Mercedes-Benz C 220 CDI Avantgarde | Europcar Duisburg

  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Duisburg
    Rückgabestation: Duisburg
    KM-Stand Abholung: 4647
    KM gefahren: ca. 400
    Erhaltene Klasse: FDMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz C 220 CDI
    Motor: 125kw/170 PS (8,4 sec 0-100km/h)
    Sonderausstattung: Spiegel-Paket, Schiebe-Hebedach elektrisch, Parktronic, Sitzheizung Vordersitze, Radio Audio APS 50, Regensensor
    Fahrzeugpreis: ca. 43.411 Euro
    Durchschnittsverbrauch: ca. 7,5 l / 100km
    Dauer: 18.05.2009 9 – 19 Uhr


    Vorgeschichte: Eigentlich hatte ich bei Terstappen einen Mercedes ML gebucht, dieser konnte aufgrund der zu hohen Kaution leider nicht herausgegeben werden (Kreditkartenlimit war zu niedrig), Station ansonsten ausgebucht. Bei Europcar wurde ich fündig und nahm den 220 cdi direkt mit. :-)


    Motor: Schön kräftig, durch das hohe Drehmoment von 400 NM schaltfaul zu fahren, jedoch im Stand ziemlich "nagelig". Verbrauch von ca. 7,5 l auf 100 km ging für flotte Fahrt mit Beladung und 4 Personen sehr in Ordnung.


    Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe, für einen Mercedes sehr gut zu schalten, die Gänge 4 bis 6 jedoch ziemlich lang ausgelegt, Kupplung schön fein zu dosieren.


    Fahrwerk: Etwas sportlicher aufgrund des Avantgarde-Pakets, es verbleibt jedoch noch immer eine Große Menge Restkomfort, bis auf die lauten Abrollgeräusche der Reifen sehr zu empfehlen, nach meiner Meinung ein sehr guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel.


    Fazit: Trotz der Enttäuschung bei Terstappen viel Freude mit dem C 220 cdi von Europcar gehabt, nochmals vielen Dank :202:


    MfG
    luegga


    Ps. Das ist mein erster Bericht, ich hoffe er ist mir ganz gut gelungen!?

  • Ich meine die Mainzer C-Klasse Modelle haben alle kein Xenon....
    Ist mir aufgefallen, da ich bei direkter Auswahl immer lieber alten HH genommen hab. der hatte als Avantgarde ja immer Xenon.

    Das betrifft nicht alle Modelle. Ich hatte einen Mainzer mit Xenon. Und das er aus Mainz kommt sagt gar nichts aus. Alle Mercedes Fahrzeuge werden jetzt in Mainz von EC zugelassen. So hat es mir eine Mitarbeiterin jedenfalls erklärt.

  • Tempomat ist in der Automatik inklusive ... ohne Automatik kein Tempomat, und auch kein Automatikfahrzeug ohne Tempomat.