535i vs. 535d

  • Hallo,


    hatte vor kurzem einen BMW 535 (Sixt, Wochenende, LDAR). Auf dem Heck stand "535i", auf dem Tankdeckel, Schlüsselanhänger etc stand Diesel. Getankt hab ich auch Diesel.


    Aber eigentlich ist doch der "535i" der benziner und der "535d" der Diesel, oder?


    Christian


    PS: Wochenende gehts los mit dem TT von Autovermietung Arndt, hab auch schon M3, SLK 350, Maserati, R8 etc "angefragt" (Verfügbarkeit, Preis, km), wenn das so läuft wie das Telefonat heute (Feiertag!) miet ich nur noch da :-) Bericht folgt...

  • Aappel hat vollkommen recht. 535i gibt es weder bei Sixt, noch kann man diesen in Deutschland kaufen. 535d gibt es. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dieser ein i auf der Heckklappe hatte. Fotos vom Auto? Bist du sicher das du es nicht falsch in Erinnerung hast?

  • Es gab ihn mal, aber soweit ich weiß im E60 überhaupt nicht mehr seit dem Facelift (März 2007), nur noch in den USA .. Und selbst wenn, müsste es ja ein tierisch altes Modell gewesen sein, kanns mir bei Sixt nicht wirklich vorstellen...

  • Klar ... die sind ja auch alle deppert in der Fabrik ...


    Sag niemals nie aappel!


    Eine Bekannte meiner Mutter hat sich vor Jahren günstig einen 735i gekauft. Eigentlich hatte jemand anderes sich das Fahrzeug bestellt, aber bei der Lieferung hat sich herausgestellt das das Fahrzeug in der verkehrten Farbe gebaut worden war. :cursing:


    Letzendlich hat der Mann das Fahrzeug stehen lassen, und hat die Bekannte das Fahrzeug günstig kaufen können.

  • Es gab ihn mal, aber soweit ich weiß im E60 überhaupt nicht mehr seit dem Facelift (März 2007), nur noch in den USA .. Und selbst wenn, müsste es ja ein tierisch altes Modell gewesen sein, kanns mir bei Sixt nicht wirklich vorstellen...


    Den 535i gab es von 1995 bis 2003 im E39 (Vorgänger), und das als V8. Der jetztige 535i in den USA ist genau der gleiche Motor wie im 335i.

  • Es spielt in sofern eine Rolle, das wenn das Fahrzeug doch ein 535i Emblem hatte, es erklären würde wo es her kommt.


    Meine ganz aberwitzige Theorie hierzu: das Auto hatte keine 535i-Aufschrift ... warum der Threadersteller dies behauptet, darüber will ich mich mal ausschweigen.


    Brauchen wir diesen Thread noch?


    Ap

  • Verstehe nicht was du meinst. Wo soll es denn herkommen? Meinste die schicken den Schriftzug aus Amerika rüber? Die Heckklappe? Oder sprichst du davon das der Schriftzug falsch zusammen gestellt wurde bevor er angebracht wurde?
    ?(

  • Sodele, Foto hab ich hochgeladen.
    Rechnung rausgekramt (siehe Anhang), Wagen hatte 7500km drauf.
    Und nette extras, HUD, SoftClose, Komfortzugang, ...


    [gallery]4305[/gallery]


    Und wehe einer behauptet das hab ich mit Photoshop gemacht....

    Dateien

    • Bild 8.png

      (8,49 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Verstehe nicht was du meinst. Wo soll es denn herkommen? Meinste die schicken den Schriftzug aus Amerika rüber? Die Heckklappe? Oder sprichst du davon das der Schriftzug falsch zusammen gestellt wurde bevor er angebracht wurde?
    ?(


    Natürlich meine ich den Schriftzug. Und versuchst du mich jetzt für dumm zu verkaufen oder wie? Kannst du dir vorstellen das die 5'er die in den USA verkauft werden, auch in Deutschland produziert werden? Vielleicht noch in der gleichen Fabrik wie "unsere" 5'er? Das auf dem Band vielleicht ein 535i für die USA steht, und dahinter ein 535d für Sixt? Und das es dadurch eine Menge Schriftzüge neben einander gibt, die man auch mal verwechseln kann am Montagmorgen?


    Trotzdem würde ich gerne noch mal ein Bild von ganzen Heck sehen, da ich es schon komisch finde das die den 535i Schriftzug verwechseln (obwohl ich es für möglich halte das es passieren kann).