XTAR Sixt Kaution

  • Hi zusammen!


    Da meine Mutter demnächst ihren Geburtstag feiert, möchte ich ihr über eines der nächsten WEs eine kleine Freude bereiten und ein Cabrio besorgen. Das Problem hierbei ist, dass sie ausschließlich Automatikfahrzeuge fährt, denn ansonsten hätte ich auch gut das Cabriospecial, was es momentan bei Sixt gibt, nutzen können.


    Automatik ist ja bei XTAR garantiert. Ich habe es nun über den ADAC Tarif versucht. Ob ich den Preis nun nennen darf, weiß ich nicht, deshalb lasse ich das gleich mal lieber ;) Meine Frage ist - was kommt an Kaution bei dieser hohen Klasse auf mich zu? Sind das bei diesen hohen Klassen gleich ein paar Tausend Euro?


    Ein schönes Wochenende Euch noch!


    Gruß, Leif

  • 4000,- € Kaution werden bei einer S- Klasse fällig.
    2500,- €Kaution werden bei 7er BMW und Audi A8 fällig, so zumindest die Aussage eines MA von Sixt.


    btw. Ich finde das vollkommen überzogen, da Europcar nur max. 200,- € Kaution blockt, auch bei X- Gruppen. Die Kaution dienst ja dazu, dass diese dann verwendet werden kann, wenn der Wagen nicht vollgetankt oder zu spät zurück gegben wird. Die AV kan die KK ja zur Not auch noch nachbelasten!!


    Edit: Erkundige dich doch mal bei anderen AV´s, was es dort an Fahrzeugen gibt!! Evtl fällt ja die Kaution auch geringer aus!

  • 4.000€ werden nur für die S-Klasse geblockt bei Sixt!! A8 und 7ner weniger, aber wie viel weiß ich nicht!


    Hatte bei meiner letzten Anmietung am Airport ein herren vor mir der eine S-Klasse bekommen sollte aber nicht genügend Limit drauf hatte, er bekam dann ein 730d! also nehm ich mal an das für S-Klasse mehr geblockt wird als für alles andere..

  • Also wenn ihr das so sagt :)!


    Ich kenn die Bedingungen nur von meinter Tätigkeit als RA, aber das liegt mittlerweile ein halbes Jahr zurück!


    Wenn die Hotline vom Handy nicht so teuer wäre :D

  • Hui, 4.000 Euro sind ja wirklich eine Menge Holz. Aber ihr habt Recht, ich werde am Besten mal versuchen mit meinem RA zu reden. Vielleicht lässt er sich ja ein wenig erweichen was die Kaution angeht. Das Blöde ist, dass Eropcar und Hertz bei mir sonst wo sind, den Rest gibts hier gleich gar nicht... Aber danke Euch dennoch für die schnellen Tipps.

  • Habe jetzt mal nach geschaut was überhaupt XTAR bedeutet. Gefunden habe ich 630i Cabrio.
    Das nennst du eine kleine Freude?
    Und hast nicht mal eine Goldene Kreditkarte? :huh: bei der mind. 4000€ geblockt werden kann, aber 6er fahren?
    Achso du kannst auch 2x normale mit je 2500€ hinreichen!


    Reicht da nicht der kleine 3er? da reicht sicherlich auch deine Kreditkarte für die Kaution. Musst du eben ausdrücklich den Wunsch angeben mit Automatik.
    Das ihr immer so übertreiben wollt, dabei aber nicht das Rückgrad dafür habt und mit rumverhandeln über die Kautionssumme, da geht´s schon los.

  • Sorry, aber ich muss hier mal ein paar Falschinformationen aufklären:


    XDAR bei S-Klasse und A8: 2600€
    XDAR bei 7er: 4000€


    Der RA ist berechtigt LDAR und höher mit Kautionen von bis zu 4000 € Anzusetzen. Deswegen kann auch eine S-Klasse 4000 verlangt werden. Normal ist der richtwert aber wie oben beschrieben.

