BMW 116d | Sixt

  • Vermieter: :203:
    Mietdauer: WE (Fr.-Mo.)
    gebuchte Kategorie: CPMR
    erhaltene Kategorie: CPMR
    Fahrzeug: BMW 116d
    Preis lt. Konfigurator: 37.000€
    Bereifung: MS WINTERREIFEN bis 210km/h


    Mietpreis: ca. 100€ ADAC
    km-Stand Abholung: 100km
    Insgesamt gefahrene Kilometer: ca. 1300
    Verbrauch lt. Bordcomputer: 6,5l Diesel :101:


    Ausstattung:


    - Navi Business
    - Sportlederlenkrad
    - PDC
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Panorama-Schiebedach
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - USB-Schnittstelle
    - Außenspiegelpaket
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracheingabe
    - Nebelscheinwerfer vorne
    - Armauflage
    - Lichtpaket
    - Fußmatten



    Bilder:


    [gallery]4499[/gallery] 116d in rot [gallery]4503[/gallery] [gallery]4502[/gallery]


    [gallery]4501[/gallery] angefangen bei 7,8l
    [gallery]4506[/gallery] endete bei 6,5l


    [gallery]4505[/gallery] komplette Beleuchtung an :) [gallery]4504[/gallery] jaa tatsächlich ein 116d [gallery]4507[/gallery] Habe am Abend noch mit einem Freund Zeitungen ausgetragen
    [gallery]4500[/gallery] Wie man sieht, konnte man die Spiegel auch anklappen


    [gallery]4509[/gallery] Cockpit
    [gallery]4508[/gallery] Heckansicht



    Sehr schönes Fahrzeug in einer ungewöhnlichen Farbe :=) Ist sehr gut gefahren und hat echt spaß gemacht, somal dies mein erster Neuwagen war. Was einem aber sofort an der Farbe rot auffällt ist die Tatsache, dass man sofort jeden Schmutz sieht.

    7 Mal editiert, zuletzt von FloV ()

  • Hmmmm, die Ausstattung ist ja ganz in Ordnung, und wenn man nicht zuviel Kilometer fährt geht der Motor auch. Zum Zeitungen austragen ist es natürlich ganz gut!


    Ich mag die Farbe, die hat doch eine gewisse coolness. :8o:

  • Wie ist denn der Motor so?
    DIe Ausstattung in einem 120d, das wäre ein Traumauto.


    Was für Strecken bist du denn gefahren, denn bei nem ganz neuen A3 2.0TDI hatte ich grade mal 5,8l/100km, aber da bin ich auch gut 80% Autobahn gefahren.

  • Ich finde 6,5l/100km laut BC ehrlich gesagt relativ viel. Die 118d, die man oft bekommt, fahre ich auf der AB deutlich sparsamer. Ist der 116d aufgrund der schwachen Motorleistung eventuell kürzer übersetzt?

  • Ja die Übersetzung war anders, der 2. Gang war nicht mehr wie gewohnt bis 80 km/h, sondern bis 70. Also bei der schnellen Fahrweise auf der BAB, fand ich jetzt 6,5l nicht gerade viel, somal er ja keine 143PS hatte wie der 118d und ich auch noch Gepäck und einen Freund mit dabei hatte.

  • Zitat

    die ausstattung gefällt mir!
    aber ein 116d motor bringt NIX


    hatte schon 2mal das pech bei sixt einen 116 + keine ausstattung


    Hast du schonmal einen 116d gefahren? Der Motor ist um Welten besser als der 116i und kein Vergleich zum gleichnamigen trägen und durstigen Benziner.

  • Dann solltest du nochmal in die Fahrschule gehen, oder deine Ansprüche an automobiles Fortkommen überdenken. Auch mit einem 116d ist man sehr schnell schneller Unterwegs als es die StVO erlaubt. Das es kein Rennmotor ist ist allen klar, aber langsam nervt es mich gewaltig das normal/vernünftigt/absolut ausreichend Motorisierte Fahrzeuge als Verkehrshindernis und träge Semmeln betitelt werden. Vieleicht sollten sich manche mal wieder in einen Ford Fiesta MkIII mit 1.1l Benziner und 54 PS setzen und damit ein paar Runden drehen.


    MfG Jan

  • So wie er da steht würde ich ihn auf jeden Fall auch nehmen, die 115 Pferdchen werden doch schon genügend rausholen, der 105PSer im Golf hat mich auch immer besänftigt. Werde ich bei der nächsten CPMR Miete auf einen "luxuriösen" BMW hinweisen.

  • Soo... morgen um 12.00 gibts den gleichen Wagen wieder, bin mal gespannt, wieviele Kilometer schon runter sind, seit ich ihn hatte. [das wäre doch jetzt was Interesantes für diese Tabelle]