Audi A3 2.0 TDI und BMW 116i | Sixt Kaufbeuren

  • Hallöchen
    als Neuling in diesem Forum wollte ich auch mal was kleines dazu beitragen


    habe vor einem monat bei Sixt CPMR über WE gemietet
    Anmietstation: Kaufbeuren
    Rückgabestation: Kaufbeuren
    gefahrene Kilometer: ca. 800
    Wunsch-Fahrzeug: 120d/123d
    erhaltenes Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 Tdi
    Leistung: 140 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 6l /100km (bei Dauerfeuer ,einfach klasse)
    Dauer: Freitag-Montag
    Preis: 83 Euro



    Freitag noch vorher ein Anruf bekommen,leider ist kein BMW verfügbar,aber vllt taugt ihnen der Audi .... lalala :115:
    also ab zur Station,aber dann ging meine EC-Karte dort nicht. Nach längerem hin und her musste meine Cousine für mich antreten,und ihre EC-Karte ging dann auch nicht (ich glaub die brauchen ein neues Kartenlesegerät),aber sie hatte dann noch eine Kreditkarte und dann konnte ich endlich abzischen.
    Der A3 war eine ziemlich Flotte Kiste,230 Vmax,und Beschleunigung 0-100 +/- 8 sek,aber verbrauchen wollte der irgendwie nix :122: ,für die ganzen 800 km eine Tankfüllung gebraucht..
    Innen eigentlich alles was man braucht und mir gefiel das super Lederlenkrad und Navi(leider Cd gesperrt)



    so und dann dieses WE einen 116i Gemietet:



    Anmietstation: Kaufbeuren
    Rückgabestation: Kaufbeuren
    gefahrene Kilometer: ca. 600
    Wunsch-Fahrzeug: 120d/123d/A3 Sportback 2.0 Tdi
    erhaltenes Fahrzeug: 116i tzzzz
    Leistung: 120 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 10l /100km
    Dauer: Freitag-Dienstag
    Preis: 103 Euro


    also mal wieder Anruf bekommen ,leider kein Auto ihrer Wahl da,nur ein 6er Golf DSG 110 PS tdi. also man könnte meinen das klingt auch nicht schlecht.
    ich hab dann gefragt ob ich mit dem golf zur nächsten station fahren kann und dort tauschen: alles kein problem :203: .also ab nach kempten,mal sehen was der golf kann.undzwar genau garnichts :108: .beim einsteigen war die reichweite noch bei 920 km
    nach 50 km fahrt waren es 780km(alter schlucker :!: ).und der wagen bewegt sich kein bisschen vom fleck.
    in kempten dann gefragt und nach mehrmaligen forderns eines gescheiten autos einen 116i bekommen :thumbdown:
    naja also dann mal mit dem losgefahren.und siehe da,der ist zwar langsam aber es hat doch spaß gemacht.220 Vmax mit mit Hilfe der Hangabtriebskraft :) . und dann noch aufm dem DTC knopf länger draufgeblieben und schön den Heckantrieb ausgenutzt.
    verbrauch war ganz okay,passend zur fahrweise.Innen kein Navi,und sonst auch nix besonderes.


    ich hab leider nur ein Bild zum inneren des A3 parat,hab leider zu wenige gemacht und die meisten waren dann unscharf als ich sie hinterher betrachtet habe :wacko:


    Einmal editiert, zuletzt von sd147 ()

  • Muss man sich überhaupt einen Golf andrehen lassen, wenn man die teurere CPMR-Klasse gebucht hat?



    Allerdings verstehen ich nicht, wie man den freiwillig gegen einen 116i tauschen kann. Der säuft doch wie blöd und zieht keinen Hering vom Rost.

  • ja die in kf hatten zu dem zeitpunkt einen golf,focus und einen tt da,den ich leider nicht bekommen konnte(unter 25 usw.)
    ich hab lieber den BMW,da der doch noch ne ecke sportlicher ist als der golf.
    heckantrieb -> driften und kurvenlage auch viel besser

  • tolles forum hier muss ich noch sagen,danke


    die anmietung war letzten war freitag,ich werd das nächste mal dann beim TT genauer nachhaken