  • Hui, 4.000 Euro sind ja wirklich eine Menge Holz. Aber ihr habt Recht, ich werde am Besten mal versuchen mit meinem RA zu reden. Vielleicht lässt er sich ja ein wenig erweichen was die Kaution angeht.

    Die Kaution zieht sich das System automatisch. eine Kaution unterhalb von 2000 €uro ist faktisch absolut nicht möglich - das System gibt das Fahrzeug nicht raus.
    Da Kann auch der RA ode Stationsleiter oder Gott selbst nicht viel anstellen. ... Ausser vielleicht mal kurz ein paar internas zu vergessen - jedes system hat Lücken ...

  • Das ihr immer so übertreiben wollt, dabei aber nicht das Rückgrad dafür habt und mit rumverhandeln über die Kautionssumme, da geht´s schon los.


    Es geht nicht um rumverhandeln der Kautionssumme oder um die Bonität... aber ein Block von 4000,- € auf eine Kreditkarte zu setzen und den womöglich erst nach 3 Wochen wieder freizugeben, halte ich für sehr frech. Sixt scheint ja schön mit dem Geld zu arbeiten.


    Die Kautionen müssen laut Sixt auf einer KK geblockt werden, splitten geht nicht.

  • Die Kautionen müssen laut Sixt auf einer KK geblockt werden, splitten geht nicht.

    Absolut richtig. Und Marvin - du hast leider keine Ahnung. Sorry, wenn ich da so direkt bin, aber man kann ALLES regeln. Kommt auf die Situation, auf den Kunden und so weiter.
    Die Kaution wird vom System automtatisch gezogen (LDAR bis 4.000 €?? Nur wenn der Kunde schon so aussieht, als ob er das Auto klauen will. Und dann geb ich ihm gleich gar keins mit).
    Oder der RA kann auch ein manuelles Approval machen (wenn das System net funzt).


    Ansonsten gibt es Vorschriften, die zu Befolgen sind. Aber: Wenn es ist und bleibt eine situationsabhängige Entscheidung.

  • Reicht da nicht der kleine 3er? da reicht sicherlich auch deine Kreditkarte für die Kaution. Musst du eben ausdrücklich den Wunsch angeben mit Automatik.
    das ihr immer so übertreiben wollt, dabei aber nicht das Rückgrad dafür habt und mit rumverhandeln über die Kautionssumme, da geht´s schon los.

    Es geht mir nicht darum, dass ich zwangsläufig XTAR brauche / will. Das Problem ist die oben beschriebene Automatikgeschichte und Automatik gibts in den anderen Klassen nach Verfügbarkeit.


    Ich bin eben mal bei Sixt vorbei gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass es höchst unwahrscheinlich ist, überhaupt ein Cabrio mit Automatik zu bekommen, zumal es mit Cabrios im Moment ohnehin mau aussieht (Aussage RA) In Anbetracht der Kaution auf XTAR werde ich aber wohl tatsächlich auf die 3er Klasse ausweichen und auf Automatik hoffen.

  • Ich glaube der 120d (ITMR) in Oldenburg hatte neulich Automatik. Meine, die 1er haben das meistens.

    Ich denke auch, dass da die Chancen genauso groß sein würden, wie bei nem 3er Cabrio. Hab schon einige 325d Cabs mit Handschaltung und umgekehrt einige 120iA und 120dA. Wenn ich micht nicht täsuche auch mal nen 118iA ( :108: )...


    Wenns auf den Geldbeutel ankommt, würd ich ITMR mit Wunsch Automatik angeben. Kannst ja auch sagen, dass du - falls nicht verfügbar - auch ne Klasse höher nehmen (und zahlen!) würdest.

  • Tolle Argumentation.


    Können wir uns vielleicht darauf einigen das die Kationsgeschichte scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird, und es dadurch auch nicht zu einer "festen" Aussage kommen kann?


    Diese sinnlose rumgezanke (ausgenommen richtung Trolls) hier im Forum fängt mir an auf den Geist zu gehen.