt den ersten Porsche geärgert, der meinte mich rechts überholen zu müssen :thumbdown: So bringt das fahren spaß :love:


    Da ich das Fahrzeug nun 10 Wochen fahre, werde ich später nochmal den Bericht ergänzen.


    Fazit soweit


    Klar, macht man sich Gedanken über die Menge Kohle, aber die Geschäfte laufen gut und ich wollte mir über den Sommer mal was gönnen - und die gelegenheit einen S6 zu fahren (ich bin 22!) hat man nicht immer. Zudem ich sowieso in 2 Wochen einen Wagen brauche, da wir wegfahren möchten.


    Zudem ist sicherlich der Verbrauch das einzige Negative an dem Wagen, hoffe Ihn unter 20 L in der Stadt bewegen zu können, auf der AB kann man ihn mit Tempomaten bei 120 km/h gut auf 12-14 L bringen..


    Bilder


    Zu guter letzt schonmal ein paar Bilder, ich werd demnächst noch ein Video machen, zumindest damit Ihr den Sound mal genießen dürft.. hrhr :8o:


    [gallery]4111[/gallery] [gallery]4110[/gallery] [gallery]4114[/gallery]


    [gallery]4115[/gallery] [gallery]4112[/gallery] [gallery]4113[/gallery]


    [gallery]4116[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von comby ()

  • :118: Sehr geiles Auto!!! Ich wünsche dir sehr viel Spaß damit. Jetzt kann ich auch den Preis verstehen, is ja immerhin etwas besonderes. :) Ist das nen Spezial Autovermieter, wo du den Wagen her hast? (gerne auch per PM)


    Bin auf weitere Infos und Bilder gespannt. Hier in der Stadt fährt auch jemand mit nem schwarzen S6 und schwarzen Felgen rum..... leeecker! :8o: Achja und zudem besitzt er noch einen weißen S5. 8) So einen Furhpark hätte ich auch gerne mal. :)

  • Kann Dir weitere Details per PM nennen.


    Der Wagen kostet übrigens knapp 105.000 Euro.. :210:


    Wenn demnächst ein Mietwagen-Talk treffen ist, ich bin dabei! :thumbsup:

  • Vollkasko ist bei 2500 Euro SB, Teilkasko 1500 Euro.


    Achja: der Porsche Turbo schlägt mit 10.000 Euro VK zu buche.. das wird wohl nix in nächster Zeit.. 8|

  • Jetzt hast du zwar ein geiles Auto vor der Tür stehen, dafür ist deine Cam kaputt, wie man auf den Fotos erkennen kann.


    MfG Jan


    edit: Ich seh gerade du hast die Fotos mit einem Sony Ericson W800 gemacht. Ich hatte mit meinem W800 auch das Problem, zwar kein Streifen aber ein Fleck. Lustig ist das die Stelle an der das auftritt in etwa die Gleiche wie bei mir ist. Du kannst dich schonmal darauf einstellen das die Kamerafunktion demnächst nicht mehr funktionieren wird, wenn du Pech hast.


    MfG Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • Als Audi-Freund komme ich direkt ins schwärmen. Allerdings ist der S6 Avant unglaublich schwer sodaß sich fast 440 PS viel anhören, man aber kaum schneller ist als z.B. ein 135i mit 300 PS oder ein S5 mit 350.
    Ich durfte mal als Beifahrer im S5 mitfahren und war echt etwas enttäuscht und hätte ein wenig mehr erwartet.
    BTW: Der S6 ist kein TFSI sondern FSI *klugscheißermodusaus*


    Ich wünsche dir viiiieeeeel Spaß mit dem Wägelchen und immer schön auf den Tacho gucken wenn du kurz aufs Gas trittst. :117:


    EDIT: Mehr Fotos und die Soundfiles nicht vergessen :D


  • Stimmt, sorry für die schlechte Qualität, ich versuch demnächst neue zu machen.


