Hallo zusammen,
ich bin langsam in diesem Automiet Jungle der Verwirrung nahe und hoffe auf eure Hilfe. HIer folgender Sachverhalt:
Wir (eine ehrenamtlich arbeitende kirchliche Jugendgruppe) fahren im Sommer mit ca. 30 Kinder und Jugendlichen in ein Ferienlager nach Bayern. Da kein Leiter ein Fahrzeug zur Verfügung steht wollen wir für diese Zeit (2 Wochen) ein Fahrzeug bei Europcar (ist die einzige Autovermietung in der nähe des Zielortes) mieten.
Europcar bietet mir für diese Zeit auch ein gutes Angebot (Kangoo, unbegrentz km, vollkasko, 370€) über seine HOmepage an. Allerdings, und hier ist der Haken, nur mit Kreditkarte (sowohl bei der Vorausszahlung als auch beim späteren Zahlen).
Nun ist das Problem das die Fahrerin (quasi die Köchin die das Auto immer braucht) keine Kreditkarte hat und bei Europcar der Fahrer(bzw. Mieter) auch immer der KK-Inhaber sein muss und umgekehrt.
Eine direkte nachfrage beim Europcar-Shop am Zielort brachte folgendes Angebot zu Tage: Zafira, begrenzte km, teilkasko für 590€.
Das ist natürlich eine extreme Mehrbelastung für unser sowieso schon knappes Budget.
Das interessante ist: letztes jahr hatten wir genaug das gleiche, allerdings hat uns der Shop vor Ort dann ein Auto zu genau den gleichen Konditionen wie die HOmepage angeboten. Allerdings sei das nach dem Shop von diesem Jahr völlig ausgeschlossen.
Was nun? Soll ich das Auto mieten (habe eine KK) und noch einen Zusatzfahrer anmelden? Kostet dieser Extra?? Darf dann bei dem Zusatzfahrer auch jeder aus der Familie mitfahren??? Oder soll die Köchin sich für diese Zeit eine kostenlose KK holen?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im voraus.!!!!!
Gruß
w00dy