Cabrios wirklich so selten?

  • Hallo,


    für das übernächste Wochenende wollte ich das Sixt-Angebot für 159 EUR in Anspruch nehmen (das mit den abgebildeten
    BMWs).


    Ich reservierte ITMR mit Wunsch eines 1er BMW, falls möglich.


    Heute kam eine Stornierung der Reservierung, dass kein Fahrzeug verfügbar ist. Prinzipiell nichts schlimmes und gut,
    dass es ca. einen Tag nach Reservierung kam. Allerdings hatte ich dieses gerade im Sommer nicht erwartet und auch nicht,
    wenn eine solche Aktion läuft. Außerdem ist ja auch noch einiges an Zeit bis zum 05.06.
    Anmietung und Rückgabe sollte in Lörrach sein.
    Kann das was mit der Größe der Station zu tun haben?


    Werde ich es wohl noch ein Wochenende drauf probieren ;). Bei EC sind die Cabrios wohl auch rar und Budget habe ich noch gar keine
    online gesehen. Hertz wäre noch was, gibt es aber keine Station in der Nähe (Freiburg oder in CH nur).


    Freundliche Grüße,
    bahaa

  • mir wurde von Sixt noch nie irgendwas storniert? also keine solche "langfristige" reservierung.
    klar, wenn ich ne halbe stunde vor anmietung schnell übers i-net reserviere, dann schon. (sollte man eh nicht machen :whistling: )


    Merkwürdiges Verhalten von der Station...

  • Also ich kann weder von einer gleichen Aktion berichten, noch halte ich das Vorgehen der Station für richtig.


    Du reservierst ein Fahrzeug. Grund und Kategorie sind meiner Ansicht erstmal nebensächlich.
    Als Grund unterstellen wir mal das "Schlimmste", dass du einfach mobil bleiben willst bzw. musst.
    Dann ruft dich die Sixt-Station an und meint "Ällerbätsch... vera... wir haben kein Fahrzeug und Sie haben jetzt einfach mal Pech!"


    Alleine aus Unternehmersicht ist diese Aussage bzw. Denkweise nen Knaller.
    Denn der Kunde kommt und möchte meine Dienstleistung nutzen... da schick ich den Kunden, der wohlgemerkt frewillig und gerne zu mir kommt, doch nicht einfach weg. Hallo? Wo is da der Geschäftsgedanke und der Kundenservice?


    Wenn ITMR nicht da ist, kann man doch wenigstens was Vergleichbares oder irgendeine Alternative anbieten.
    Und wenn es wirklich nur darum geht, mobil zu bleiben, lässt der Kunde sicherlich auch mit sich reden, dass es diesmal eben kein Cabrio ist.


    Aber ne Reservierung einfach so abzusagen ohne Lösungsvorschlag find ich mal mega daneben.

  • Bei Hertz gibt es laut Aussage der Hotline dieses Jahr fast keine Cabrios. Mir wurde dort tatsächlich empfohlen, einen anderen Anbieter zu suchen. Auch längerfristige Reservierung würde nichts bringen.

  • Das mit den Cabrios ist immer ein Elend. Hatte vor 2 Wochen in München eines reserviert für ein Wochenende, bei einer BWM-implant. Reserviert hatte ich 1 Woche vorher. Als ich dort ankam und das Auto abholen wollte, war die Antwort: Ich habe leider kein Cabrio für Sie, ich hoffe das ist nicht schlimm? Tolle Aussage. Hat mir als Kompensation zwar einen 7er angeboten, aber ich wollte an dem Wochenende ja unbedingt Cabrio fahren. Hat die Dame aber nicht weiter gekümmert, war ihr mehr oder weniger egal und große Anstrengungen mir bei einer anderen Station eines zu besorgen hat sie auch nicht unternommen. Meinte nur, die wären halt sehr selten und keines mehr so kurzfristig zu bekommen. Bin dann wieder gegangen, habe bei der Sixt-Hotline angerufen und die Dame dort konnte mir immerhin einen VW Eos klar machen, an einer anderen Münchner Station.

  • Cabrios werden dieses Jahr fast gar nicht eingeflottet. Gründe sind das diese meist sehr teuer sind und in der Regel nur am Wochenende als Cabrio vermietet werden. Den Rest der Woche laufen diese Fahrzeuge im Firmengeschäft oder stehen. Cabrios sind in den letzten Jahren für uns sehr unrentabel geworden. Dazu kommt noch das die Konzerne oder Händler die dieses Fahrzeug wieder zurücknehmen müssen sie nicht mehr im Herbst vermarkten lassen. Das lässt die AfA steigen und ist dann uninterresant.

  • Cabrios werden dieses Jahr fast gar nicht eingeflottet. Gründe sind das diese meist sehr teuer sind und in der Regel nur am Wochenende als Cabrio vermietet werden. Den Rest der Woche laufen diese Fahrzeuge im Firmengeschäft oder stehen. Cabrios sind in den letzten Jahren für uns sehr unrentabel geworden. Dazu kommt noch das die Konzerne oder Händler die dieses Fahrzeug wieder zurücknehmen müssen sie nicht mehr im Herbst vermarkten lassen. Das lässt die AfA steigen und ist dann uninterresant.


    Das ist völlig nachvollziehbar!


    Hat mir als Kompensation zwar einen 7er angeboten


    Ich habe über Pfingsten das Smart Cabrio an einem BMW Implant von Sixt reserviert. Einen 7er würde ich aber bestimmt nicht ablehnen.

  • Bei Hertz gibt es laut Aussage der Hotline dieses Jahr fast keine Cabrios. Mir wurde dort tatsächlich empfohlen, einen anderen Anbieter zu suchen. Auch längerfristige Reservierung würde nichts bringen.


    Zur Zeit sind schon recht viele TT 2.0 TFSI, sowie C70 eingeflottet. Dazu kommen demnächst noch sicher einige 325i. ;)


    Gruß,
    Sebastian

  • Ich ebenfalls, aber an einer normalen Station, besteht da Hoffnung eines zu bekommen ? Wollte immer schon mal Smart fahren :D



    Hab schon ein Smart Cabrio mit M-IX gesehen.