Mercedes-Benz E220 CDI Avantgarde T-Modell | Autohaus

  • Vermieter: Autohaus interne Vermietung
    Anmietstation: Weyhe
    Rückgabestation:Weyhe
    gefahrene Kilometer: ca. 400
    gebuchte Klasse:E-klasse
    erhaltene Klasse: E-Klasse
    erhaltenes Fahrzeug: E220 t cdi avantgarde
    Durchschnittsverbrauch: 8l (sportlich gefahren, soweit man das bei dem Wagen "sportlich" nennen darf)
    Dauer: Wochenende Fr.17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr
    Preis: deutlich unter 100€


    Naaaaja ...


    .. ist glaub ich die richtige Beschreibung für den Wagen. Die Miete dieses We lief nich ganz so wie geplant. Hatte Anfang der Woche bei Sixt PDMR reserviert und dies dann dummerweise am Mittwoch wieder storniert weils mir zu teuer war nach dem A5 letztes WE und ichl hatte gehofft das mir meine Hertz Station kurzfristig was schönes anbietet.
    Naja Angebot am Freitag war dan ein A4 diesel mit wohl sehr guter Ausstattung aber leider mit dem 143 PS Motor für 88€, ich wollte es mir überlegen und Kurzfristig bescheid sagen. Da ich sehr unentschlossen war fuhr ich in der Mittagspause zur grösten Sixtstation in Bremen um evtl. über Walk in Rate etwas schönes zu bekommen. Pustekuchen, als ich zum RA meinte ich suche noch was schönes fürs WE sagte der nur : "ich hab nicht mal mehr ein Fahrrad da, was ich Ihnen geben könnte" (jetzt hatte ich es etwas bereut meine reservierung zurückgezogen zu haben , weil wirklich sehr viele schöne Wagen auf dem Hof standen) . Naja nach der Enttäuschung wieder bei Hertz angerufen um nach dem A4 zu Fragen -> war auch schon weg ;-( . Die einzige Möglichkeit um noch an ein Fahrzeug zu kommen war dann die Autovermietung meines Autohauses.


    zur Auswahl standen Fr Abend noch eine Eklasse 220 Diesel und ein C 200 Kompressor , aus Sprit Gründen entschied ich mich dann für ersteres ..


    .. und merkte schnell , Fahrspass ist was anderes .. aber was will man auch erwarten bei einem 4 Zyl. Diesel und so einem Gewicht.
    Das einzige was gut war, war die Ausstattung:


    -Avantgarde
    - Automatik
    -Xenon
    -Leder
    -Ambiente Beleuchtung
    -Schiebedach
    -Memory Sitze + Lenkrad
    -Elektr. Heckklappe
    etc.


    Was ich wirklich bemerkenswert finde ist ,dass ich genau den Wagen vor einem Jahr schonmal gemietet hatte (erste Miete) und sowas von begeistert war von Aussehen und Leistung.
    Zu dem Zeitpunkt bin ich das erste mal was anderes als einen smart (bzw. Privat schonmal Astra , Colt ..) gefahren, da war so eine E-Klasse schon was wirklich tolles.


    Und jetzt ...unzählige Mieten später bin sowas von verwöhnt / versaut, dass mich das Fahrzeug emotional überhaupt nicht mehr abholen konnte ...


    Nach dem Erlebnis freue ich mich sooowas von auf meine bestellte LH Gold Card und somit auf etliche LDAR Mieten.


    und nun noch ein paar Bilderchens:



    [gallery]4145[/gallery]
    [gallery]4146[/gallery]
    [gallery]4147[/gallery]
    [gallery]4148[/gallery]
    [gallery]4149[/gallery]
    [gallery]4150[/gallery]
    [gallery]4151[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • Was mir optisch beim W211 Kombi noch wirklich gut gefällt ist das Sportpaket mit den 18-Zoll Felgen, das ist dezenter wie das AMG-Paket und dadurch wirkt es sportlich-elegant. :love:


    Netter Bericht zu einem netten Fahrzeug, danke ion2k! :118:

  • Also ich find den W211 auch gar nicht mal so schlecht, hatte den mal ein Wochenende von meiner Firma und muss sagen, das Kiste gut gezogen hat und auch sonst die Ausstattung nicht zu wünschen übrig lies.
    Es war aber auch ein E350 CDI und der Verbrauch lag in der Stadt nicht unter 12l.

  • Vorallem hat des W211 T- Modell unendlich Platz im Kofferraum. Ich hatte ihn ja auch schon öfters als E220 CDI und konnte mich nie beklagen. Das er von den Fahrleisungen nicht an einen A6 3,0 TDi oder 530d rankommt ist klar. Wenn dan sollte man ihn mit einem A6 2,0 TDI und dem 520d vergleichen und da ist die E -Klasse ganz weit vorne, erst recht als Avantgarde- Version.