Der Nachtfahrer-Thread

  • Wir sollten einen neuen Thread "Nachtfahrer" aufmachen - mit den besten freien Strecken ohne Begrenzung, denn darum gehts allen LDAR-Buchern, ODER?


    EDIT: Hab das mal eröffnet.
    Gruß, Kaffeemännchen

  • oder NEIN. mir geht es lediglich um konfortabeles und entspanntes fahren mit ein wenig luxus verbunden - da faengt der wochenendausflug bereits bei der hinfahrt an.


    :59:


    Ich krauche zwar auch nicht über die Bahn, aber rasen muss auch nicht sein. LDAR, weil ich einfach gerne komfortabel reise. Ich liebe es auf diesen Sesseln Platz zu nehmen und mich in dem hochwertigen Ambiente wohl zu fühlen...

  • Eigentlich habe ich keine Zeit für die LDAR-Reservierung nächstes Wochenende (noch so eine uralte 148€ ADAC-Reservierung) - nur zum Spaß bzw. für irgendwelche fadenscheinigen Gründe - , aber ich sehe es schon kommen :106::209:


    Ich Stimme vP und LHO zu. Wo geht wird gefahren was geht :)


    A13, A24 und östlicher Berliner Ring sind nachts angenehm zu fahren. Hat den jmd eine Karte in der die unlimitierten Autobahnstücke eingetragen sind? Das würde mich interessieren.


    MfG

  • Schnell fahren bei mir meistens nur kurz oder auch falls ich kurz vom einschlafen bin. Eines der besten Mittel sich gut wach zu halten.


    :thumbdown: Wenn man fast einpennt nicht noch mehr drauftreten aufs Gas...Dann einnicken und ne unschuldige Familie mit Vollgas ins Jenseits befördern...

  • :thumbdown: Wenn man fast einpennt nicht noch mehr drauftreten aufs Gas...Dann einnicken und ne unschuldige Familie mit Vollgas ins Jenseits befördern...


    So ist das ja auch nicht gemeint. Wenn man eine elendig lange Strecke zu fahren hat, wo man meist nur 60, 80 oder 100 fahren kann (mit einem 3 Liter A6), dann kann das schon recht schläfrig sein. Also Fenster kurz auf und los gehts.


  • So ist das ja auch nicht gemeint. Wenn man eine elendig lange Strecke zu fahren hat, wo man meist nur 60, 80 oder 100 fahren kann (mit einem 3 Liter A6), dann kann das schon recht schläfrig sein. Also Fenster kurz auf und los gehts.


    Das kann ich jetzt so nicht bestätigen, bei meiner letzten LDAR-Miete hatte ich auch eine heftige Nacht vorher (Party ohne Alkohol, 2 Stunden schlaf) und danach Strecke zu fahren (2x 220 Kilometer). Auf dem Rückweg bin ich bei 130km/h und auch bei 200km/h beinahe eingepennt, zum Glück war die Autobahn aber leer. Das zweite Mal als ich schlaftrunken gefahren bin war als wir an einem Tag Hamburg - Dingolfing - Hamburg gefahren sind. Da bin ich auf den letzten Kilometer in der Nacht auch beinahe eingenickt und hatte das Gefühl die Lage nicht ganz mehr unter Kontrolle zu haben.


    Man prügelt sich zwar noch bis zum Ziel durch, aber im nachhinein gestehe ich mir selber ein das es ziemlich gefährlich ist was ich gemacht habe, und es in Zukunft auch nicht mehr machen sollte. Zwar bin ich noch nie betrunken Auto gefahren, aber ich kann mir gut vorstellen das schlaftrunken autofahren genau so gefährlich ist. :S

  • :thumbdown: Wenn man fast einpennt nicht noch mehr drauftreten aufs Gas...Dann einnicken und ne unschuldige Familie mit Vollgas ins Jenseits befördern...


    Ich verstehe dein Anliegen, aber das Vorbild von der unschuldigen Familie finde ich nun auch etwas daneben, habe dafür schon zu oft ein Opel Zafira mit der besagten unschuldigen Familie(nvater) auf der Linken Spur angetroffen. Wobei der Spurwechsel sich kurz vor meiner Nase vollzogen hat, und ich danach die volle Bremskraft des Fahrzeuges probieren durfte.


    Neenee, unschuldige Verkehrteilnehmer hätte ich so stehen lassen, aber unschuldige Familien, die sind manchmal schuldiger wie man denkt. :107:

  • Da stimme ich vP voll zu. Meistens sind es die Familienkutscher, die nicht in die Rückspiegel schauen...oder erst, wenn die schon auf der Überholspur sind. Man sollte eine Mindestleistung für die linke Spur einfordern.


