Audi A3 2.0 TDI Sportback | Sixt

  • Audi A3 2.o TDI S-Line
    Vermieter: Sixt
    gefahrene Kilometer: 1400 km
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR
    Durchschnittsverbrauch: ca. 6 l/100km
    Leistung: 104kw/140PS
    Dauer: 1 WE
    Preis inkl. VK: 100 Euro



    Das Auto ist soweit ich das überblickend kann Standard. Als Ausstattung hatte er das kleine Navi, Klima, Tempomat, S-Line innen und außen und Xenon. Gefehlt haben mir die elektronischen Sitze (gibt es die im 3-Türer? Hatte bisher immer Sportback) und das Multifunktionslenkrad. Das Navi hat die Koppelung des Handys per Bluettoth nicht unterstützt! Wenn ich auf Telefon gedrückt habe, kam: "Hinweis: Telefon nicht vorhanden!". Das fand ich schon schade.
    Der Motor ist recht durchzugsstark für den Verbrauch, der echt niedrig ist. Es waren M+S Reifen 240km/h drauf, die ein deutlich hörbares Abrollgeräusch erzeugten.


    Ich war allerdings mit 4 Leuten unterwegs und habe mir deswegen extra ein Auto für 4 Personen gewünscht, egal ob 1er oder A3 Sportback. Darauf habe ich die RA auch bei Übernahme aufmerksam gemacht, sie hatte allerdings echt keine Fahrzeuge zur Verfügung, nur einen 116i auf den ich auch verzichten konnte.
    So habe ich dann bei der Hotline angerufen und um einen Tausch auf meiner Strecke unterwegs gebeten. Die MA hat gesagt, sie schreibt Mails, gibt meine Nummer weiter und die Stationen melden sich dann bei mir. Pustekuchen, niemand hat angerufen. Ich hätte verstehen können, wenn sie gesagt hätten, sie haben keine Fahrzeuge. Aber es hat sich einfach niemand mehr gemeldet, das ganze Wochenende lang. So mussten die Mitfahrer hinten eben ihre Beine einziehen und durchhalten.
    Sorry Sixt, das geht besser.


    Ansonsten ein gutes Fahrzeug, würde ich jederzeit gerne nehmen, aber mit 4 Personen sehr unpraktisch.


    [gallery]4158[/gallery]


    [gallery]4157[/gallery]


    [gallery]4156[/gallery]


    [gallery]4155[/gallery]


    [gallery]4154[/gallery]

  • Nein, nicht bei der DTM.
    Einmal von Bayern in den Ruhrpott und zurück.


    Auf der Rückfahrt bin ich leider eine lange Zeit durch Rheinland-Pfalz gefahren. Haben die mich genervt mit der ewigen 130er-Zone ohne richtigen Grund! Also da fahre ich echt nicht mehr lang...


    @Smeagol: Nein, das war der ganz normale Onlinetarif ohne Status oder so. Mittlerweile liegt er bei 117€ inkl. VK, das geht aber auch noch.

  • Das Auto ist soweit ich das überblickend kann Standard. Als Ausstattung hatte er das kleine Navi, Klima, Tempomat, S-Line innen und außen und Xenon


    S-Line innen und aussen + Xenon ist deutlich mehr als 'Standart'. Wäre schön, wenn es Standart wird!


    Gefehlt haben mir die elektronischen Sitze (gibt es die im 3-Türer? Hatte bisher immer Sportback)


    Ich habe noch NIE einen A3 mit elektrischen Sitzen bei ner AV gesehen! Weder A3 noch A3 Sportback.


    Das Navi hat die Koppelung des Handys per Bluettoth nicht unterstützt! Wenn ich auf Telefon gedrückt habe, kam: "Hinweis: Telefon nicht vorhanden!". Das fand ich schon schade.


    Geht bei Audi eigentlich ganz gut?! Man musste sich nur an die Reihenfolge der Schritte halten. Da gibts hier genug Beiträge drüber.


    Ich war allerdings mit 4 Leuten unterwegs und habe mir deswegen extra ein Auto für 4 Personen gewünscht, egal ob 1er oder A3 Sportback.


    sie hatte allerdings echt keine Fahrzeuge zur Verfügung, nur einen 116i auf den ich auch verzichten konnte.


