VW Passat CC 2.0 TDI | Sixt Freilassing

  • Vermieter: SIXT
    Abholstation: Freilassing
    Rückgabestation: Karlsruhe Siemensallee
    KM-Stand Abholung: ~ 20.500
    Gefahrene KM: ~800
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: SDMR
    Erhaltenes Fahrzeug: VW Passat CC 2.0 TDI
    Motor: 140 PS - Vmax: 213 km/h
    Sonderausstattung: Navi (Radio System RNS 300), Abbiegelicht(?), Follow me home Light
    Bereifung: wintertauglich
    Durchschnittsverbrauch: 6,1l bei 60% Autobahn und 40% Stadt/Land
    Dauer: Fr-Di
    Preis: 102,99€ ADAC Weekend


    Schon am Vorabend habe ich beim vorbeifahren an der Station den Passat erspäht und insgeheim darauf gehofft .. es hat geklappt.
    Der äußere Anblick erinnert stark an den Mercedes CLS, die langgezogene tiefe Form wirkt sehr elegant. Beim Einsteigen könnten größere Menschen allerdings leichte Probleme bekommen.


    Der Innenraum ist sauber verarbeitet, die sehr gut geformten Sitze bieten einen wunderbaren Seitenhalt und geben dem ganzen eine sportliche Note. Selbst die hintere Sitzreihe hat einen sportlichen Touch und passt somit perfekt zum Gesamtbild. Wer allerdings mit 5 Personen reisen will, hat hier schlechte Karten. Statt einem Sitzplatz in der Mitte gibt es ein Ablagefach inklusive 2 Dosenhaltern und eine herunterklappbare Armlehne. Stauraum ist im CC mehr als genügend vorhanden. Neben dem bereits erwähnten Fach im Fond, glänzt das Fahrzeug durch einen riesigen Kofferraum und durch ein weiteres Handschuhfach für den Fahrer, welches sich links unterhalb des Lenkrads befindet.


    Der 2 Liter Dieselmotor ist sehr sparsam unterwegs, auch bei zügiger Fahrweise. Wer spritsparend fährt kann dieses Auto auch locker mit 5 Litern fahren. Auch bei höheren Geschwindigkeiten hat man eine angenehme Laufruhe. Von den 140 PS darf man keine großen Wunder erwarten, es reicht aber immerhin locker für Überholmanöver ohne dabei Angst bekommen zu müssen, man hätte gleich den Fiat Panda im Nacken der gerade auf der Überholspur von hinten angerauscht kommt.


    Das Fahrwerk war erstaunlich gut abgestimmt, straffes Kurvenverhalten. Mein Fazit: gerne wieder!


    [gallery]4125[/gallery] [gallery]4126[/gallery] [gallery]4127[/gallery] [gallery]4128[/gallery] [gallery]4129[/gallery]


    [gallery]4130[/gallery] [gallery]4131[/gallery] [gallery]4132[/gallery] [gallery]4133[/gallery] [gallery]4134[/gallery]

  • Hab den Wagen auch gerade.
    Identisch ausgestattet, nur in schwarz. Ebenfalls CPMR Upgrade. :106:


    Bis auf den vorletzten Satz würde ich alles bestätigen.


    Achja, und mein Navi geht nicht. Rechnet mich immer 300km entfernt irgendwo in die Pampa. Aber wofür gibt's moderne Handys mit GPS. :118:

  • Achja, und mein Navi geht nicht. Rechnet mich immer 300km entfernt irgendwo in die Pampa. Aber wofür gibt's moderne Handys mit GPS.


    Das schreit nach nem CHANGE OVER!!!


    Warum bitte sind die Passat CC alle nur so "mager" ausgestattet... Wenigstens nen MFL hätten sie den Fahrzeugen doch verpassen können!! ?(


    Edit: Gerade gesehen... waaah da kleben noch :63: Herrstellerbarcodes auf den guten Alufelgen... ein absolutes NO GO!!

  • Warum bitte sind die Passat CC alle nur so "mager" ausgestattet...


    Weil die nur in Standard sind... da gibts leider weder Xenon, noch Leder noch sonst irgendeine großartige Ausstattung.


    waaah da kleben noch :63: Herrstellerbarcodes auf den guten Alufelgen... ein absolutes NO GO!!


    Das VW da Aufkleber drauf macht kann ich auch nicht raffen. Und bei Sixt werden die nicht abgemacht. Sehe immer wieder Passat CC oder auch Sciroccos, welche die Aufkleber noch draufhaben. :wacko:

  • Das schreit nach nem CHANGE OVER!!!


    Können vor Lachen.
    Mannheim: nur der Wagen da
    Freiburg: "Nope, nichts zu machen. Hatte 2x Unfallersatz und den Rest brauch ich für's Wochenende!"
    Lörrach: "Da hat die Resi wohl geschlafen. Wir sind auf Stop und ich kann ihnen auch nichts passendes zum Tausch anbieten!"
    Basel: "Die einzigen Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen gehen nachher weg, beides Ausflottungen!"
    :cursing:



    //genug OT.