    Das Problem mit der Cam hab ich aber schon 2 Jahre, funktioniert trotzdem noch.. naja man erkennt ja noch etwas *g*

  • Als Audi-Freund komme ich direkt ins schwärmen. Allerdings ist der S6 Avant unglaublich schwer sodaß sich fast 440 PS viel anhören, man aber kaum schneller ist als z.B. ein 135i mit 300 PS oder ein S5 mit 350.
    Ich durfte mal als Beifahrer im S5 mitfahren und war echt etwas enttäuscht und hätte ein wenig mehr erwartet.
    BTW: Der S6 ist kein TFSI sondern FSI *klugscheißermodusaus*


    Ich wünsche dir viiiieeeeel Spaß mit dem Wägelchen und immer schön auf den Tacho gucken wenn du kurz aufs Gas trittst. :117:


    EDIT: Mehr Fotos und die Soundfiles nicht vergessen :D


    Da geb ich Dir recht, allerdings ist der S6 Avant ja nicht nur zum schnell fahren da, dann hätte ich mir nen Porsche 4S oder den Turbo genommen ;)


    Die Gesichter bei manchen Porsche Fahrern zu sehen ist trotzdem lustig, wenn da ein 2 Tonnen Schiff nebenher fährt.. und den kleinen Boxster oder Cayman fährt der S6 auch schon fast davon.


    Und der Sound ist genial und kaum mit einem 135i zu vergleichen :love:

  • Oh man... du hast doch nach das ganze Leben noch vor dir... und jetzt versaust du es dir komplett.


    Haha, da muss ich direkt an Chris (Wesley) denken, wir hatten das Thema letztes Jahr als er den F430 hatte. Danach in einen Smart zu steigen ist schon fast selbstmord!


    Ich habe leider auch noch den Fehler gemacht und bin den Porsche Turbo 10 Minuten gefahren :(


  • Da geb ich Dir recht, allerdings ist der S6 Avant ja nicht nur zum
    schnell fahren da, dann hätte ich mir nen Porsche 4S oder den Turbo
    genommen ;)


    Die Gesichter bei manchen Porsche Fahrern zu sehen ist trotzdem lustig, wenn da ein 2 Tonnen Schiff nebenher fährt.. und den kleinen Boxster oder Cayman fährt der S6 auch schon fast davon.


    Und der Sound ist genial und kaum mit einem 135i zu vergleichen :love:


    Oha, im Sound liegen natürlich Welten :59:
    Und die Gesichter der Sportwagenfahrer kann ich mir gut vorstellen... Ich mag diesen Wolf im Schafsplelz-Effekt. Geht ganz gut mit z.B. einem 135i, Mazda 3 MPS, deinem S6 (nur die 4 Renrohre "stören" da ein wenig :120: ) usw.
    In diesem Sine... bis einer ins Lenkrad beißt :125:

  • Haha, da muss ich direkt an Chris (Wesley) denken, wir hatten das Thema letztes Jahr als er den F430 hatte. Danach in einen Smart zu steigen ist schon fast selbstmord!


    Ich habe leider auch noch den Fehler gemacht und bin den Porsche Turbo 10 Minuten gefahren :(

    Jaha, nur reden wir hier von 10 Wochen... In der Zeit gewöhnst du dich ja so an das Auto, als wärest du nie was anderes gefahren...
    Der Mensch is halt so'n i-d-i-o-t (zensiertes Wort) das er sich an alles in kurzer zeit gewöhnt, und noch einen obendrauf setzten muss, damits wieder spaß macht. Jedes Auto mit unter 300 PS wird dich halt langweilen... Aber bei dem Preis wäre ich wohl auch schwachgeworden. In solchen momenten hasse ich auto's wieder. Wäre ich doch nie eines mit 100 PS gefahren, dann würde ich mich wohl noch heute über nen 150ps Auto freuen wie ein Kind. :S

  • Nun kommt die Frage aller Fragen:


    Wie bringe ich meine Freundin da zu, sich mal hinter (oder besser neben) das Auto zu stellen und zu filmen?


    Kurzer Kickdown vom V10, dann nur den Sound genießen! :love: