Schlüssel im Auto und zu...Was jetzt?

  • Hi


    ich war ja ganz froh einen 120d zu bekommen nur hab ich jetzt ein Problem: Ich wollte nach dem Abstellen des Fahrzeugs noch etwas ausdem Kofferraum nehmen und habe dann gedankenverloren den Wagenschlüssel im Kofferraum liegen lassen als ich die Klappewieder geschlossen habe.


    Das Auto war komplett verriegelt und der Kofferraum war via Fernbedienung geöffnet, somit ist jetzt jede Tür zu und verriegelt.


    Was kann ich jetzt machen?

  • Ich glaube da hilft nur ein Anruf bei der 24h Hotline der Autovermietung. Die schicken dir den ADAC vorbei. Eigenständige Aufbrechversuche würde ich sein lassen... Sorry, aber einen besseren Tip hab ich gerade auch nicht auf Lager.

  • Ich glaube da hilft nur ein Anruf bei der 24h Hotline der Autovermietung. Die schicken dir den ADAC vorbei. Eigenständige Aufbrechversuche würde ich sein lassen... Sorry, aber einen besseren Tip hab ich gerade auch nicht auf Lager.

    :59: ADAC braucht zwei Minuten bis er mit nem Luftkissen und nem Draht die Fahrertür auf hat.

  • Die Hotline hab ich schon probiert..Den Text kann ich jetzt auswendig...3 Versuche, jedes mal ca 5 Minuten warten bis dann ein besetz-Zeichen kommt...Hab jetzt bei der 24h Station in Karlsruhe angerufen der mir da jetzt bweiterhelfen will...


    Mal ne andre Frage: Was wird mich der Spaß denn kosten?

  • Es nützt ja nichts um die Fahrertür aufzubekommen, weil der Schlüßel ja im Koffenraum liegt. Nur wenn es möglich ist um die hinteren Sitze runter zu klappen könnte es funktionieren.


    Dachte aber immer das das Fahrzeug es selber erkennt wenn der Schlüßel noch im Kofferraum liegt, bzw. um die Klappe auf zu bekommen muss der Wagen doch entriegelt sein?

  • Es nützt ja nichts um die Fahrertür aufzubekommen, weil der Schlüßel ja im Koffenraum liegt. Nur wenn es möglich ist um die hinteren Sitze runter zu klappen könnte es funktionieren.


    Dachte aber immer das das Fahrzeug es selber erkennt wenn der Schlüßel noch im Kofferraum liegt, bzw. um die Klappe auf zu bekommen muss der Wagen doch entriegelt sein?

    Wenn du die Fahrertür auf hast geht meistens das ganze Auto mit auf - falls nicht gibts da einen Knopf "Zentralverriegelung". So kenn ich das von BMW

  • Wenn du im ADAC bist, dann kostet es wohl nix... kann man eigentlich immer noch auch direkt beim gelben Engel Mitglied werden? Kannst ja mal fragen. Ansonsten sicherlich eine Summe im dreistelligen Bereich (Anfahrtkosten, Nachtzuschlag etc.)

  • Dachte aber immer das das Fahrzeug es selber erkennt wenn der Schlüßel noch im Kofferraum liegt, bzw. um die Klappe auf zu bekommen muss der Wagen doch entriegelt sein?


    Zum ersten Teil kann ich nix sagen aber zum zweiten kann ich sagen, dass der Kofferraum beim öffnen per Schlüssel nur kurz aufspringt und verriegelt bleibt. Ist eigentlich ne coole Sache, weil du dann den Schlüssel in die Tasche (nicht in den Kofferraum) stecken kannst und wenn du dann beide Hände vllt. voll hast musst du nur die Klappe zuschmeißen. Hab mir das richtig angewöhnt. (beim 3er meiner Mutter :107: )

  • So hab eben den Rückruf von EC bekommen. Ich habe 3 Möglichkeiten: Entweder sie schicken mir den Ersatzschlüssel in eine Station (wäre Montag erst da, dann muss das Auto allerdings um 9 schon wieder bei EC aufm Hof stehn), ich könnte ja eine Scheibe einschlagen (exakter Wortlaut des EC-Mitarbeiters) oder halt den ADAC einschalten.


    Jetzt eine Frage zum ADAC: Meine Freundin und ich sind beide nicht im ADAC Mitglied. Aber ihre Mutter schon. Könnte man das darüber abwickeln? Oder klappt das nich?


    Mfg

  • BMW hat ja diese ganzen neuen Multimediafunktionen, auch die Funktion, dass ein BMW-Mitarbeiter dir das Auto ferngesteuert aufmachen kann. Du musst nur die bestimmte Nummer anrufen.
    Allerdings weiß ich nicht, was für Daten du angeben musst, damit die wissen dass das legitim ist. Ausserdem müssen diese Dienste ja freigeschaltet sein und du brauchst das Navi-Professional.

  • Wenn die Mutter deiner Freundin im Mietvertrag steht.... dann müsste es gehen! Das könnte man ja noch nachtragen lassen. Ansonsten was ich schon meinte: erkundige dich mal, ob man nicht auch noch in der jetzigen Situation Mitglied werden kann. Ich hatte das mal bei meinen Eltern vor ca. 10 Jahren mitbekommen, dass man dann direkt beim ADAC Typen einen Mitgliedsantrag ausfüllen konnte. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

  • Also ADAC-Mitgied werden vor Ort ist natürlich immernoch machbar aber mit einer Zusatzgebühr seit über einem Jahr. dann wäre dies auch nicht mehr so teuer. Kannst ja einfach mal die ADAC Hotline Anrufen und nach den Kosten fragen.
    Das ganze über die Mutter laufen lassen geht sicherlich auch ohne Probleme, dazu müßte sie aber mit Mietvertrag stehen. Oder Sie ruft an und sagt sie wollte was aus den Kofferraum holen und hat eben den Schlüssel dort vergessen, oder wae das jetzt falsch verstanden?

  • bestimmt nicht...Ich habe jetzt auch mal BMW kontaktiert und das Fernöffnen ist nur gegen vorlage eines Passwortes möglich. BMW würde mir den Wagen auch öffnen, sogar termingerecht ohne Anfahrtskosten, allerdings wollen die Jungs 60€ für 20 Minuten Arbeit.


    Was allerdings laut BMW das Problem ist, ist dass man die Türe von innen nicht öffnen kann wenn der Wagen verriegelt ist. (?) Leuchtet mir zwar nicht ein, aber naja...Ich werde mal den ADAC anrufen(Mitgliedschaft würde 19€ für mich im Jahr koisten) sobal ich eine Nummer gefunden habe.