Tanken (95 oder 98 Oktan?)

  • Tempo 50 nicht, aber Tempo 120. Das sollte wohl jeder 65 PS Polo auch schaffen.



    MfG Jan

    Ich glaub das wird eine Endlosdiskussion....


    Es ist doch nicht unbedingt notwendig, die vollen 435 PS zu fordern nur weil man diese zu Verfügung hat.. oder kaufst Du immer die teuersten Bananen im Supermarkt, nur weil Du sie Dir leisten könntest?

  • Ich glaub das wird eine Endlosdiskussion....


    Es ist doch nicht unbedingt notwendig, die vollen 435 PS zu fordern nur weil man diese zu Verfügung hat.. oder kaufst Du immer die teuersten Bananen im Supermarkt, nur weil Du sie Dir leisten könntest?


    Ja aber ich kauf mir die teuren Bananen wenn ich die Qualität nutzen will un miete keinen S6 wenn der mir zu schnell fährt...

  • Könnten wir diese Diskussion dann einstellen?
    Wer wann wo wie mit dem S6 fährt ist glaube egal.


    Comby wollte wissen, mit was man ihn betanken darf.
    Das haben wir glaube geklärt.


    Wer dazu etwas beizutragen hat, bitte gerne!
    Alle anderen Anmerkungen und Kommentare dürfen nun eingestellt werden.


    Endet eh nur in einer endlosen Diskussion über das Sein und Nichtsein.

  • oder kaufst Du immer die teuersten Bananen im Supermarkt, nur weil Du sie Dir leisten könntest?


    Du scheinst dir deine "teuersten Bananen" ebend nicht leisten zu können bzw. nicht leisten zu wollen, aber warum bist du dann nicht durchweg so konsequent und mietest dir nicht gleich die Banane die du dir leisten möchtest.
    Mein Obst und Gemüse bekomme ich übrigens vom Frischemarkt/Großhandel, schmeckt um längen besser.


    MfG Jan


    p.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich gönn dir diesen geilen Wagen wirklich auch, oder erst recht, weil ich ein wenig neidisch bin. Für mich kommt das nur irgendwie so rüber als hättest du dich ein wenig übernommen damit und den Spritbedarf außer acht gelassen bei der Anmietung, würde mir wahrscheinlich auch passieren wenn mir einer sagt hier kannst einen S6 haben. Ich verlang auch nicht das jemand die Autos immer an der Leistungsgrenze bewegt. Aber wenn ich mit einem S6 von jedem 2 Reisebus überholt werden würde käme spätestens dann die Ernüchterung.

  • Du scheinst dir deine "teuersten Bananen" ebend nicht leisten zu können bzw. nicht leisten zu wollen, aber warum bist du dann nicht durchweg so konsequent und mietest dir nicht gleich die Banane die du dir leisten möchtest.
    Mein Obst und Gemüse bekomme ich übrigens vom Frischemarkt/Großhandel, schmeckt um längen besser.


    MfG Jan


    p.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich gönn dir diesen geilen Wagen wirklich auch, oder erst recht, weil ich ein wenig neidisch bin. Für mich kommt das nur irgendwie so rüber als hättest du dich ein wenig übernommen damit und den Spritbedarf außer acht gelassen bei der Anmietung, würde mir wahrscheinlich auch passieren wenn mir einer sagt hier kannst einen S6 haben. Ich verlang auch nicht das jemand die Autos immer an der Leistungsgrenze bewegt. Aber wenn ich mit einem S6 von jedem 2 Reisebus überholt werden würde käme spätestens dann die Ernüchterung.


    :59:

  • Ich möchte hierzu noch einen letzten Kommentar zu geben.


    Ich halte es nicht für notwändig unbedingt Superbenzin zu tanken, und ich halte es für ebenso nicht notwändig ein Auto voll ausfahren zu müssen. Und wenn Comby sich einen Porsche GTR mieten würde, und nur 2-3 mal die Woche damit zur arbeit fahren würde, dann wäre es auch legitim. Andere leute würden vielleicht etwas anderes mit dem Auto anstellen, aber das spielt doch keine Rolle. Schließlich wird Comby sich schon was dabei gedacht haben, wenn er sich so ein Fahrzeug mietet. Was er damit anstellt ist ganz alleine seine Sache. Und nur alleine das ER damit glücklich ist mit dem was er damit anstellt zählt.


    Wenn Comby S6 mieten will, dann mietet er den S6. Warum er dann auch direkt unvernünftig sein muss, und schnell fahren muss, oder nur den besten Stoff tanken muss erschließt sich mir nicht.


    Ist für manche Menschen vielleicht einfach nicht vorstellbar das man nicht immer das herausholen muss, was man herausholen könnte.


  • Notwändig ist auch das "E" ;)nur nebenbei;)


    Sehen wirs doch mal so:Wofür ist der S6 denn ausgelegt? Geschwindigkeit und/oder "Rennstrecken"....Wenn man 120 mim Tempomat fährt tuts ja auch ein normaler A6 mit der entsprechenden Ausstattung...


    Man kann ja nachvollziehen dass man(n) nen S6,3,4 etc fahren möchte. Aber wenn man sich eine Miete über 10 Wochen auferlegt sollte man sich im klaren darüber sein dass ein V10 auch Sprit für 10 Zylinder schluckt...

  • Notwändig ist auch das "E" ;)nur nebenbei;)


    Sehen wirs doch mal so:Wofür ist der S6 denn ausgelegt? Geschwindigkeit und/oder "Rennstrecken"....Wenn man 120 mim Tempomat fährt tuts ja auch ein normaler A6 mit der entsprechenden Ausstattung...


    Man kann ja nachvollziehen dass man(n) nen S6,3,4 etc fahren möchte. Aber wenn man sich eine Miete über 10 Wochen auferlegt sollte man sich im klaren darüber sein dass ein V10 auch Sprit für 10 Zylinder schluckt...


    Das mag ja alles sein. Aber comby kann das so machen wie er möchte. Wenn er Spaß an dem S6 hat, auch ohne mit 250 km/h über die AB zu heizen, dann ist das doch wunderbar. Er wird schon wissen wieso er sich einen S6 gemietet hat...ich finde, darauf sollte man jetzt nicht mehr rumreiten. Aus einer einfachen Frage wird hier so eine Diskussion :wacko:


  • Ich weise nochmal auf KM's Post hin.


    Im Übrigen hatte Marvin ein tolles Schlusswort, wo ich in der Hoffnung war, dass es nicht kaputt gemacht wird.

  • Nochmal kurz mein letzter Kommetar:


    Ich wollte comby nie angreifen, sondern nur diskutieren und erfahren wieso er es so macht, bzw wieso jemand soetwas macht. Ich bin ja tolerant und möchte gern die andere Sichtweise verstehen/kennenlernen. Natürlich darf jeder so fahren wie er möchte/es die STVO zulässt.


    MfG Jan