Fidisrent die Autovermietung Fiat Group

  • Fidisrent ist die Autovermietung von Fiat und Alfa , die Fahrzeuge gibt es direkt vom Händler , ist sicherlich das selbe Modell wie bei VW / Audi die Euromobil Geschichte. In 400 Autohäusern bekommt man alles vom PKW über den Transporter bis zum Cabrio.


    FIDIS RENT GmbH

    Hanauer Landstr. 176

    60314 Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von insider ()

  • Hallo aus Berlin,




    die FIDIS- Rent Autovermietung ist die Autovermietung des Fiat Konzern bzw. im Händlernetz der Fiat AG mit den Marken Lancia, Fiat, Alfa Romeo und Fiat Professional. Fast jeder Fiat/ Alfa Händler ist auch gleichzeitgig FIDIS RENT Partner, und somit Autovermieter. Anders als bei den "großen" handelt jeder Partner jedoch eigenständig und lokal. Somit gibt es auch keine einheitliche FIDIS RENT Preisliste und die Tarife variieren leicht. Ein großer Unterschied zu allen anderen Vermietungen: Bei der FIDIS RENT mietet man keine Fahrzeugklassse sondern sucht sich sein Lieblingsfahrzeug aus der Palette, vom Panda bis zum Alfa 159 aus. Dies schließt natürlich auch die Transporter mit ein.



    Bei Langzeitmieten kann man sich sein Auto quasi selbst konfigurieren und ohne Probleme 6 Monate ohne Tausch nutzen. Auch hohe Kilometerleistungen schrecken nicht (bis 4000 Km/ Monat? warum denn nicht...). Die Preise hierfür errechne ich individuell nach Ausstattung des Fahrzeugs, Verfügbarkeit und zu vereinbarender Laufleistung. Insgesamt sind die Preise aber "sehr konkurrenzfähig".



    Ich weiß natürlich dass jetzt einige mal wieder sagen..."Bäh Fiat...". Dazu kann ich nur sagen: fahrt die Autos mal...und mal ehrlich, so´n 500 ist doch ne Wucht. Der Panda als Erdgasversion für Flottenbetreiber interessant, der Bravo das Auto des Weltmeisters, Doblo und Ducato sowieso die Marktführer in ihren Segmenten und Alfa ist eben Alfa. Welcher Vertreter würde denn nicht gerne seinen Passat gegen einen Alfa 159 ti (120/150 Diesel PS) tauschen. Bei mir könnt ihr es ja mal für´ne Zeit ausprobieren...

    LG aus Berlin und Gute fahrt wünscht


    FIDIS RENT - Ihre Autovemietung in der
    Fiat Niederlassung Berlin // Ollenhauerstraße 100 / 13403 Berlin / 030 - 410 22 550

    2 Mal editiert, zuletzt von Sierk ()

  • FIDIS- Rent ist die Autovermietung in der FIAT Niederlassung Berlin
    Bei FIDIS RENT mietet man keine Fahrzeugklassse sondern sucht sich sein Lieblingsfahrzeug aus der Palette, vom Panda bis zum Alfa 159 aus. Dies schließt natürlich auch die Transporter Doblo und Ducato mit ein.


    Bei Langzeitmieten kann man sich sein Auto quasi selbst konfigurieren und ohne Probleme 6 Monate ohne Tausch nutzen.
    LG und gute Fahrt wünscht


    FIDIS RENT - Ihre Autovemietung in der
    Fiat Niederlassung Berlin


    Ollenhauerstraße 100


    13403 Berlin


    030 - 410 22 550- 410

    4 Mal editiert, zuletzt von Sierk ()

  • Zitat

    Ich weiß natürlich dass jetzt einige mal wieder sagen..."Bäh Fiat...". Dazu kann ich nur sagen: fahrt die Autos mal...

    Ich bin mal einen Punto gefahren. Das hat mir zum Thema Fiat gereicht. Noch nie so ein schlechtes Auto gefahren. Wie war das noch gleich? Jetzt kaufen und erst 2010 bezahlen :107:

  • Ich möchte Fiat nicht schlecht machen, aber wir haben von der Firma aus einen Ducato, bei dem ist 5x (!!!) der Schalter für den Fensterheber durchgebrannt (mit Knall und kleiner Wolke). OK, das mag auch am Unvermögen der Werkstatt gelegen haben, denn die haben immer nur den Schalter erneuert und spätestens beim dritten Mal hätte einem gesunden Menschenverstand klar sein müssen, dass es nicht am Schalter liegen kann. Beim letzten Mal haben sie dann endlich komplett die Leitungen inkl. Motor etc. gewechselt, seitdem ist Ruhe. Aber wir haben schon mit offenem und nicht mehr bedienbaren Fenster im vollen Regen- und Hagelguss gestanden. Seitdem muss ich ehrlich sagen, bin ich ein bißchen ab von Fiat, obwohl der Ducato sonst ganz OK ist. X(

  • Ich bin mal einen "Pampersbomber" von Fiat gefahren (Croma). War an sich nicht schlecht. Na ja die Lenkung war nicht so leichtgängig aber da hat ja jeder seine Vorlieben :)


    Fiat ist also nicht mein Fall. Aber der Alfa Romeo 159 SW ist ein saugeiles Auto :8o:

  • Ich glaube, allzu ernst nehmen es einige Autohäuser mit Ihrem FIDIS-Programm nicht - das schließe ich daraus, dass ich immernoch auf ne Antwort auf meine Preisanfrage per Mail warte.
    Das kommt jedenfalls bei mir nicht so rüber, als würde man interessiert daran sein, seine Fahrzeuge auch zu vermieten. :103:

  • Definitiv hat sich da nichts getan.


    Wenn man überhaupt ne Rückmeldung kriegt ist die absolut nichtssagend.


    Naja - wie auch immer.


    Unsere Mädels im AD fahren alle nen schicken roten 600er ;)
    Aber die sind Cash EU-Importiert - und nicht über FIDIS gemietet.
    (ich will den Zloty wieder bei 4.59 sehen... - war das schön)


    Jungs - schneidet euch mal ne Scheibe von EuroRent ab.
    Das Zeug dazu müsstet Ihr eigentlich haben.


    Da müssen erst clevere Händler herkommen und unter eigenem Label vermieten?
    Brera 749€ monatlich (260PS 3.2er V6 Allrad Coupe) für 12 Monate inkl. 25000km.


    Bietet sowas flächendeckend an - dann kriegt Ihr die Kisten auch mal vernünftig vom Hof!


    ...oder wann habt Ihr den letzten Brera auf der Straße gesehen? ;( ;( ;(

  • wenn du so fragst: gestern :115:

  • Leider hört man vom TE nichts mehr.
    "Preise auf Anfrage" ist mir für normale Tages- und Wochenmieten zu aufwändig.


    Aber er könnte ja mal ein Angebot für den 159er hier veröffentlichen, im Prinzip wäre ich schon interessiert.
    (Nach meiner Erinnerung war die Bedienung des Navis eine Katastrophe, aber sonst ein schöner Wagen mit Esprit.)

  • Alfa 159 1,9jtd 150 PS sind super und laufen sehr gut... nur wenn der irgendwann "alt" wird, muss ich den auch nicht mehr fahren.
    Hatten welche in der Vermietung und die waren sehr gefragt, also durchaus ein schönes Auto, wenn man es nach 30.000 km wieder los ist.