Hallo liebe Mietwagen-Experten,
ich habe euer Forum in den letzten Tagen endeckt und mich fleißig und wissbegierig durch eure bestehenden Themen gewühlt. Niemals hätte ich mir erträumt, dass es solche Experten in Sachen Mietwagen gibt, ein großes Lob an dieser Stelle!
Vielleicht darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt, Student, auto- (und Lebkuchen )affin, beides aber im gesunden maße und habe bisher erst 2x mal ein Auto aus notwendigen Gründen gemietet.
Nun möchte ich euch von einem Erlebnis meinerseits erzählen und dazu eure Meinung hören, wenn mir dies gestattet sei. Ich hoffe ich darf dies auch in diesem Forumsbereich kundtun:
---
Anfang des Jahres habe ich über eine Hotline eine Reservierung für einen Wagen getätigt. Die Fahrzeugklasse müsste CPMR gewesen sein. Die Mietdauer betrug einen Tag, VK mit SB 750EUR.
Am frühen Morgen holte ich das Auto ab, es gab einen 1er BMW. Der Wagen hatte 2-3 Mängel, die auf dem Mietvertrag aufgeführt waren.
Aufgrund meines recht hohen Sicherheitsdenken und einigen Tipps von Freunden, handhabte ich das Entgegennehmen des Fahrzeugs so wie bei meiner ersten Anmietung, welche ganz problemlos ablief.
Ich ging das gesamte Fahrzeug ab, untersuchte äußerlich sehr genau auf Schäden und deklarierte einen Schaden an der Felge. Dieser wurde mir auf dem MV gegengezeichnet. Auch den Innenraum untersuchte ich kurz. Von den bestehenden Schäden machte ich ein Foto.
Anschließend fuhr ich los. Mein Fahrstil ist sehr defensiv und so konnte ich sehr angenehm mit dem Verkehrsfluss meine Begleitung abholen und in einem Weg die etwa 120km (one way) abfahren.
Den Wagen verließ ich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal und parkte ihn in einer extra abgelegenen Parkbucht. Von den nebenstehenden Fahrzeugen machte ich ein Foto, damit ich die Kennzeichen habe.
Nach etwa 7-8h kamen wir wieder am Auto an. Ich untersuchte es äußerlich auf Schäden, konnte keine entdecken - die Nachbarfahrzeuge waren unverändert die gleichen.