Payback/Europcar Cabrio-WE: Kein Cabrio trotz Reservierung! Was tun???

  • Der Wagen musste in Frankenthal abgeholt und auch wieder in Frankenthal abgegeben werden.
    Was mich jetzt noch verwundert ist, bei der Beschreibung von Payback steht "inkl. aller km", im Mietvertrag steht aber was von 600km. Weiß da jemand wie das genau ist?!

  • Bist du denn mehr Kilometer gefahren? Denke mal, dass das nur ein Fehler im Vertrag ist und du das ganz einfach klären kannst. Du hast ja schließlich den Payback Contract mit unbegrenzten Kilometern gebucht.

  • In dem Brief in dem der Gutschein zugeschickt wurde ist ein Zettel beigefügt mit einer Zusammenfassung des Angebots und es steht explizit inkl aller KM drauf. Dadrauf kannst du dich berufen :)

  • Im Angebot steht inkl. aller Kilometer, aber wenn er den Vertrag so unterschrieben hat, sehe ich das ein bisschen anders.


    Angebote muss man ein bisschen abgrenzen. Es gibt oft klauseln z. B. 2 Wochen lang gültig, Angebot ist freibleibend etc. Bei Angeboten, die sich an die Öffentlichkeit richten, kann der Anbieter das auch jederzeit ändern.

  • Ich glaube ganz stark, dass das kein Problem ist. Er hat ja den Gutschein gekauft und da waren die Konditionen inkl. aller Kilometer. Mit der Kilometerbegrenzung hätte er das vllt. gar nicht gemacht.

  • Hm ich habe mit Angebot wahrscheinlich auch die falsche Vokabel verwendet. In dem Brief stehen halt die Gutschein Konditionen und Bedingungen zusammengefasst drin. Es kann doch nicht sein, dass bei Gutscheinen die Bedingungen im Nachhinein beliebig geändert werden können. Es wäre in meinen Augen schon mind Täuschung wenn die wertbildenden Gutscheineigenschaften nach Erwerb noch geändert werden könnten.

  • Die Gutscheine werden ja aktuell noch mit freien KM angeboten. Siehe:
    http://www.payback.de/pb/cfgNa…einloesen_global/id/4938/


    Ich denke, die Vermietstation hat da n riesen Fehler gemacht. Da er ja jetzt schon abgeben nusste 9Uhr müsste de Abrechnung da auch durch sein.
    Hoffentlich gabs keine Probleme.
    Die Gutscheine sollen ja über die Hotline gebucht werden, was hier durch den Stationswechsel wohl nicht mehr der Fall ist. Da könnte sich der Fehler eingeschlichen haben.
    Aber nu ist von der Zeit her das Kind in den Brunnen gefallen. Oder aber noch gerettet worden.

  • Ich habe ähnliches heute erfahren. Heute reserviert und mir wurde was von begrenzten KM an der Hotline gesagt.


    Habe die Dame drauf angesprochen. " Das müssen Sie mit der Station abkären"


    Wie bereits bekannt ist, gibt es kaum Cabrios bei EC.


    1 Stunde nach Reservierung rief die Station an um mir zu sagen das es PTMR kaum noch gibt und diese Gruppe bei EC eh komplett ausgeflottet wird. Wird gestrichen. Auch hat er mir bestättigt, das es momentan kaum Cabrios gibt. Hat gesagt das er versuchen wird mir ein 3 er BWM Cabrio oder Sebring Cabrio versuchen aufzutreiben. Nach Rückfrage ob ich auch mit nem Zweisitzer zufrieden wäre, meinte er er würde auch nach SLK und Konsorten schauen.


    Alles in allem Guter Service bist jetzt.


    Aber die KM Begrenzung scheint mit dem Gutschein verbunden zu sein im System.

  • Ich habe heute morgen das Cabrio abgegeben und den Mitarbeiter auf die km angesprochen. Er hat sich das Schreiben von Payback mit der Angabe "inkl. aller km" durchgelesen und danach den Vertrag entsprechend handschriftlich umgeändert. Ich denke das Problem dürfte damit erledigt sein.


