Wunschfahrzeugangabe...

  • Kurze Frage zum Thema Wunschfahrzeug.
    Bin noch nicht so ein Dauerkunde bei Sixt, hab jetzt erst 1 Auto gemietet (LDAR)
    will mir dieses Wochenende wieder eins mieten (LDAR) und möchte aber einen BMW 530d haben und keinen Audi, keine E-Klasse und schon gar keinen 525d
    wie groß ist im normalfall die Wahrscheinlichkeit das man mier meinen Wunsch erfüllt? Erfahrungswerte/berichte von euch?
    Würd einfach mal gern wissen wie ihr mit eurem Wunschfahrzeug bedient wurdet, oder ob man darauf gar keinen Wert gelegt hat was man angiebt.


    PS: Bitte keine Kommentare wie "wieso willst du einen bmw, nimm doch lieber den audi etc..." ich möchte rein informativ wissen, wie die RA's auf Wunschanfragen reagieren.


    Gruß


    Manu


    Edit by René GER: Titel überarbeitet und Tags ergänzt.


    //René

  • Es ist auch anhängig von der Station ob sie dir die Wünsche erfüllen können, normalerweise sind die Flughafenstation recht gut bestückt und haben daher auch einen entsprechenden Handlungsspielraum.


    Meine Erfahrung mit unterschiedlichen Stationen (Aachen, München Stachus, Mercedes Implant) das sie mir jedes Mal den Fahrzeugwunsch (z.B. BMW + Diesel) realisieren konnten, aber das es mit der Motorisierung nicht geklappt hat (es seiden es ist Standard in der Klasse, bei LDAR aber eher 525d).

  • Naja, genaue Prozentsätze kann ich dir da nicht sagen, und auch wenn es in der ganzen Flotte nur wenige 2.7 TDI's geben würde hast du ja immer die Chance um das Fahrzeug immer noch zu bekommen.


    Aber ich glaube schon das die Chance auf einen A6 3.0 TDI größer ist wie auf 530d, aber garantieren kann dir das natürlich keiner.

  • Hallo ich bin neu hier,
    Ich wollte gerne wissen, wie am besten Chancen haben in der ITMR das 1er Cabrio zu bekommen.
    Wie würdet ihr am besten vorgehen?
    Würdet ihr dort direkt anrufen oder online den Wagen reservieren, wenn ja was soll ich dann am besten bei wunsch angeben?


    Edit by René GER: Nach reichhaltigem Kampf mit mir selbst in welchem Thread ich das nun reinstecke, hat sich der hier gerade angeboten.


    //René

  • 1. An einer großen Station mieten
    2. Nicht aufdringlich sein(wenn du über Hotline buchst)
    3. Als Wunsch eintragen
    4. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Edit by René GER: Verschoben aus "Tipps zur Automietung bei Sixt!".


    //René

  • Ich denke nicht, denn wie hier schon so oft geschrieben wurde, und auch auf den Homepages der AV'S auch, es ist eine Reservierung einer Kategorie möglich, aber nicht eines bestimmten Fahrzeuges...


    Und ich denke kaum, dass wenn sagen wir mal du in MUC wohnst, aber das nächste 1er Cabrio in Stuttgart steht, dass sie ihn dir extra holen, nur weil du es dir "wünschst"

  • Was gibst du denn als Wunsch an?? Und bei welcher Kat. und was res. du davor??


    3x ITMR ( mit wunsch BMW oder Audi) und 2x CPMR (Wunsch auch BMW oder Audi)...


    hat nie geklappt... und ich wenn ich schon andere sehe die als wunsch > 160 PS oder ein exaktes Modell wollen... und auch kriegen.... dann weiß ich nicht was ich falsch mache :(

  • ist denn mehr drinne, wenn ich direkt bei der station anrufe?


    Das kommt ganz auf die Station an. Wenn ich bei meiner Stammstation frage, ob das und das Auto schon geblockt ist für den und den Zeitraum und es verneint ist, frage ich höflich, ob es möglich sei, dass das Fahrzeug für mich geblockt werden kann.


    Meine persönliche Bilanz: Bei 8 Anmietungen bei Sixt wurde 1 Wunsch (das erste Mal gemietet) nicht erfüllt. :203: in Oldenburg


    Natürlich kann auch noch was dazwischen kommen, wenn ein Fahrzeug nicht rechtzeitig zurück kommt und die "mein" Auto dann jemanden Anderen mitgeben müssen etc.