Mercedes Benz E 350 CDI Coupé | Europcar Erding

  • Vermieter: :202:



    Fahrzeug: Mercedes Benz E Coupe 350 CDI (EZ dd.mm.jjjj)
    Tarif: Tagestarif
    Dauer: 4 Tage
    Preis: Corperate km all incl.
    Gebuchte Klasse / Erhaltene Klasse:FDMR / LBAR
    Abhol - / Rückgabestation: Erding
    KM Stand Abholung: nnnn
    KM Stand Abgabe: nnnn
    gef KM: zur Zeit knapp 500
    Verbauch: 9,5


    Ausstattungsliste (noch nicht bestätigt)
    - AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung
    - Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung
    - Licht-Paket bestehend aus: Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, LED-Tagfahrlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und adaptivem Fernlicht-Assistent
    - Multimedia-System COMAND APS inkl. Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
    - Panorama-Glasdach mit außenlaufendem Schiebedach und mit automatischer Regenschließung
    - 3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
    - Sitzheizung für Vordersitze
    - Lederpolsterung (Leder oder Leder Nappa)





    Ich habe den Wagen heute abgeholt und bin jetzt mit diesem Schmuckstück in der Schweiz.


    Mein erstes kurzes Fazit:


    Motor:
    Klasse Sache und auch auf der Schweizer Autobahn sehr sparsam. Die nächsten 2 Tage werde ich nur in der CH herum schnorcheln und deshalb werde ich mal einen schönen Überblick für die Verbrauchswerte bei 120/100/80 bekommen. Aber bisher macht der Motor einen guten Verbrauchseindruck.
    Die 231 PS wirken agil. Aber groß überraschen tun diese nicht. Vmax ist mit 250 km/h eingetragen, diese zu erreichen braucht es aber ab Tacho 240 sehr viel Weg und wenig Wind.


    Platz ist vorne ausreichend. Aber hinten wird es schon eng. Zwei sportive Einzelsitze in schönem Leder sehen super aus, schaffen aber keinen Raum.
    Kofferraum ist groß genug.


    Die Lenkung ist erstaunlich direkt (sehr MB untypisch) und die Dämpfung sehr straff. Ich nehme daher an, dass dieser Wagen das -AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung eingebaut hat.


    Der Wagen macht eindeutig Spass, ist aussen elegant sportlich und auf der langen Streck bequem. Warum auch immer lässt sich der Fahrersitz nicht so weit absenken wie der Beifahrersitz.
    Daher ist es für den großen Fahrer im Kopfbereich überaus eng.


    Enttäuscht bin ich aber von dem Innenraum. Unabhängig von der guten und soliden Verarbeitung wirkt das gesamte Cockpit sehr nach C-Klasse. Das ist jetzt keine Kritik an der C-Klasse. Aber MB hat sich bei diesem Coupe vorgenommen die Trennung zur C-Klasse deutlicher zu machen. Von CLK zu E-Coupe. Aber das ist perfekt misslungen. Zu allem Unglück sieht die E-Klasse ja genauso aus. Der Amatruenträger ist nett gemacht. Aber auch halt nur nett. Dort fehlt etwas mehr Innovation beim Tacho gegenüber der C-Klasse. Was war damals der Tacho der alten E-Klasse ein Renner. Jetzt... alles eine Suppe (R-,C-,E-,SL-,ML-,GLK-,GL- ausser die S-Klasse....
    Und dann überaus kostensparend mit dem Hartplastik Rahmen. Das Navi Display ist hochauflösend aber kein Vergleich zum jetzigen HD Navi von BMW und Audi. Der Monitor (ähnlich dem Audi) zu klein für die Anzahl der Infos. GUT ist TMC Pro und das Vorlesen der Navimeldungen für die zu fahrende Strecke!
    Keine Ambientebeleuchtung. Der Innenraum ist finster wie die Nacht. Ambiente kann auch nicht bestellt werden...
    Der AUX-Anschluss ist wieder mal versteckt. Diesmal ist es Klinke-Buchse im Handschuhfach rechts. Aber das Eingangssignal ist brutal gedämpft. Mit meinem MP 3 Player konnte ich da kaum Partystimmung aufkommen lassen.


    Schade, die E-Klasse hat Innen viel an Elegance verloren. Und wenn man jetzt den Vergleich Audi/BMW/MB macht, dann sind die beide anderen vorn. Schon der A4 übertrumpft die E-Klasse. Wer jetzt schon eine Idee vom F07 und F10 bekommt, dann Gute Nacht Mercedes. Da hat der Rotstift zu viel kaputt gespart.


    Aber am Ende entscheidet der Fahrspass, und den hat man mit dem Wagen zuzüglich den Hingucker Effekt, weil ganz Neu!


    [gallery]4486[/gallery] [gallery]4485[/gallery] [gallery]4484[/gallery] [gallery]4483[/gallery] [gallery]4482[/gallery][gallery]4481[/gallery][gallery]4480[/gallery][gallery]4479[/gallery] [gallery]4478[/gallery] [gallery]4477[/gallery]



    EDIT noch ein paar weitere Bilder
    [gallery]4495[/gallery] [gallery]4494[/gallery] [gallery]4493[/gallery] [gallery]4492[/gallery] [gallery]4491[/gallery] [gallery]4490[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von makli ()

  • Super Wagen!


    Ausnahme sind die Felgen, finde die passen gar nicht an den Wagen.
    Aber gut... man will nicht meckern.


    Sag mal, welche Lichtschalterstellung sorgt denn dafür, dass nur die inneren Lichter gehen?
    ICh kann mich bei meiner E-Klasse nicht dran erinnern, dass die mal alleine ohne die TFL-Leuchten unten angingen.

  • Cruiso: Ich glaube Du hattest für 2 Stunden den zur Zeit geilsten nutzlosen Wagen der Welt gehabt. NEID!!!!
    Ich habe die nächsten 4 Tage den "zweitbesten Hingucker". Wenn Du den haben möchtest dan mach mal ein Date in Erding bei meinem RA aus. ich stell den am Freitag 12.00 ab.


    @ehrlich: Da geb ich Dir recht. Und ich hglaube der hat auch den Einparkassi, aber das muss ich morgen testen. DieAussensensoren sind fast 90 Grad abgewinkelt angebracht. Ist irgendwie... anders :-)


    @KM: Die TFL gehen bei dem Wagen nur an, wenn ich den Motor hab laufen lassen. Die Standlichter innen sind an, wenn der Motor aus ist und ich das Standlicht über den Lichtschalter eingeschlatet habe. Die wirken übrigens sehr weiss... sind das auch LED???

  • @KM: Ich habe ja ab morgen etwas mehr Zeit das mal zu checken. Heute war etwas hektisch mit 12.00 Uhr abholen, Koffer packen, -> Schweiz und....
    Mal sehen, ws ich diesem Wagen noch alles entlocken kann.

  • Leider ist der Einparkassistent völlig nutzlos ... mehr Spielereien zum testen hatte meine E-Klasse vor 4 Wochen leider nicht ...

  • @aappel: Das hatte ich bei meinem letzten S-Klasse Bericht schon einmal bemerkt :-)


    crazy: Ich habe noch ein paar Bilder angehangen. Auch eines, bei dem Du den begrenzeten Fondraum ansehen kannst.


    EDIT: Name berichtigt.
    Gruß,Ap

  • Was war damals der Tacho der alten E-Klasse ein Renner. Jetzt... alles eine Suppe (R-,C-,E-,SL-,ML-,GLK-,GL- ausser die S-Klasse....


    NAJA.... Also R-Klasse, ML, GLK und GL haben den gleichen Tacho, C- und neue E-Klasse haben einen sehr ähnlichen Tacho, beim SL weiß ichs jetzt gerade nicht und die S-Klasse ist ja sowieso aussen vor... Zum Vergleich, dass C-Klasse und die Offroad Schiene nicht "eine Suppe" sind, habe ich unten mal einen kleinen Vergleich angehangen ;)


    Die wirken übrigens sehr weiss... sind das auch LED???


    Also die "alte" E-Klasse W211 hatte in Avantgarde Austattung auch LEDs als Standlichter, warum sollten das also keine sein. Ein so weißes Licht wird meist nicht über eine Glühbirne erzeugt ;)

  • Nein! In Avantgarde hatte der W211 weiße LEDs als Standlicht. War Teil der Avantgarde Austattung. In Classic und Elegance hast Du recht, in Avantgarde waren es definitiv LEDs!

  • Nein! In Avantgarde hatte der W211 weiße LEDs als Standlicht. War Teil der Avantgarde Austattung. In Classic und Elegance hast Du recht, in Avantgarde waren es definitiv LEDs!


    Hast du Bilder davon? Ich hatte den 211er als Elegance mit Xenon und weißem Standlicht und Marvin hatte den 211er als Avantgarde, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

  • Die oberen beiden Bilder zeigen einmal Halogen und einmal Xenon. Bei Xenon war das Standlicht immer weiß und soweit ich weiß ist das eine einfache weiße Lampe.


    Hier mein Elegance: (ist nicht sogut zu erkennen) [gallery]295[/gallery]


    Hab eben mal gegoogelt, sind einfache Standlichtlampen mit blauem Glaskolben damit sie farblich zum Xenonlicht passen. Teile Nr. N 000000 002825

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBln ()

  • Ok. Da Du ja sogar die Teilenr hast, gebe ich mich geschlagen, obwohl ich bis vor etwa 5sec noch fest davon überzeugt war, dass da LEDs drin waren. Hab da nämlich bei meinem ersten Avantgarde extra nachgesehen und das entdeckt. Ich habe auch schon n+1 E-Klassen gesehen mit Xenon und normalen Standlichtlampen. Bei Avantgarde war allerdings Bi-Xenon standard.
    Auf meinen Fotos kann man das leider nicht erkennen :( Ich werde aber weiter nach der Quelle ausschau halten, die ich auch damals gefunden habe... Meinen festen Glauben hast Du aber gerade etwas erschüttert ;)

  • Wusste ich's doch :)

    Zitat

    Seid Mopf hat der W211 in Verbindung mit Xenonlicht Standlicht in LED-Technik. Diese sind natürlich zugelassen. Sie können nicht in anderen Fahrzeugen eingebaut werden, da es sich nicht um auswechselbare Leuchten handelt. Sie sind fester Bestandteil der Scheinwerfer.



    @Talfun: In Deutschland hat nur die Mopf-Limo in Avantgarde-Ausführung hinten LEDs (Bremslicht) und damit auch vorne, weil Xenon bei Avantgarde Serie ist. Wie es in Spanien ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, du hast keinen Avantgarde und sprichst von der Zusatzbremsleuchte, die bei allen Ausstattungslinien in LED-Technik ausgeführt ist.


    http://www.motor-talk.de/forum…1647381.html#post14369894


    Also halte ich fest, dass ich unrecht hatte, dass es die LED Standlichtlampen nur in Avantgarde gibt. Da sind sie nur Serie... In den anderen FL (MOPF) Modellen gibt es die auch in Verbindung mit Xenon... Bei dem VFL (Vor-MOPF) waren es auch in Verbindung mit Xenon normale Birnen... Daher meiner Sichtung von W211er ohne LED mit Xenon...


    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von CSMaverick ()