VW Golf VI GTI | Euromobil Regensburg

  • Ach so :D Der F430 war aber nicht gemietet ;)


    Nein, one-way ist nicht möglich, da die Fahrzeuge Eigentum des VW Zentrums sind.


    Die Stunde Fahrt aus München lohnt sich aber durchaus. Mach doch einfach ein schönes Wochenende im Bayerischen Wald.

    Ja ich war sowie schon öfters in Regensburg... so mal schnell im Winter ne heiße Milch geschlürft... wenn mir grad nichts einfiel. :116:
    Übrigens mit einem meiner ersten MW einem BMW 116i (nav,schiebedach).. Man fand ich den geil^^ Über die Autobahn macht das immer eine riesen Spaß. Fast so leer, wie die nach Passau, aber auch nur fast... :D


    Wie hast du das gemacht? Telefonisch gebucht und dann darum gebeten, dass es der GTI wird? Und die Preise in deiner Liste sind noch ohne VK, oder?


    Danke für die Infos!

  • Euromobil scheint wohl für die besonderen Audi / VW Modelle recht interessant zu sein.


    Das kommt ganz auf den Händler an ... manche haben echt schöne Fahrzeuge. Ich hatte von denen mal einen A5.


    Und ... man reserviert ein konkretes Fahrzeug, somit ist man sicher, was man bekommt.


    Gruß,
    Ap

  • Ich bin damals persönlich vorbeigefahren, da wusste ich noch gar nicht, dass der VIer GTI schon eingeflottet war.
    Das schöne bei Euromobil ist, dass man keine Klasse, sondern ein konkretes Fahrzeug mietet. Da bleiben böse Überraschungen aus.
    Preise sind inkl. VK, aber ohne CDW. Die SB ist beim GTI mit CDW auf 500€ beschränkt.

  • Vielen Dank für den Bericht Giszmo! Der VI'er GTI sieht richtig gut aus, sportlicher und aggressiver als der V'er. Hier im Ort steht auch ein VI'er in Weiß rum, das sieht auch sehr gut aus.


    Die Bilder aus der Tiefgarage sind auch mal der Hammer, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. So einen Furhpark hätte ich auch gerne in meiner noch nicht vorhandenen Garage. :D
    Ob man die bei MTM auch mal mieten kann?

  • Nein, MTM vermietet keine Fahrzeuge.


    Allerdings sind sie bei Kunden sehr großzügig was Probefahrten anbelangt.


    Außerdem sind die meisten guten Fahrzeuge meistens bei Pressetermine :D


    Ich habe damals den R8 und den RS6 reserviert und obendrein noch den RS4 und den A5 bekommen. :thumbup:

  • So, nach über 1000km und 2 1/2 Tankfüllungen habe ich den GTI gerade wieder zurückgegeben.


    Das mit dem Ruckeln des DSG beim Anfahren hat sich auch erklärt: Scheinbar ist hier ein Schaden am Getriebe vorhanden, nachdem mich der RA gefragt hatte, ob mir das Ruckeln aufgefallen wäre...


    Ich empfehle dringend sich diesen Spaß unbedingt mal zu gönnen, es lohnt sich auf jeden Fall!


    Gesamtkosten für das Wochenende: 330€ (180€ Miete + 150€ Tankkosten).

  • So, nach über 1000km und 2 1/2 Tankfüllungen habe ich den GTI gerade wieder zurückgegeben.


    Schönes Fazit. :106:


    Das mit dem Ruckeln des DSG beim Anfahren hat sich auch erklärt: Scheinbar ist hier ein Schaden am Getriebe vorhanden, nachdem mich der RA gefragt hatte, ob mir das Ruckeln aufgefallen wäre...


    Sowas dacht ich mir schon. Ferndiagnose ist immer schlecht, daher hab ich mich zurückgehalten.
    Aber ich bin schon einige Autos mit DSG gefahren und keins hatte auch nur annähernd ein solches Problem.


    Dann sollen die den mal fix reparieren, damit ich den bald mitnehmen kann. :D:109:


    Danke für deinen Bericht! Macht Lust auf mehr. :206:


  • Dann sollen die den mal fix reparieren, damit ich den bald mitnehmen kann. :D :109:


    Mach das!


    Kann Dir gerne ein paar schöne Strecken und Fahrtziele nennen.

  • Noch ein kleiner Nachtrag, weil es mir gerade eingefallen ist:


    Zweitfahrer müssen nicht eingetragen werden und es darf jeder fahren, der einen gültigen Führerschein besitzt.


    So die Aussage des RA.

  • Das heißt, das Mindestalter ist bei Zweitfahrern bei Euromobil egal?


    Wenn man der Aussage des RA folgt, ja.


    Achtung! Jede Euromobil Station macht ihre eigenen Mietbedingungen und Preise. Es gibt keine Allgemeingültigkeit!

  • Ja mach das.


    In Berlin muss es doch interessante Mietobjekte bei Euromobil geben, oder?

  • Das ist eindeutig ein Trugschluss wie ich feststellen musste.
    Leider habe ich selbst in Berlin nichs wirklich Bahnbrechendes finden können. ;(


    Stimmt, ein A8 4.2 ist schon das höchste der Gefühle...


    Da lebt man doch gerne in der Provinz :D

  • Zitat

    Bei mir würde es in Richtung A8 oder Phaeton gehen, da gibts schon was.

    Geben schon aber am Ende steht da doch wieder diese magische 25 und ich denke das es wie bei allen anderen AV's auch bei allen nicht eingetragenen Fahrern mit gültigem Führerschein aufs Alter ankommen wird.


    Die Vermietbedingungen sind auch bei jeder Euromobilstation seperat einzusehen.