BMW 120d Cabrio | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: BMW-Implant Nürnberg
    gebuchte/erhaltene Klasse: CXMR/ITMR
    Sonderausstattung: M-Paket, Navi mit großen Bildschirm (Navi Professional?!), Klimaautomatik, Ledersitze, Sitzheitzung, Xenonlicht, Tempomat, (optisches) PDC Vorne/Hinten, Regensensor, Nebelscheinwerfer, TFL
    Gefahrene Kilometer: 605km
    Bereifung: Sommerreifen
    Verbrauch: ~7,9L Diesel (errechnet)
    Dauer: WE (Fr-Mo)
    Tarif: ADAC-WE


    Anmietung:
    Das war meine zweite Miete bei Sixt und die erste Miete bei dieser Implantstation. Als ich Freitag mittag zur Station spazierte hielt ich auf dem Parkplatz schon Ausschau nach meinem möglichem Mietfahrzeug. Das weiße 1er Cabrio ist mir gleich ins Auge gestochen, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass ich 5 Minuten später damit vom Hof fahren würde. Anscheinend war ich der einzige Mieter an diesem Freitag um die Mittagszeit, da die Dame vom Schalter direkt wusste, was ich gebucht hatte ohne dass ich meinen Namen genannt habe. Sie lächelte mich freundlich an und sagte (sinngemäß): "Ich habe hier ein 1er Cabrio für Sie. Vielleicht haben Sie am Wochenende schönes Wetter." (Anm.: Freitag Mittag wars bedeckt und es kamen vereinzelt ein paar Tropfen runter, aber ab Freitag Nachmittag wars gut, Sa+So traumhafter Sonennschein!)
    Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen( :D ) und nahm nach kurzer Rücksprache, ob da 4 Personen reinpassen dankend an! Zuhause rief ich nen Kumpel an, ob er denn nicht Lust hätte ne Runde zu drehen und er war sofort dabei. Sind dann wieder zur Station und das Eintragen des Zweitfahrers war absolut kein Problem. Super Service und eine wirklich sehr nette und freundliche RSA an dieser Station. :60:


    Das Auto:
    Jaaaaa, das Auto ist Spitzenklasse! Ich habe mich direkt verliebt :love:
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Lob für diesen tollen Wagen... Jedenfalls kann ich mit jetzt unter einer "knackigen" Schaltung was vorstellen - und ich mag sie! Das Fahrwerk ist sehr gut und vermittelt stetig das Gefühl von absoluter Kontrolle. Power hat der 177PS-Dieselmotor auch ausreichend für den gewissen Spaßfaktor. Kurz gesagt: Freude am Fahren! :thumbsup:


    Überrascht war ich, dass bei hochgeklapptem Windschott und hochgefahrenen Seitenfenstern kaum Fahrtwind in den Innenraum des Wagens gerät, selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h. Ab ca 160 km/h wirds ziemlich laut, aber es ist immer noch windstill. Anders siehts aus, wenn man das Windschott nicht oben hat, weil z.B. hinten jemand sitzt. Dann pfeift der Wind schon gut rein bei normaler Landstraßengeschwindigkeit. Da ich allerdings kaum Cabrioerfahrung habe, kann ich nicht sagen, wie das bei anderen Modellen aussieht. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass das Windschott im 1er seine Arbeit besser verrichtet, als das im TT.
    Das einzig negative neben dem (logischerweise?!) kleinen Kofferraum ist die Tatsache, dass die Sitze beim Umklappen die Position verändern. D.h. der Sitz fährt nach vorne, damit man bequemer auf die Rückbank kommt. Das ist doof, da man sich als Fahrer den Sitz dann wieder neu einstellen darf.


    Fazit:
    Positiv:
    - Fahrverhalten in jeglicher Hinsicht
    - Top Ausstattung
    - Cabrio+Sonne = Spaß :117:


    Negativ:
    - Sonnenbrandgefahr :rolleyes:


    Nochmals ein riesen Dankeschön an Sixt und vor allem "meine" RSA im BMW-Implant, das war ein Traumwochenende! :60: :203:


    Zuletzt natürlich noch das wichtigste: Die Bilder *g*
    [gallery]4435[/gallery][gallery]4433[/gallery][gallery]4428[/gallery][gallery]4432[/gallery]
    [gallery]4436[/gallery][gallery]4431[/gallery][gallery]4434[/gallery]

  • Danke für den Bericht. :119:

    Negativ:
    - Sonnenbrandgefahr :rolleyes:

    Das ist wohl ein Negativaspekt, der bei allen Cabrios zu erwähnen ist.
    Da hilft Sonnencreme und eine Kopfbedeckung - die natürlich im Cabrio auch mal gerne wegfliegt. :thumbsup:

  • Editieren geht leider nicht mehr, wollte noch erwähnen, dass das Auto komplett befreit war von Aufklebern: Kein D-Aufkleber, kein Barcode neben dem Kennzeichen, kein Dieselaufkleber am Tank und auch im Innenraum kein einziger Aufkleber. Einzig im Handschuhfach klebte ein Barcode. Fand ich sehr schön, auch wenn ich keiner bin, der die Aufkleber abkratzen würde.

  • Schönes weiss.
    Rotes Dach, Rotes Leder... passt besser.
    Und das Leder ist nicht so heiss. Schwarz zieht ja bekanntlich die Sonne an :107:

  • Respekt! :thumbsup: Ich hab nur 5,9 geschafft :D War aber wenig auf der Autobahn unterwegs und fahre immer viel mit Tempomat

    Also Autobahnfahrt hat bei mir zwischen 5% und 10% ausgemacht, da aber ordentlich >200. Auf der Landstraße hat sich gemütliches Fahren (teilweise mit Tempomat) und viel Beschleunigen Bremsen etwa die Waage gehalten. Kann mit den 7,9 Litern ganz gut leben, das war der Spaß allemal wert :)