    Ladungssicherung ist bei denen ja auch oft so eine Sache. :S . Gefährlicher als so mancher LKW.

  • Einmal in meinem Leben habe ich Agression im Verkehr erlebt (gegen mich gerichtet), da ist auch so ein behindeter Renault Scenic (glaube Nordhorner Kennzeichen, altes Modell) vor mir rausgezogen, und da ich mit 240 unterwegs war bin ich halt sehr schnell von hinten angekommen. Hatte nichtmal Fernlicht, Xenon (war 320d) oder was sonst an, bin nicht dicht aufgefahren aber habe die Person mit Blinker gebeten um eine freie Spur.
    Sie hat sich dadruch scheinbar genötigt gefühlt noch eine Minute lang links zu fahren, obwohl rechts frei war. Beim überholen hat sie den bösen BMW-Fahrer noch mal den Mittelfinger gezeigt, und als ich dann gesehen hab das es sich um eine ende 20, anfang 30 Jährige sozi-öke-typ-frau handelte mit Brille habe ich mich beinahe bepisst vor lachen.


    Belehrungsversuche von meiner Seite habe ich dann unterlassen, weil ich wenig Lust auf eine Strafanzeige wegen Nötigung oder so ähnlich hatte (dieser Typ Menschen denunzieren einen ja gerne bei der Polizei, und kennen die Opferrolle ganz gut).


  • Belehrungsversuche von meiner Seite habe ich dann unterlassen, weil ich wenig Lust auf eine Strafanzeige wegen Nötigung oder so ähnlich hatte (dieser Typ Menschen denunzieren einen ja gerne bei der Polizei, und kennen die Opferrolle ganz gut).


    Selbst wenn du ihr Lichthupe gegeben hättest..Wer will es dir nachweisen? Ich verweise in solchen Fällen immer auf den Film Training Day: "Es zählt nicht was du weißt, sondern nur was du beweisen kannst!"

  • Selbst wenn du ihr Lichthupe gegeben hättest..Wer will es dir nachweisen? Ich verweise in solchen Fällen immer auf den Film Training Day: "Es zählt nicht was du weißt, sondern nur was du beweisen kannst!"


    Ich war alleine im Auto, sie hatte ein Beifahrer + ich habe den Schein gegen mich da ich ein junger Mann, mit großem bösen BMW bin. Da passt für die Polizei ja eigentlich gleich alles ins Bild von asozialen BMW-Fahrer.

  • Ja wie will man denn sowas nachweisen?


    Ich hatte am Samstag auch so einen bösen Passatfahrer, allerdings hab ich dann etwas überreagiert:


    Ging so zu: AB auf 120 beschränkt und ich überhole grad mit 130-140 grade eine Kolonne mit ca 6-8 Autos. Da kamm dann besagter Passat mit geschätzten 200 von hinten an um dann so dicht aufzufahren dass ich seine Lichthupe und seinen Linksblinker nur im Seitenspiegel und nicht mehr im Mittelspiegel sehen konnte. Und wenn mir jemand das Rückschild putzen will werd ich einfach zum Tier... Und als der dann nicht mal Anstalten machte den Abstand zu erhöhen, dachte ich mir auch nur: "Wenn du meinst dass dir der Reaktionsweg reicht, testen wir dass doch mal." Mal kurz auf die Bremse getreten und siehe da: Der Fahrer kann zwar reagieren aber mit nur einem Restabstand von ca 10cm.


    Und selbst wenn ich dann zu den Grünen wäre und denen das geschildert hätte ( Kennzeichen und Fahrerbeschreibung habe ich mir von meiner Beifahrerin aufschreiben lassen als er dann an mir vorbei war) hätten die mich ja höchstens ausgelacht. Ich hätte ja keinerlei Beweise dafür, es sei denn ich würde zufällig ne Heckkamera haben wie die Movida Wagen.


    Somit sind solche Leute nur zur Rechenschaft zu ziehen wenn die grade Polizisten nötigen...Ansonsten gibts keine Konsequenzen...

  • Ich war alleine im Auto, sie hatte ein Beifahrer + ich habe den Schein gegen mich da ich ein junger Mann, mit großem bösen BMW bin. Da passt für die Polizei ja eigentlich gleich alles ins Bild von asozialen BMW-Fahrer.


    Das wäre Befangenheit...danach darf man nicht urteilen. Auch kein Gericht. Ausserdem wars ja ein MIetwagen, daher bist da ja kein dauerhafter BMW-Fahrer.. :rolleyes: