Mietwagen-Verbrauchswerte

  • Mich hat halt interessiert wie man auf solche Verbräuche mit so einem Schiff kommt. Ich würde den vermutlich nicht unter 10 l bekommen

    Doch auch mit zügigen Fahren liegt der 750dx (mit den WLTP Motoren ab 01/2019) um die 8 bis 9 Liter.

    Und ein 718d würde wohl mehr verbrauchen :-)

  • Meine Wochenendbegleitung in Form eines Ford Fiesta ST hat sich auf 735km 57,95l E10 gegönnt - macht 7,87l errechnet. BC leicht abweichend wie zu sehen bei 7,6l.

    Für die abgerufene Leistung mit 70 % zügiger Landstraße inkl. häufigen Überholmanövern und herausbeschleunigen aus Ortschaften + ein bisschen Autobahn mit 160+ und 60 km HH-Stadt passt mir das gut. Gerade in der Stadt bin ich zu einem dieser von mir gehassten digitalen Fahrern geworden...

    Ich war bis auf die Stadt-km voll beladen mit 2 Erw. + 2 Kids + Kofferraum voll unterwegs.


    Wenn alles gut läuft, geh ich am Freitag mit einem Fiesta ST nochmal auf die fast gleiche Strecke. Diesmal bleibt die Familie aber zuhause :117:

  • BMW 540i Touring xDrive

    über knapp 900km, davon 800 Autobahn, 80 Landstraße und 20 km Stadt 11,4 l. Finde ich noch okay.

    Entspannt auf der Autobahn bei 120-130 etwa 7 Liter, rückwärts dann 200 wo es ging. Da geht er dann eher Richtung 13/14, allerdings mit Gegenwind.

    Auf Dauer nehme ich dann doch lieber den Diesel :101:

  • C220d Mopf hat sich beim Sonntagsausflug auf ca. 490km im Schnitt rd. 5l/100km gegönnt. Fahrprofil: 65% AB (Tempolimit 112km/h) / 30% Landstraße / 5% Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit 98km/h. Nur wenige Überholmanöver, ansonsten ruhig in Eco gefahren und oft versucht zu segeln. Dachte ehrlich gesagt da geht noch was beim Sparwunder OM 654.

  • BMW 540i Touring xDrive

    über knapp 900km, davon 800 Autobahn, 80 Landstraße und 20 km Stadt 11,4 l. Finde ich noch okay.

    Entspannt auf der Autobahn bei 120-130 etwa 7 Liter, rückwärts dann 200 wo es ging. Da geht er dann eher Richtung 13/14, allerdings mit Gegenwind.

    Auf Dauer nehme ich dann doch lieber den Diesel :101:

    Da trau ich mich ja kaum meinen Ø Verbrauch hier preiszugeben.


    "Mein" 540i Lim genehmigte sich am Wochenende 15,3l/100km


    Gefahren wurden ca. 400km davon 300 Autobahn, 95 Landstraßen und 5 in der Stadt.


    Ein Recht hoher Wert aber Spaß gemacht hat es.

  • C220d Mopf hat sich beim Sonntagsausflug auf ca. 490km im Schnitt rd. 5l/100km gegönnt. Fahrprofil: 65% AB (Tempolimit 112km/h) / 30% Landstraße / 5% Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit 98km/h. Nur wenige Überholmanöver, ansonsten ruhig in Eco gefahren und oft versucht zu segeln. Dachte ehrlich gesagt da geht noch was beim Sparwunder OM 654.


    Heute neuer Versuch mit der C220d: auf einem Ausflug über kleinere Landstraßen in Westengland hat's dann doch noch etwas besser geklappt. 4.4L/100km 95% kleine Landstraßen mit max. 100-110 km/h, durch Ortschaften und kurvige Strecken natürlich deutlich langsamer. Schnitt 55km/h. Finde ich immer noch nicht umwerfend, aber für den gebotenen Komfort schon wirklich ganz gut.


    Mal schauen wie's Morgen Vormittag im aktuellen Astra 1.4 Turbo von EC als OWY zum Flughafen s/läuft.

    In D geht's dann weiter auf LXXX. Hoffentlich wird's kein Benziner :P

  • Mit dem Nissan Qashqai 1.2 bin ich 460 km gefahren, davon ca. 70% BAB, 15% Landstraße und 15% Stadt. Der durchschnittliche Verbrauch pro 100 km lag bei 5,8l Super (errechnet gemäß Tankbeleg)

  • A6 C7

    8,5 errechnet bei durchschnittlich 117 kmh

    Find ich okay, immer schilder plus 10-20 und da wo unbeschränkt möglich 200 bis 230.


    Update: total 1098 km, 8,6 auf 100. Bin sehr zufrieden. Hinweg war ab Kassel 6,7 pro 100km gemütlich. Rückfahrt gemischt mit Vollgas Etappen.