Der Nachtfahrer-Thread

  • Bei Tempo 240kmh passieren dann noch weniger Unfälle, ändern wir also die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen von 60 auf 200kmh!


    Schwups haben wir garkeine Unfälle mehr und man angenehm mit 200kmh dahingleiten

  • Da war ich letzten Samstag noch, und auch am Tag konnte man dort ganz zügig vorankommen. :118:


    Grade nachgeschaut: 6 Minuten für 26km. Macht einen Schnitt von 244,7 bei 16,4 Liter Verbrauch. :)


    Nett war auch die A6 Kreuz Feuchtwangen Richtung Heilbronn (und davor). Und A81 Heilbronn Richtung Würzburg. Mir fallen sicher noch mehr ein wenn ich durch die Bilder surf :thumbup:


    Noch ein Negativbeispiel: A8 bei Stuttgart: 3 spurig, voll ausgebaut und dann 100!

  • Also ich bin gestern Nacht die Strecke Stuttgart - Berlin (über Nürnberg) gefahren. Es waren von Haustür zu Haustür 678km und ich hab 4:31 Stunden gebraucht. Laut Bordcomputer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h und das alles mit einem Verbrauch von 9,4lDiesel. Das Fahrzeug war ein Golf V Variant 1,9 TDI mit 105PS.


    Denke mal schneller geht das nicht mit diesem Auto.