    Flowmaster: Schön das EC dich auf die Problematik mit der Verfügbarkeit von Cabrios anspricht und dich rechtzeitig darauf aufmerksam macht. Darüber, dass die Station in Neunkirchen es erst 4 Std. vor Mietantritt nötig hatte mich anzurufen, werde ich mich schriftlich bei der Zentrale in Hamburg beschweren.


    Hier noch ein kleiner "Eindruck" vom Wochenende:
    Nach dem bereits beschriebenen Ärger in der Station in Neunkirchen haben wir dann einen Chrysler Sebring in Frankenthal erhalten. Das Fahrzeug ist zwar sicherlich nicht mit einem Audi TT, Mercedes SLK oder VW EOS zu vergleichen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
    Die Verarbeitung ist eben amerikanisch, d.h. Plastiklandschaften, wackelnde Verkleidungsteile, Dichtungen die sich wellen,...
    Der Motor mit 2,7 l Hubraum und 183 PS tut sich mit den 1,8t Leergewicht ziemlich schwer, aber der Motorsound ist dafür umso beachtlicher! ;-) Der Spritverbrauch hielt sich über das Wochenende mit ca. 11 l/100km eigentlich noch in Grenzen.
    Das Auto ist eben ideal um lässig über die Landstraße zu crousen. 80-100 km/h, Tempomat rein, Boston Audio-System anmachen, laufen lassen und es sich auf den typisch amerikanischen "Couchähnlichen" Ledersitzen bequem machen.

  • Hab grad mal mit der PAYBACK WE CABRIO 2009/2010 Contract getestet und es sind immernoch ALLE KM inklusive. Da muss bei der Anmietung einer nen ganz falschen Knopf erwischt haben. Solange der Fehler eingesehen wird ist alles wieder in Ordnung.

  • Habe auch noch so einen payback Cabrio Gutschein. Ebenfalls gültig bis 06/2009. Was heißt das eigentlich genau? Gültig bis 30.06.2009 oder 31.05.2009?


    Hoffe mal, dass im Juni neue Cabrios zu Europcar kommen. Bin 25 und hatte auf A4 oder 3er gehofft. SLK oder Z4 wäre auch ok. Aber nichts darunter. Das 3er Cab ist bei Europcar erst ab 27? Ich dachte bei Sixt wäre das so...


    Aber schon merkwürdig, dass es gerade jetzt Ende Mai keine Cabrios geben soll. Ist doch der Beginn der Cabriosaison - vor allem auch für die Vermieter wg. den verlängerten Wochenenden Vatertag/Pfingsten.

  • Es müsste unten rechts auf dem Gutschein exp 06/09 draufstehen. Dass heißt er ist bis Ablauf des 6 Monats gültig.


    Der 3er BMW ist grade frisch in eine neue Kategorie verschoben worden. FTMR bzw. FTAR. Hier werden wohl alle großen 4 sitzigen Cabrios jetzt gesammelt.
    Der Sebring von Chrysler ist auch schon da. Sicherlich wird der A5 auch da landen.
    Diese Gruppe ist nunmal ab 27Jahren. Warum? Keine Ahnung.


    Zur Verfügbarkeit der Cabrios
    Hier muss gesagt werden, dass die AV nicht die Autos einkauft, die zum Zeitpunkt des Autovermietungsleben interessant ist, sondern erst 6Monate später!
    Also werden die Cabrios zum ENDE des Sommers in Massen aufgenommen, um sie zum Frühjahr auf den Markt zu werfen. Gerade in dieser ach so schweren Zeit wird es sicher mehr auffallen als letztes Jahr.

  • Da diese Gruppe z.Z online nicht reservierbar ist kannst Du Dir die Bestätigung (falls Du uns nicht glaubst) bei einer Nachfrage in einer Station holen.

  • Bin ich blind oder ist FTxR nicht angegeben?


    Witziger Weise ist es gestern noch ab 27 gewesen.
    Da scheint sich ja jemand in der Systemeinstellung einen RIESEN SPASS zu machen jeden Tag die Einstellungen zu ändern.


    Oder aber einer von uns irrt sich. Irgendwie sehe ich grad nicht ein, warum ich das sein sollte?! ;)


    Und für den Ton..


    tralllllaalllallallallllalallalllaa