Mietwagen-Verbrauchswerte

  • MB S350 Lang vom Wochenende:
    15 Liter und mehr... :S
    Und das auch nur, wenn der Tempomat nicht über 190 km/h steht.

    Das hat mir auch den Spaß ein wenig verdorben. Da hat man mal so ein Auto (nein ich hatte nicht XDAR mit Wunsch Benziner gebucht) und dann "muss" man doch kriechen ( max. 170/180 auf der AB), um nicht mit leerem Geldbeutel nachhause zukommen. Sicherlich ein schönes Auto mit exzessivem Komfort und soweiter, aber der S350 ist die denkbar ungüsntigste Lösung. Dann lieber den S320 CDI (oder jetzt den neuen 350 CDI) oder gleich S500 / S600.


    Da ist mir dann der Verbrauch schnuppe, wenn der Motor und die Fahrleistungen passen. Vor allem wird der bei gleicher, humaner Fahrweise auch nicht wesentlich mehr schlucken als der "kleine" 350, aber dafür hat man halt nach oben Luft ohne Ende... :love:

  • Jaja, S350 an der Tankstelle; ein Märchen aus 101 Euro

    :) so schauts aus und wenn ich dann wieder an den TT von diesem WOE denke, dann kommt mir irgendwie alles verdreht und verkehrt vor :D
    Fahrspaß ohne Ende, fast jede Strecke wird zum Erlebnis (na gut die A9 MUC-Nürnberg vielleicht nicht :whistling: ) aber ansonsten - YEEEHA!
    Und das bei meiner Fahrweise und rel. viel Autobahn und praktisch permanenter Volllast ein Durchschnittsverbrauch von 10,8l. (ca. 1300km)


    :-P so muss es sein!

  • New Beetle Cabrio 1.9 TDI 5,6 Durchschnitt
    Mini Clubman D 6,2 Durchscnitt
    BMW 116i (grausamer Motor) 7,5 Durchschnitt
    Audi A3 2.0TDI 5,7 Durschnitt
    Alle ungefähr gleich gefahren. Strecke Ulm Berlin und zurück mit Vollgas wenns ging.
    am meisten gefallen hat mir der Audi, hatte erst 800 km drauf als ich ihn bekahm. Alle von :203:

  • BMW Z4: 17 Liter
    Und ich bin recht human gefahren für das Fahrzeug :P

    du hattest den 35i, oder? Da wär mir das aber sowas von egal. :) Wars dir bestimmt auch, wenn ich das Fahrzeug nehme, dann weil ich "Spaß" haben will, weil ich Autofahren "erleben" will.
    Dann fahr ich halt nach Österreich zum tanken :P

  • Mein 'böser' Rekord:
    VW Phaeton V8 4.2L 36L/100km

    was für ne gesamtstrecke?? Wenn du wirklich "nur" 100km gefahren bist okay, von München nach Hamburg und zurück und dann 36L/100km :wacko:
    In diesem Fall würde ich meinen obigen Post revidieren!

  • Ich bin nach Km-Zähler 105km gefahren.
    War vollgetankt und hab auch wieder vollgetankt.
    Nach Beleg 36,2L auf 100km gerechnet verbraucht.
    War ne verrückte Fahrt. Aber von oberster Stelle so angeordnet.


    Mein Kumpel / Kollege hat das dann mit nem Touareg V8 4.2 dann noch getoppt.
    Fahrstrecke von Tank voll bis 'dringend Tanken' lag bei knapp unter 280km!!

  • Verdammt, Du hast recht... Mir kamen seine 280km soooo wenig vor!
    Dafür hat er nen Anschiss bekommen, denn er sollte langsam fahren. Hihi...


    Ich musste im Kundeninteresse Schub geben.


    Vorgabe: Fzg.-übernahme in Autohaus A.
    Dann exakt 60 Minuten Zeit für 105km + Innenreinigung + Aussenreinigung (Waschanlage) + Übergabe AH B.


    Lag echt super in der Zeit, bis die Waschanlage vor der Trocknung Ausgesetzt hat. Naja... Kunde im AH kan auch 15Min zu spät. Hat also geklappt.

  • Ich kann hier auch mal ein paar Erfahrungen kundtun - zwar nicht direkt zu Mietwagen, aber das Fahrzeug ist zumindest bei EC vereinzelt in der Flotte anzutreffen: Golf 6 mit dem 160 PS-Benziner und DSG. Hab jetzt gute 3000km runter und habe ihn seeehr schonend eingefahren - bin halt noch einer vom alten Eisen :P
    Bei zügiger Fahrweise mit mehrmaligem Überholen auf der Landstraße (Gesamtstrecke so um die 30 Kilometer) sowie Stop-and-go-Verkehr in der Stadt kann man ihn mit so 7,5L bewegen. So um die 5,5L sind auch möglich - allerdings macht das ganze dann nicht wirklich Spaß. Hab das erst ein paar mal geschafft und bin dann bei 90 auf der Landstraße rumgetuckert. Bei 200 km/h verbraucht das Teil so um die 14L. Ob das jetzt gut ist oder nicht kann ich echt nicht sagen, da ich bisher immer Diesel gefahren bin. Könnte mir gerade zu diesem Wert vielleicht ein Benzinerfahrer ein Feedback geben?


    Grüße, cylle