Great Britain Europcar Rechnung mit dt. Mwst. ?

  • Ich brauche einen Mietwagen in London Gatewick.
    FÜr mich kommt nur automatic in Frage. Hatte ich einen 7 Tagespreis für IDAN (VAUXHALL VECTRA 1.9 gefunden.
    Man kann dann den Tarif zum sofort zahlen nehmen, ist halt günstiger. Preis wird in Euro angeben.
    Meine Frage ist: Ist das eine dt. Rechnung die ich da bekomme mit dt. Mwst. oder eine englische mit den 15% Mwst. von denen?


    Danke



    :202:

  • Das ist wie bei jeder Hotelrechnung. Die Leistung fällt in GB an, also wird auch britische VAT berechnet. Schlaue Entscheidung, einen Automatik-Wagen zu nehmen. Ist mir bei Linksverkehr auch lieber... Vergiß' nicht die Congestion Charge, falls Du nach London in die Stadt fahren musst, das kann im Nachhinein teuer werden. Außerdem misst man auf den Motorways bei Geschwindigkeitsbegrenzungen auch gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit (!). Das kann auch schön teuer werden...

  • Ich habe mich jetzt für AutoEurope entschieden.
    Die kooperieren mit National am Gatwick Flughafen. Habe IDMR gebucht. Der Preis für IDAR liegt gleich 140€ höher bei 9 Tagen, das hat mich dann doch abgeschreckt.
    Ausserdem bekommt man doch eh meist ein Auto zugeteilt und kann ja auch Automatik werden, auch wenn man vielleicht darum bittet.


    Und wenn es Manuel wird dann hoffe ich das meine linke Hand soviel Kraft hat da zu schalten.


    Ich hatte bereits mal einen Renault den grossen 7 Sitzer Van mit Automatik in England (auch Autoeurope auf dem Luton Flughafen mit Kooperation von Europcar) gefahren. Mit Strassenverhältnisse kam ich recht schnell klar, aber halt mit Automatik. Ich gehe für 6 Monate nach London. Congestion Charge: Anwohner zahlen pro Tag 0,90€ statt diesen 9Pounds.