Mietwagen in Australien

  • Da ich im Juli für 4 Monate nach Australien gehe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen von Anmietungen im Outback berichten kann. Ich möchte mir ab und zu schon mal ein Auto gönnen und am Ende touren wir noch zwei Wochen durchs "Land" - da brauchen wir auf jeden Fall eine große Kiste. Leider bin ich erst 22 - da wirds extrem teuer. Automatik ist jeden Fall Pflicht - sonst muss der Beifahrer schalten... :117::D


    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar. :119:

  • Das Outback ist eine große Area. Es hängt alles ein bisschen davon ab, wo genau Du bist. Aber generell immer darauf achten, dass im Mietpreis alles drin ist. Vollkasko/Diebstahl ohne Selbstbeteiligung. Haftpflichtdeckung min. 5 Mio. bis unbegrenzt. Usw...


    Bei Sunny Cars gilt: 27,50 AUD/Tag bzw. max. 192 AUD pro Anmietung. Sofern es vor Ort teurer ist oder alles ein bisschen unsicher erscheint, einfach Online bei einem Vermittler in Deutschland buchen und die Unterlagen per EMail senden lassen. Das dauert nur ein paar Minuten. Kreditkarte für die Kaution ist wichtig, auch bei Buchung vor Ort. Generell hat man über mietwagen-talk.de unter "mietwagen buchen" einen ganz guten Überblick über alle Anbieter.


    Ansonsten einfach unter 089 82 9 33 99 bei Sunny Cars anrufen und beraten lassen...

  • Also auch in Australien ist z.B. Sixt vertreten... Ich weiß ja nicht, für welchen Zeitraum Du buchen willst, aber 4 Wochen kosten für SDAR (Mitsubishi Lancer) z.B. 724€, was ich vollkommen ok finde. Inklusiv sind 4000km und sonst alles mit etwa 1500€ SB CDW. Für etwa 21 AUD kannst Du den Selbstbehalt dann etwa vierteln und für weitere 10AUD kannst Du noch eine Reifen und Scheibenversicherung abschließen...
    Das sind die standard Tarife für Sixt. Wenn Du eine Gold Card oder so hast, kannst Du wahrscheinlich noch sparen :)


    PDAR (z.B. Honda Accord) kostet übrigens 974€ für 4 Wochen...

  • Also würdet ihr eher dazu raten einen Mietwagen von dem Bekannten Firmen (sixt usw.) zu nehmen als einen von einer Firma aus Australien?

  • Hallo,
    ich habe gerade einen Mietwagen für 5 Wochen Australien bei Europcar reserviert. Kategorie Jeep Patriot 2.4 AC oder ähnliches für 1900 AUD. Aber über Firmentarif. Habe nich geguckt was der sonst kostet. Wollte aber auf jeden Fall Automatik und ein hohes Auto haben bei dem Kack Linksverkehr.
    :202:

    hört sich doch recht vernünftig an der Preis für 5 Wochen.
    Viel Spaß in AUstralien und erwarten deinen Bericht vom Fahrzeug und vom Land.