Mietwagen-Verbrauchswerte

  • C200T 4matic mit Winterreifen hat insgesamt nach 600km 34 64 Liter Benzin verschleudert bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 96km/h.

    Davon 100km mit Tempomat 150. Verbrauch lag da bei 10,7 Litern. Das Beste oder Nichts. Beim nächsten Mal bitte Nichts und stattdessen Vorsprung durch Technik oder wenigstens Freude am Fahren.

  • Finde 5,7 Liter gesamtschnitt ziemlich gut. Und 96 km/h Durchschnitt ist jetzt auch nicht so wenig. Also wohl doch das beste erwischt.

    War schon zu spät gestern, es waren 64 Liter. :109:

    Da ich nur nachts gefahren bin, 30km Stadt und der Rest BAB und dabei nie mehr als 150km/h auf dem Tacho hatte, finde ich den Verbrauch ziemlich heftig für einen modernen Benziner.

  • Ein VW Multivan 2.0 TDI (110 kW) 7G-DSG von :203: hat auf ca. 950 km mit über 90% Autobahn (Tempomat 120-130 wo möglich) im Durchschnitt 7,8 l / 100km verbraucht. Geht wohl bauartbedingt nicht besser. Da die 73 l nur 75 € kosteten, ist es aber okay.


    Ein Audi A6 Avant 50 TDI, ebenfalls von :203:, verbrauchte auf ca. 430 km mit gemischten Anteilen BAB (130-140 wo möglich), Land und Stadt 6,9 l / 100 km. Das empfinde ich als etwas zu viel. Angesichts der Fahrweise hätte sicherlich ein 40 TDI genügt, aber das lag nicht in meiner Hand ...

  • Der Jaguar I-Pace verbraucht je nach Fahrweise zwischen 18,3 Kwh bei etwas Stadtverkehr und sonst 85 Km/h auf der Autobahn und ohne Klimaanalge und Gepäck bei 22 Grad Außentemperatur.


    47,9 kwh verbraucht er bei 85% Autobahn und wo es geht Vmax bei 20 Grad Außentemperatur.


    Am Ende Stand der Durchschnittsverbrauch bei 30,3 kWh bei 80% Autobahn (wo es geht meist Vmax, aber auch 100 Kilometer mit 85 kmh und ACC), 15% Landstraßen und 5% Stadt.

  • Eigentlich ärgere ich mich tatsächlich mal wieder über den 50 TDI im Audi A6 allroad.


    Die Anfahrschwäche ist wirklich völlig indiskutable, aber das Verhältnis von Drehmoment und Verbrauch ....


    Fahrprofil: 913 km, zu 95 % Autobahn mit erheblichen Vollgasanteilen außerhalb der Tempolimits.


    Durchschnittsgeschwindigkeit 109 km/h bei 7,6 Liter pro 100 km laut bc.


    Errechnet aus gut 74 Liter Diesel dann doch eher 8,2 Liter.


    Für mich wirklich das ideale Langstreckenfahrzeug und deutlich sparsamer als ein 45 TDI. :thumbup:

  • Audi A6 Avant 40 TDI:


    6.3 l im Schnitt auf 630 km. Viel Autobahn (>550 km), wo möglich 160 bis 170 km/h - leider recht viele Baustellen und etwas Stau - sowie etwas Landstraße.

    Sehr guter Wert aus meiner Sicht (Auto habe ich noch dazu mit nur 500 km übernommen).

  • War schon zu spät gestern, es waren 64 Liter. :109:

    Da ich nur nachts gefahren bin, 30km Stadt und der Rest BAB und dabei nie mehr als 150km/h auf dem Tacho hatte, finde ich den Verbrauch ziemlich heftig für einen modernen Benziner.

    Gleiche Erfahrung hier mit dem C200T. Bei mir waren es 8,9 Liter bei weitestgehend entspannter Fahrt mit 130-130. Ist einfach eine Saufziege. Dabei zeigt doch der C220d, dass man wirklich super sparsame und gute Motoren bauen kann...

  • Golf 8 1.5 eTSI ACT OPF

    150 PSen und frischen 7 km übernommen


    - 639 km gefahren

    - SR auf 2,8 bar rundum

    - Klima 24 Grad @ Auto

    - 80% Landstraße (+10)

    - 10% Autobahn (max. 150)

    - 10% City (+5)

    = 5,4 L laut BC und auch so getankt!


    Wenn der gut eingefahren wird ist sicher auch ne 4 vor dem Komma möglich.

    Bin beeindruckt. :118:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Seat Tarraco AUT DIE 140 kW:


    • Gefahrene Strecke: 834 km
    • Fahrprofil:
      • 70 % BAB mit max. 140 km/h
      • 30 % Überland mit max. 105 km/h
    • Laut BC: 6,5 Liter / 100 km
    • Laut Tankbelegen: 6,9 Liter / 100 km, insgesamt 57,26 Liter getankt

    Für die Größe und Gewicht vielleicht in Ordnung, für die Fahrleistung und mich persönlich jedoch nicht ^^