LH CC vs. ADAC + Germanwings CC

  • Hallo ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden und bitte euch um Hilfe.
    Bin 21 Jahre +2 Jahre Führerschein und Student.


    Also ich habe folgendes Problem:


    Da ich auch gerne 2-6 mal im Jahr ein Auto mieten würde, bin ich am überlegen, was sich mehr lohnt.
    Bei der Auswahl bin ich mir nicht sicher, könnte aber von CXMR bis LDAR alles sein.


    1. LH CC:


    Lohnt sich wohl erst, wenn man häufig LDAR nimmt (soll ja nur 116€ kosten, wie sieht es bei kleineren Fahrzeugen aus? Laut Forum sind diese etwa gleich?)


    2. ADAC + Germanwingskarte


    38€ + 19€ = 57 (später 71€)


    3. Germanwingskarte


    Damit würde ich nur 38€ bezahlen, hätte aber relativ wenig Auswahl - gerade bei günstigen Tarifen.
    FDMR wäre zwar über budget für 110€ zu haben und nen TT für 107 über euromobil, doch sieht es bei kleineren Fahrzeugen eher mau aus.


    Die Preise sind also ziemlich ähnlich. Ich habe leider keine Quelle gefunden, wo die LH Tarife aufgelistet sind (ich weiss, dass ist hier auch verboten ;) )
    Ebenfalls weiss ich nicht wie es mit den ADAC Tarifen ohne VK ist.


    Daher meine Frage, was ihr mir Empfehlen würdet?


    Würde mich auch über nähere Infos zu LH Tarifen und ADAC ohne VK per PM freuen.



    Vielen Dank schonmal,


    Gruß Eimermann

  • Bin 30 Jahre alt und habe vor zwei Jahren vor der selben Frage gestanden:


    Die Wahl fiel auf LH CC Gold mit Business Plus - bei SIXT keine Vollkasko nötig und bei EC zusätzlich noch ordentlich Rabatt (im Durchschnitt 20%)
    Mittlerweile habe ich so viele Meilen erflogen und "ershoppt", dass ich mit Frau und Kind einmal 4 free hin und zurück nach London komme.

  • Hallo eimermann, also kurz und knapp. im moment lohnt sich definitiv die lh miles&more gold kreditkarte mit businesstarif, da es ein spezielles werbe-angebot gibt und du die karte so fuer 1 jahr umsonst erhaelst. (bei interesse gerne pm an mich, wuerde dich gerne werben da ich so einige lh meilen erhalte :) ) die lh tarife sind freizugaenglich, hier ein link zu den lh wochenendetarifen bei sixt: und hier nochmal ein link zu den lh-tarifen bei sixt zum flexibelen wochenendtarif: http://www.sixt.de/cgi-perl/rental/or btw: wenn du eine :205: station in der naehe hast: die lh tarife bei hertz sind unschlagbar guenstig, ausserdem faengt bei hertz das regulaere we bereits um 09:00 uhr am freitag an ...

    Hallo ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden und bitte euch um Hilfe. 1. LH CC: Lohnt sich wohl erst, wenn man häufig LDAR nimmt Ich habe leider keine Quelle gefunden, wo die LH Tarife aufgelistet sind (ich weiss, dass ist hier auch verboten ;) ) Ebenfalls weiss ich nicht wie es mit den ADAC Tarifen ohne VK ist.

    Link mit LH-Passwort gelöscht //René

  • Zitat

    die lh tarife sind freizugaenglich, hier ein link zu den lh wochenendetarifen bei sixt:


    Ähm, bei den erst genannten Tarifen ist keine VK dabei. Die sollte man schon haben und dann komme ich für ein Wochenende LDAR auf 195,40 € und mit dem ADAC Tarif auf "nur" 176,70 €. Oder hab ich was verpasst? ?(


    Link mit LH-Passwort gelöscht.


    //René


  • Dankeschön für den Link!
    Also die Hertz LH-Angebote habe ich mir gerade angeguckt, wenn ich das richtig eingegeben hab, fängt dort das WE ab 60€ an und CXMR kostet 85€. ?(
    Damit wären die ADAC Tarife aber ne Ecke günstiger.
    Bei Sixt kann mich der LH Tarif auch nur bei LDAR überzeugen, sonst sind sie ja teurer (FDMR ungefähr gleich).



    Achja Ecs, es geht darum, dass man mit der Kreditkarte eine Vollkasko hat.


    Link mit LH-Passwort gelöscht


    //René

  • Ein paar wesentliche Vorteile der Lufthansa Kreditkarte, die mir ad hoc einfallen:


    - Nutzung günstiger Angebote der Autovermietungen (oft werden die Angebote ohne VK angepriesen)
    - Tarife nicht auslastungsgebunden (jedenfalls nicht bei den Sixt-Tarifen), auch an Feiertagen oder bei hoher Auslastung gibt es die guten Lufthansa-Raten
    - Bessere Tarife bei den AVs; Sixt ab Lxxx, Hertz Fxxx für um 80,- EUR das WE, Europcar im Verhältnis zum "Normalpreis online" auch teilweise sehr gute Kurse

  • Ein paar wesentliche Vorteile der Lufthansa Kreditkarte, die mir ad hoc einfallen:


    - Nutzung günstiger Angebote der Autovermietungen (oft werden die Angebote ohne VK angepriesen)
    - Tarife nicht auslastungsgebunden (jedenfalls nicht bei den Sixt-Tarifen), auch an Feiertagen oder bei hoher Auslastung gibt es die guten Lufthansa-Raten
    - Bessere Tarife bei den AVs; Sixt ab Lxxx, Hertz Fxxx für um 80,- EUR das WE, Europcar im Verhältnis zum "Normalpreis online" auch teilweise sehr gute Kurse

    Kann man irgendwodie Tarife für Hertz und Europcar einsehen?


    Problem bei Hertz ist wohl das mit 21 keine Fxxx zu bekommen ist, oder?
    Bei Europcar sind mir zu wenig Kilometer drin (200km/Tag reicht gerade so am WE). ?(




    Was meinst du mit weniger Auswahl? Ob LH oder Germanwings, man bekommt die gleichen Fahrzeuge ?(

    Ja, da habe ich mich schlecht ausgedrückt :S .
    Meinte damit, dass es nur relativ wenig günstige Tarife gibt ohne ADAC Mitglied oder LH CC.

    Einmal editiert, zuletzt von eimermann ()

  • Alternativ kann ich noch den Avis Club vorschlagen


    Kostet 49 euro für zwei Jahre


    Über diesen Club erhält man vergünstigte Preise


    So komme ich für die Gruppe F also vergleichbar mit LDAR auf 130 Euro für ein Wochenende.


    Darin sind unbegrenzte Kilometer, VK, geringe SB, event. anfallende Standortzuschläge, Zweitfahrer werden billiger eingetragen.


    Hinzukommt dass die Altersgrenzen beim Club herunter gesetzt werden.


    Bin da jetzt seit kurzem dabei und kann mich nicht beklagen

  • Der Audi A6 bzw. die Gruppe F ist somit bereits ab 21Jahre erhältlich.


    Hier ist der Passus :


    Beim Avis Club entstehen keine Mehrkosten wenn Sie zu zweit fahren wollen. Gerade bei langen Strecken ist dies optimal für Paare, Familien und Freunde. Sie sparen hier 17 Euro pro Miettag - der Avis Club rechnet sich sofort. Auch für junge Fahrer unter 25 Jahren erhebt der Avis Club keine Extragebühr, die sonst 11,90 Euro pro Miettag betragen würde. Sie müssen uns nur nachweisen, dass Sie den Führerschein mehr als ein Jahr besitzen. Beim Avis Club gibt es auch für junge Fahrer keine versteckten Kosten.


    Hier ist der Link zu allen Details :


    Avis Club


    Hier gehts zu den Preisen


    Avis Club Preise


    Vorteile im groben Zusammengefasst:


    Einwegmieten:
    Sie können Ihr Avis Club Fahrzeug an jeder Avis Station innerhalb Deutschlands zurückgeben. Einwegmieten ins Ausland sind zu den hier genannten Preisen nicht möglich.


    Zusätzlicher Fahrer:
    Für einen zusätzlichen Fahrer wird keine Gebühr erhoben.


    Junge Fahrer:
    Für Fahrer unter 25 Jahren wird keine Gebühr erhoben.


    Versicherungsschutz:
    Avis Club Mitglieder profitieren von einer reduzierten Selbstbeteiligung, mit einer unbegrenzten Deckung bei Sach- und Vermögensschäden. (550,- Euro statt 750,- Euro, bzw. 800,- Euro statt 950,- Euro). Für nur 7,50 Euro zusätzlich pro Tag kann die Selbstbeteiligung sogar auf 75,- EUR minimiert werden.

  • Bekommt man ausser der Gruppe F noch andere Gruppen schon früher? Für mich (20) wäre das dann recht interessant, wenn es zum Beispiel A4 etc schon ab 19 gäbe..

  • Wie siehts dann mit XDAR aus, geht das auch?


    XDAR ist S Klasse oder?


    Da habe ich gemischte Erfahrungen mitgemacht.


    Über das Buchungsformular kommt ein irrwitziger Preis von 1098,xx Euro bei raus. Auf Nachfrage bei meiner Station hieß es, das komme daher das es nur soo wenige gibt und sie die extra beschaffen müssen.
    Nun ich konnte das nicht ganz glauben. So klein ist ja Avis nicht. Ein Freund von mir war dann mal bei der Station am Flughafen in FFM.
    Dort war die Fahrzeugauswahl immens. Gab auch leckerbissen wie ein S3 (dort wurde er als A3 größe vermietet) auch ein S5 stand da rum (lief als Gruppe F also A6). Ich denke XDAR ist ne Stationsabhängige geschichte.
    Ich habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass die Stationen in Darmstadt und Frankfurt Airport sehr kooperative RAs haben, mit denen man auch so Spielchen treiben kann a la ich hätte gerne folgendes Auto. Sind meist immer drauf eingegangen. Kannte ich von meinen 12 Sixt Buchungen nicht.

  • Irgendwie hauen mich meine Wochenendpreise nicht so vom Hocker.


    Hab mal die ADAC WE +1 Preise für Sixt inkl VK rausgesucht:



    Lustig schonmal, dass CPMR günstiger ist als CXMR. Wohl keine Navis mehr CPMR..


    Kann man generell sagen um welchen Betrag am WE (Do12-Mo09) die Mietpreise runtergehen, wenn man per Telefon OHNE VK bucht?!
    Hab zwar schon genug Kreditkarten, aber würde sonst die ein oder andere gegen ne LH M&M oder Germanwings tauschen.
    ADAC Member bin ich auch noch nicht.