XTAR Sixt Kaution

  • BTT:


    Also es geht nur darum: Es gibt diese Kautions-Bestimmungen (wie auch immer diese aussehen).
    Aber: Man kann Sie je nach Situation anpassen. Da System fragt zwar bei einer Buchung (XDAR) eine bestimmte Kaution an. Es gibt aber Möglichkeiten, dem Kunden entgegenzukommen.


    Das muss man nicht und kein RSA ist gezwungen so zu handeln. Es geht um Ausnahmen.


    Das ist alles.


    Marvin: Sollte damit geklärt sein. Ich entschuldige mich auch gerne, falls ich über die strenge geschlagen habe.

  • Es ist aber schon ein bischen dreist von dir Marvin als "Dummbabler" dastehen zu lassen. Da er bereits eine XDAR- Miete von Sixt hatte, sollte er wissen wovon er redet.

    Ich habe auch schon XDAR gemietet (siehe Signatur) und ich war einmal RSA. Aber, wie gesagt, für mich ist das Thema abgehakt. Ich hoffe auch Marvin sieht das so.

  • Da System fragt zwar bei einer Buchung (XDAR) eine bestimmte Kaution an.

    Genau das habe ich gesagt. diese liegt bei XDAR oberhalb 2000 Euro


    Es gibt aber Möglichkeiten, dem Kunden entgegenzukommen.

    Natürlich... z.B. durch einen Changeover. Nur ist das gegen die Bestimmungen und man hintergeht im Prinzip seinen Arbeitgeber. Natürlich kann das im Sinne des Kunden sein. Es ist kein normaler Prozess und der RA oder sogar SL muss unter Umständen seinen Kopf für ein solches vorgehen hin halten.


    Marvin: Sollte damit geklärt sein. Ich entschuldige mich auch gerne, falls ich über die strenge geschlagen habe.

    Ist in Ordnung.

  • Natürlich... z.B. durch einen Changeover. Nur ist das gegen die Bestimmungen und man hintergeht im Prinzip seinen Arbeitgeber. Natürlich kann das im Sinne des Kunden sein. Es ist kein normaler Prozess und der RA oder sogar SL muss unter Umständen seinen Kopf für ein solches vorgehen hin halten.

    Natürlich. Absolute Ausnahme. Es gibt aber Situation, die es erfordern. Mehr wollte ich nicht sagen. Nothing is impossible.

  • was ich im Eingangspost auch angedeutet hatte.


    Nun, ich denke wir hätten das nun ausführlich geklärt.

    Die Kaution zieht sich das System automatisch. eine Kaution unterhalb von 2000 €uro ist faktisch absolut nicht möglich - das System gibt das Fahrzeug nicht raus.
    Da Kann auch der RA ode Stationsleiter oder Gott selbst nicht viel anstellen. ... Ausser vielleicht mal kurz ein paar internas zu vergessen - jedes system hat Lücken ...

  • Wieso macht ihr euch überhaupt Gedanken um die Höhe der Kaution ? Entweder der Agent kann die 4000 € spielend blocken
    oder so ein Auto ist eventuell doch eine Nummer zu groß für den Kunden. Ich habe mir bei meinen bisherigen Mieten darüber nie Gedanken gemacht.

  • Wieso macht ihr euch überhaupt Gedanken um die Höhe der Kaution ? Entweder der Agent kann die 4000 € spielend blocken
    oder so ein Auto ist eventuell doch eine Nummer zu groß für den Kunden. Ich habe mir bei meinen bisherigen Mieten darüber nie Gedanken gemacht.

    Naja gut, ich miete das nächste mal XDAR erst dann, wenn mein Monatseinkommen deinem Jahresgahlt entspricht. :rolleyes:
    Also ich denke man kann das doch mal erfahren bzw. darüber diskutieren? Nur weil jemand eine KK mit nur 2.500 € / 1.000 € darf er dann gar nicht über eine XDAR / XTAR Miete nachdenken?


    Und so wie ich das rausgehört habe, läuft das bei EC ganz anders... meinte irgendwas von 200 € gelesen zu haben? Keine Ahnung...

  • Die Kautionsbestimmungen gibt es nicht ohne triftigen Grund.


    Naja, darüber kann man streiten ... immerhin wird für XDAR bei Europcar sehr viel weniger geblockt und ich glaube nicht, dass sich das dort negativ auswirkt ...

  • Hat EC tatsächlich so viel bessere Konditionen ? Ich habe mal ein Angebot von denen auf dem Tisch gehabt wo XDAR
    bei 270 € pro WE lag.

  • Naja, darüber kann man streiten ... immerhin wird für XDAR bei Europcar sehr viel weniger geblockt und ich glaube nicht, dass sich das dort negativ auswirkt ...

    Meinst du, dass es sich positiv auswirkt, wenn die Kollegen im Trainingsanzug sich alle XDAR fürs WE holen, eben aufgrund der Tatsache, dass die Kaution nur 200 € beträgt.