    Egal ob 1er oder A3. Sie hatten keine Autos außer nen 1er. Ich konnte verzichten???
    So wichtig war der Platz für die hinteren Gäste dann wohl doch nicht?!!


    Sorry Sixt , das geht besser.


    Es geht immer besser! ;)
    Es gibt aber genauso auch immer bessere Kunden!

  • Auf der Rückfahrt bin ich leider eine lange Zeit durch Rheinland-Pfalz gefahren. Haben die mich genervt mit der ewigen 130er-Zone ohne richtigen Grund! Also da fahre ich echt nicht mehr lang...


    Ja die Strecke ist echt ätzend...aber Rheinland Pfalz hat auch schöne Strecken, Kaiserslautern - Mainz oder Trier Richtung Belgin, akum Beschränkungen.

  • @Harald:


    In meinem letzten A3 hatte ich elektrische Sitze + Lendenwirbelstütze...


    Bei der Anmietung war das so:
    Ich habe gefragt ob sie nicht noch einen 5-Türer hätten da ich mit mehreren Personen reisen möchte. Dann hat sie im PC getippt und gesagt: Nein, tut mir leid, absolut nichts mehr da.... außer, da steht noch ein 116i (Lokalzulassung mit HH-Kennzeichen, habe ich vorher schon gesehen). Der war aber nicht gesäubert und wird auch ausgeflottet.
    Und das wäre ein Benziner (hatte Wunsch Diesel). Den wollen Sie aber sicher nicht?
    Ich: Nein, da nehme ich schon den A3.
    Hatte ja die Hoffnung per Hotline tauschen zu können.


    Und wirklich, ich habe nicht darauf bestanden oder gedacht ich hätte einen Anspruch darauf, aber wenn ich schon minutenlang in der Hotline hänge kann man doch wenigstens kurz zurückrufen und sagen: Sorry, komplett ausgebucht, keine Autos mehr da, dann hätte ich gewusst wo ich dran bin und es wäre gut.


    Das Auto war echt gut, ich möchte das nicht zerreden. Hat halt leider nicht auf meine Bedürfnisse gepasst. Davon abgesehen dass ich vor 2,5 Monaten gebucht hatte, mit Wunsch auf geräumiges Auto und dann das kleinstmögliche Auto in CPMR erhalte.

  • ok..


    eSitze im A3 find ich ja gut. Super!


    Gut, die Sache mit der Hotline ist eher schlecht gelaufen. :(


    Alles zusammen recht bescheiden gelaufen.


    -> ob man 2 Jahre oder 2 Tage vorher bucht hat so ziemlich keinen Einfluss auf die FZG-Auswahl.

  • Von wann bis wann galt denn dein WE? Ich komm von Do 12 bis Mo 9 auf 130€ inkl VK..


    EDIT: Bei germanwings kommt man auf 105€ das wäre ja dann wohl die region...

  • Hmm...das ist dann aber nicht wirklich das "AV-typische Wochenende". Denn das fängt - außer bei Hertz glaube ich - immer erst Freitags um 12 Uhr an. Dann ist es logisch, wieso du einen verhältnismäßig hohen Preis gezahlt hast :)

    Einmal editiert, zuletzt von cylle ()

  • AAAlso normaler Sixt Tarif:


    WE Do 12 bis Mo 9 inkl VK: 182,70€
    WE Do 12 bis Mo 9 ohne VK: 138,60€


    WE Fr 12 bis Mo 9 inkl VK: 130,20€
    WE Fr 12 bis Mo 9 ohne VK: 98,70€


    Am Wochenende 4.6.(bzw 5.6.) bis zum 8.6. Die Woche davor ist Abgabe an einem Feiertag und kostet mehr...

  • @Smeagol:


    Genau, wenn ich deine Angaben nehme:


    WE Fr 12 bis Mo 9 inkl VK: 117,61€
    WE Fr 12 bis Mo 9 ohne VK: 93,45€


    Gold-Tarif:


    WE Fr 12 bis Mo 9 inkl VK: 150,73€
    WE Fr 12 bis Mo 9 ohne VK: 93,75€



  • Die letzten beiden Beiträge passen besser hier oder hier rein ;)