Mietwagen-Verbrauchswerte

  • Audi A5 40 TFSI nach bisherigen 6.000 Kilometern in 26 Tagen:



    Geht morgen leider zurück, Fahrerprofil wie immer im zulässigen Rahmen sportlich mit viel Stadt.


    War ein schöner Begleiter. :)



    Allen einen guten und nach Möglichkeit staufreien Start in die Woche!

  • Wow, selbst beim A7 55 TFSI standen bei mir nur noch knapp über 10 LIter im Verbrauch (trotz etlicher Etappen >200). Aber vielleicht liegts daran das ich sportlich fahren nicht mit "digitaler Fahrweise" gleichsetze ;)


    Zum Thema selbst: Audi Q3 35 TFSI verbrauchte bei 70% BAB, Rest eigentlich Landstraße, fast keine Stadt 8,3 Liter / 100 km. BAB lief er i. d. R. bei 155 km/h per Tempomat über >80% der Strecke. Gefiel mir nicht ganz so, aber was will man von einem aerodynamisch nicht ganz so schnittigen, nicht ganz so leichten, nicht gerade übermotorisierten Fahrzeug auch großartig anderes erwarten.

  • Ich habe im Seat Leon ST 190PS Benzin mit digitalem Knallgas und Klima "nur" 11,1l verbraucht, könnte eine ähnliche Fahrweise sein.

    Dazu fällt mir nur ein: für einige ist der Sprit eindeutig noch viel zu billig.

  • Dazu fällt mir nur ein: für einige ist der Sprit eindeutig noch viel zu billig.

    Manchmal sind wir eben doch einer Meinung. :thumbup: :D


    A6 50 TDI kommt je nach Fahrweise zwischen 6,8 bis max. 9l / 100km raus. Die 6,8l Landstraße liegen wahrscheinlich daran, dass man zwischen den Kurven gar nicht richtig beschleunigen kann, weil die nächste Kurve schon da ist bevor das Triebwerk bereit ist Vorschub zu generieren :D

  • G20 318dA mit neuem Motor hat sich sagenhafte 5.2L/100km auf etwas über 900 sehr autobahnlastigen Kilometern gegönnt. Nach dem Auftanken heute Früh wurde eine sehr realistische Restreichweite von über 1100km angezeigt. Mit dem vergrößerten Kraftstofftank auf 59L, gepaart mit 5.2L/100km Verbrauch macht ihn absolut uneingeschränkt langstreckentauglich.




    13/10, would rent again :love:

  • Irgendwas passt da nicht: 157h in 26 Tagen sind 6h pro Tag im Durchschnitt im Auto!! Und dann so langsam und soviel Verbrauch? Bist du leicht Kurierfahrer?? Nur Stadtverkehr oder was?

  • Irgendwas passt da nicht: 157h in 26 Tagen sind 6h pro Tag im Durchschnitt im Auto!! Und dann so langsam und soviel Verbrauch? Bist du leicht Kurierfahrer?? Nur Stadtverkehr oder was?

    Nein, ich bin kein Kurierfahrer, also zumindest nicht beruflich, privat komme ich mir manchmal auch so ähnlich vor.:|


    Aber ja, diesmal war ich von den Stunden her gesehen, bestimmt drei Viertel im Stadtverkehr unterwegs und wenn Autobahn, war viel Stau, weil ich nur zwei Strecken nachts fahren konnte.


    Wobei ich auch zugeben muss - Schande über meine Klimabilanz - das ich zwei Tage im Auto am Laptop „gearbeitet“ habe, weil die Klimaanlage eine Wohltat und unsere Uni Bib mir zu voll war. Motor lief dabei wegen der Klima natürlich, wenn das Greta hört. ?

  • Nein, ich bin kein Kurierfahrer, also zumindest nicht beruflich, privat komme ich mir manchmal auch so ähnlich vor.:|


    Aber ja, diesmal war ich von den Stunden her gesehen, bestimmt drei Viertel im Stadtverkehr unterwegs und wenn Autobahn, war viel Stau, weil ich nur zwei Strecken nachts fahren konnte.


    Wobei ich auch zugeben muss - Schande über meine Klimabilanz - das ich zwei Tage im Auto am Laptop „gearbeitet“ habe, weil die Klimaanlage eine Wohltat und unsere Uni Bib mir zu voll war. Motor lief dabei wegen der Klima natürlich, wenn das Greta hört. ?

    Mal abgesehen davon das mir grad die Worte fehlen, setzt das deinen Verbrauch pro Kilometer gerade wieder in eine andere Perspektive...

  • Ich wollte eigentlich jetzt auch keine ausgiebigen Diskussionen hinsichtlich meines Verbrauchs und etwaiger Optimierungsmöglichkeiten führen, sondern ihn nur wie bei jeder Miete im entsprechenden Thread einstellen. ? Das mein Verbrauch meist merklich höher als der Idelverbrauch ist, sollte eigentlich auch aus den Vorrabpostings bekannt sein, ich werde es zukünftig jeweils noch einmal gesondert erwähnen, um Verwirrungen zu vermeiden.

  • BMW 520d Limo hat nach 1258km einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,52l/100km. Ingesamt wurde 82l getankt, es kann aber auch etwas gefehlt haben, da die Nadel sich nach 50km schon bewegt hat.


    Gefahren wurde zu 70% auf der Autobahn mit 150-180 kmh.

    Der Rest war Landstraße. Verbrauch lässt sich noch locker nach unten korrigiert, wenn man es darauf anlegt.

  • Hyundai i20 mit 75 PS hat sich auf 425 km durch die meist bergige Landschaft Santorinis mit max. 90 km/h 37,32 Liter gegönnt. Das macht dann 8,8 l/100km. Nicht gerade wenig. Übrigens, der Liter Super 95 an der billigsten Tankstelle hier 1,795 Euro. Aber immerhin unaufgefordert mit Bedienung und gratis Scheibenputzen.