Service überzogen - Tauschgrund?

  • Hab grad bei Sixt ne E200 mit über 25T auf der Uhr für meine FWMR Buchung erhalten.


    Mir ist grad die Meldung/Warnung aufgefallen: Service A um 2xxx km überzogen.


    Daher eine Frage an euch Experten:
    Wäre es ein Grund zum Tausch?



    Danke.

    EDIT: Thema aus "Aktueller Mietwagen" ausgegliedert.
    Gruß, Kaffeemännchen

  • Passieren wird nichts, kannst auch 5tkm drüber sein, aber wenn das nicht gerade dein Traumwagen ist und es dir zu forsch ist, das als Tauschgrund anzugeben, kannst du aus meiner
    Sicht darauf bestehen, dass du einen Wagen hast, der "Ok" ist.
    Tausch wird klappen!

  • Ich denke, dass kein direkter rechtlicher Anspruch gegeben wäre, aber dazu müsste man die AGBs konsultieren.
    Langer Rede kruzer Sinn, du wirst trotzdem ein anderes Auto bekommen

  • Die Serviceintervalle werden bei Sixt&Co meistens überzogen, von daher schätze ich die Erfolgschance nur mit dem Argument "Serviceintervall überzogen" als relativ gering ein. Die Autovermieter argumentieren, dass die Wagen regelmäßig intern gewartet werden und daher kein Grund zur Sorge besteht...

  • Hatte mal eine A-Klasse die schon 7000 km über dem Service war. In der Station hatte man nichts zum tauschen da. Hatte mich damals schriftlich an den Kundenservice gewandt. Es hieß dass die Service Intervalle sehr wohl eingehalten werden, man hätte jedoch keine Möglichkeit dies in den Bordcomputer einzutragen. Als Entschädigung gabs aber dennoch einen Upgrade Voucher.

  • Kurze Frage zum Tausch:


    Wie/wol soll man den Wagen am Flughafen parken? Die werden sonst ja von den Jungs abgenommen.


    In Tegel? Am besten dort halten wo man offiziell nicht stehen darf (direkt vor dem Mietwagen-Zentrum), dann rein gehen und alles abklären, dann Auto rein fahren und einchecken lassen, neuen Schlüssel holen und verschwinden.

  • Ich fahr ins mietwagenrückgabe parkhaus, sag den Jungs die sollen ich nicht einchecken, lass evtl. den SChlüssel trotzdem da, damit die das auto bewegen können, geh zum counter, mach den tausch klar, geh wieder in die garage, lade mein altes auto aus, das neue ein, und weiter gehts.

  • Dem Checker sagen, dass man tauschen möchte, aber noch nichts abgesprochen hat. Er hebt dann solange den Schlüssel auf und checkt das Fahrzeug nicht ein. Allerdings muss der Schlüssel bei ihm bleiben, da man sonst keinen neuen bekommt. Und zweimal laufen ist an Flughäfen ja eher lästig ;). Hat bei mir bisher jedenfalls so geklappt.

  • In Stuttgart parke ich immer in der Kurzparkzone vor dem Terminal.
    In Dresden ebenso.


    Aber Flughäfen sind ja immer verschieden.


    War von Tegel positiv überrascht, dass Mietwagenparkplätze und Counter so nah zusammen sind.

  • Dann am besten die Kurzparkplätze nutzen, ins Terminal rein, Treppe runter und dann rechts zu den Countern.
    Dann noch gedrückte Daumen, dass was zum tauschen da ist.
    Wollte bisher nur am Wochenende tauschen, was vor Fr. vor 12 kein Problem war (525 gegen S-Klasse), den Rest des wochenendes sah es bisher immer mau aus (3mal probiert innerhalb der letzten 2 Monate)