BMW 120d seit wann mit 177PS(130kw)?

  • Hi,


    da ich ja heute glücklicherweise einen 120d ergattern konnte, surfte ich eben auf die BMW Homepage und sah dass ein 120d 117PS hat. Nur hat mein RA mir einen 120d mit 163PS zugesagt. Welche Informations ist fehlerhaft? Oder seit wann gibts es den 10kw stärkeren Motor?


    Mfg

  • Hi,


    da ich ja heute glücklicherweise einen 120d ergattern konnte, surfte ich eben auf die BMW Homepage und sah dass ein 120d 117PS hat. Nur hat mein RA mir einen 120d mit 163PS zugesagt. Welche Informations ist fehlerhaft? Oder seit wann gibts es den 10kw stärkeren Motor?


    Mfg

    Ich bin bei den ganzen kW und PS angaben überfordert. Kann es sein, dass da auch ein Tippfehler bei ist ?(


    EDIT: Hab den Beitrag nochmal in Ruhe gelesen und nach den weiteren Antworten und eigener Recherche bei BMW bin ich auch nicht mehr verwirrt... :210:

  • Könnte wieder einer der schönen EDV-Fehler bei Europcar sein.
    Da haben die Autos manchmal andere Leistungen als in Wirklichkeit.


    Liegt meist daran, dass die Fahrzeuge vor Jahren angelegt worden sind und dann später die Facelift-Versionen oder neuen Modelle andere PS-Zahlen hatten.
    Diese hat aber nie jemand zurückgepflegt.


    Ich glaube so war das. Oder? :107:

  • seit dem Facelift 05.2007 seitdem haben auch die 118d 143 PS und es gibt die Start- Stop- Automatik.


    Der RA sagte aber doch exakt 120d.. ;(

    Könnte wieder einer der schönen EDV-Fehler bei Europcar sein.
    Da haben die Autos manchmal andere Leistungen als in Wirklichkeit.


    Liegt meist daran, dass die Fahrzeuge vor Jahren angelegt worden sind und dann später die Facelift-Versionen oder neuen Modelle andere PS-Zahlen hatten.
    Diese hat aber nie jemand zurückgepflegt.


    Ich glaube so war das. Oder? :107:


    Ich hab eben extra nochmal angerufen und da hieß es nochmal 163PS....Zulassungskreis war HH-HD XXXX. Sind das dann Wagen die vor dem Facelift schon angeschafft wurden? :huh:


    Ohje..Ist das ein MIst mit diesen Feiertagen...So kann ich erst Freitag wieder direkt meinen RA anrufen....

  • Sind das dann Wagen die vor dem Facelift schon angeschafft wurden?


    Mit Sicherheit nicht... der wäre dann jetzt nämlich schon mehr als zwei Jahre im Vermietgeschäft. :D


    Also wenn es der 120d wird, dann auf jeden Fall ein Facelift Modell mit 177 PS. (und sonst gibt es halt noch einen 116d [115 PS] ,118d [143PS] und den 123d [204 PS] als Diesel 1er. ;) )

  • Ich hab eben extra nochmal angerufen und da hieß es nochmal 163PS....Zulassungskreis war HH-HD XXXX. Sind das dann Wagen die vor dem Facelift schon angeschafft wurden?


    Ohje..Ist das ein MIst mit diesen Feiertagen...So kann ich erst Freitag wieder direkt meinen RA anrufen....


    Nein garantiert nicht, VFL 1er haben einen breiten weißen Balken in den Heckleuchten, der FL Modelle einen kleinen schmalen.


    der 120d VFL hat 163PS der FL 177PS
    der118d VFL hat 122PS der FL 143PS


    Bider vom 1er FL (Facelift) Heck:



    Im Handschuhfach sollte der Fahrzeugschein liegen schau da doch mal rein!!! Aber ich bin mir zu 1000% sicher, wenn du nen 120d hast, dass er 177PS hat. Hat er ne Start/ Stop Automatik?

  • Alles hoffen, bangen zittern ist vergebens.


    Wie bereits geschrieben wirst du kein Fahrzeug von BMW mit einem 2 Liter Motor unter 177 ps erhalten können, und auch keinen 1.8 liter unter 143, da diese nicht mehr im Programm sind. Also brauchst du auch erst garnicht in Fahrzeugschein oder beim RA (der das nicht unbedingt wissen muss, schon garnicht wenn er sich auf seinen PC verlässt) erfragen - nimm es einfach mal so hin...

  • Alles hoffen, bangen zittern ist vergebens.


    Wie bereits geschrieben wirst du kein Fahrzeug von BMW mit einem 2 Liter Motor unter 177 ps erhalten können, und auch keinen 1.8 liter unter 143, da diese nicht mehr im Programm sind. Also brauchst du auch erst garnicht in Fahrzeugschein oder beim RA (der das nicht unbedingt wissen muss, schon garnicht wenn er sich auf seinen PC verlässt) erfragen - nimm es einfach mal so hin...


    Oh Marvin ...


    man merkt, dass der 5er eher deine Welt ist und du dich bei den 1ern nicht auskennst ... :125:

  • 1.8 liter unter 143, da diese nicht mehr im Programm sind.


    der 1,8 ist ein 2,0 aber das weißt du bestimmt, da es in deiner Familie ja auch den 143PS Diesel gibt. *g*


    So an sich ist das richtig. Der 116d hat aber z.B. auch einen 2-Liter-Motor und keine 177ps :-)


    Die Diesel haben ALLE 2 Liter Motoren, auch der 123d. Aber der 116d ist bei Europcar nicht in der Flotte, somit wird die kleinste Dieselmotorisierung ein 118d mit 143PS sein den er bekommen könnte und der ist auch schon sehr gut unterwegs.