Holz oder Alu als Dekoreinlage

  • Schwarz... stark... breit. Schaltwippen am Lenkrad und sogar Heckrollos.
    Dekoreinlagen Holz, aber das wäre mir egal gewesen. :P

    Du hast doch echt nen Knall! Lass das Holz mal da wo es ist, es hat schon nen grund das in höherwertigen Fahrzeugen Holz verbaut wird, und beispielsweise in nem Scirocco oder TT nich...


    Dem Fahrzeug fehlen lediglich hellbraune oder Beige Sitze.


    EDIT: Thema ausgelagert.
    Gruß, KM

  • Du hast doch echt nen Knall! Lass das Holz mal da wo es ist, es hat schon nen grund das in höherwertigen Fahrzeugen Holz verbaut wird, und beispielsweise in nem Scirocco oder TT nich...


    Dem Fahrzeug fehlen lediglich hellbraune oder Beige Sitze.


    Zum Glück hat einer hier im Forum noch einen guten Geschmack, ich versteh nicht warum hier jeder so auf das Alu abfährt. Holz ist Edel, Alu ist modern, und ein 535d ist halt ein edeles Fahrzeug.


    Wie gesagt, Alu kommt besser in sportlichen Fahrzeugen.

  • Ich kann mich irren, aber haben fast alle Fünfer nicht die normalen glänzenden Kunstoff Zierleisten? ;)


    Holz ist edel, Alu sportlich und Plastik... billig? :D


    Ps. ich liebe Holz auch... am besten eins mit grau Stich, da hat man die perfekte Mischung (vorallem in Verbindung mit schwarzem oder hellgrauem Leder) von Eleganz und Sportlichkeit.

  • Ich kann mich irren, aber haben fast alle Fünfer nicht die normalen glänzenden Kunstoff Zierleisten? ;)


    Holz ist edel, Alu sportlich und Plastik... billig? :D


    jepp , das plastik find ich auch nichtschön , hatte mein erster und zweiter 520 er der dritte hatte dann endlich Alu , das Holz sieht aber am besten aus , selbst bei nem BMW

  • :59:


    Der 530d, der heute bei Sixt in Neuss steht.. so schönes braunes Leder, dazu HUD und alle Schikanen, aber hauptsache das glänzende graue Kunststoff im Cockpit.. Das Holz macht da schon vielmehr her, darf auch gerne ein anderer Farbton sein wie zb. das dunkle Holz bei der Avantgarde-Ausstattung von MB... Hab ja in letzter Zeit viele gebrauchte 5er angeschaut (530d hauptsächlich) und die meisten hatten schönes Holz verbaut... Der totale Graus ist allerdings das Carbon-Styling bei den Zierleisten, was manche Leute zum M-Paket dazunehmen... aber bevors wieder zu sehr OT wird, halt ich meine Klappe ;)

  • thx fürs auslagern, da kann ich mich ja nochmal was austoben.


    Also neben dem Dekor des 535d, den KM heut abgelichtet hat, ist das Dekor hier (635d einer ehemaligen Miete) mein zweiter Favorit:


    [gallery]3201[/gallery]

  • Alu Längsschliff ... ich könnte mich ärgern, dass ich bei meinem 1er zu geizig dafür war.

    Ja, geschliffene Alu-Optik hat auch was, das sieht auf jeden Fall viel edler aus als das graue Plastik in den meisten Sixt-5ern ..

  • Mir persönliche gefällt Klavierlack sehr gut, leider seeehr Kratzempfindlich


    :59:
    Die Aluleisten in der C- und ML-Klasse haben mir sehr gut gefallen. Auch das im A6 war toll. vP hatte hier mal ein Bild von einem Z4 glaube ich reingestellt, wo mir auch das Holz gefallen hat. War ein recht dunkles in Kombination mit beigen Sitzen. Das war aber echt eine Ausnahme, dass mir sowas gefallen hat.

  • Also ich denke es ist einfach auch abhängig vom Hersteller und vom Auto.
    Mich hat zum Beispiel Alu Längsschliff von BMW bisher sehr angesprochen.


    Die beiden von Andi geposteten Dekore würde ich wiederum nicht nehmen.
    Das Holz sieht zum würgen schlecht aus und diese Alu/Carbon-Was auch immer Imitation sorgt ja mal für Augenkrebs.


    Wenn es Holz sein müsste, dann wohl das aus dem aktuellen 7er.
    Das sieht hochwertig aus und hat ein angenehmes Muster.


    Dem MB Holz aus der S-Klasse zum Beispiel (dieses rötliche) kann ich mal gar nichts abgewinnen.
    Finde den Farbton einfach nur daneben.


    Und Klavierlack ist wunderschön, nur leider extrem empfindlich. :thumbdown:

  • Dann könnte man aber auch eine Ceramiclaer Klarlackschicht drüber zimmern. Frage mich eh wieso das nicht gemacht wird, das Ceramiclear Zeugs ist sowas von Widerstandsfähig das ich jeden Lackierer bemitleide der sowas mal wieder runter schleifen muss.


    MfG Jan


    edit: Von dem Zeug gibt es sogar noch eine HighSolid Variante die noch widerstandsfähiger ist.

  • vP hatte hier mal ein Bild von einem Z4 glaube ich reingestellt, wo mir auch das Holz gefallen hat. War ein recht dunkles in Kombination mit beigen Sitzen. Das war aber echt eine Ausnahme, dass mir sowas gefallen hat.


    Danke, war ganz vergessen das ich die Traumkombination gepostet hatte, die wollte ich eigentlich bei dieser Diskussion auch noch zeigen (war aber ein BMW M5):


    http://tinyurl.com/pzp3sl


    Für mich ist ein dunkeles Auto (Dunkelblau), mit einem beigen Leder & ein schönen dunkeles Holz wirklich schlichtweg konservativ elegant, ganz konform meines Geschmacks. Und ich muss sagen das BMW Individual die schönsten Hölzer hat. :thumbup: