Sixt Premiumangebote Mallorca

  • Hallo,
    ich bin niedelnagelneu hier. Deswegen klingt alles vielleicht ein bisschen naiv.
    Allererste Anmietung eines Wagens, im bereits mittelmäßigem Alter. August, Sixt, Mallorca, VW Polo oder ähnliches. Habe erst über Sixt Seite gebucht, 2 Wochen 511 Euro, dann bin ich über die Adac Seite gegangen, 389 Euro. Reservierung stoniert und günstigeres Angebot reserviert. Nun meine Frage oder Fragen.
    Ferienmietwagen-Premium Angebote:
    http://www.adac.de/Autovermiet…t_europa/default.asp?TL=2
    Muss man da Premium Mitglied bei irgend etwas sein, beim Adac oder bei Sixt? Habe auf beiden hompages nichts über Premiummitgliedschaften gefunden. Reicht einfache ADAC Mitgliedschaft um auf dieser Seite zu reservieren?
    2. Frage, wie verbindlich ist die per email zugeschickte Reservierungsbestätigung mit einem VORAUSSICHTLICHEN BRUTTOPREIS VON 389 EURO. Denn dieses Angebot ist nirgends mehr zu finden. Und wenn ich mir noch einmal eine Resrvierungsbestätigung von MEINSIXT ansehe, steht da gar nichts mehr von einem Preis.
    In der Email steht es aber.
    Denk schon die hatten vielleicht eine Computerpanne, denn wenn ich nochmal schaue wegen Reservierung, selber Wagen, selber Ort, ist das nun fast 200 Euro teurer.


    Gruß an evtl. erfahrenen, helfenden Geister und an die anderen auch!

  • Deine Reservierungsbestätigung sollte eigentlich vollkommen ausreichend sein. Solange Sixt diese nicht storniert, gilt der Preis der dir bestätigt wurde.
    Eine einfache ADAC Mitgliedschaft reicht vollkommen aus.


    Willkommen im Forum :)

  • Der Tarif sollte von allen ADAC-Mitgliedern buchbar sein. Vorraussichtlich steht deshalb dort, weil es Zusatzkosten wie Volltanken, starkte Verschmutzung usw. geben könnte. Und du kannst die Sixt-Hotline anrufen und dir per Mail eine Preisbestätigung schicken lassen.

  • Ich habe auch über den ADAC bei SIXT einen Ferienmietwagen im September gebucht.
    Bei Sixt Ferienmietwagen kostete der Smart für 12 Tage 451,- € und über den ADAC nur 205 ,- € :)
    Diese Angebot gibt es mittlerweile allerdings auch nicht mehr. Die Mietwagenpreise auf Mallorca haben mittlerweile Wahnsinnspreise erreicht. :(


    Aber die Buchungsbestätigung/Preisbestätigung per Email ist garantiert.

  • Denk schon die hatten vielleicht eine Computerpanne, denn wenn ich nochmal schaue wegen Reservierung, selber Wagen, selber Ort, ist das nun fast 200 Euro teurer.


    Hier auf Mallorca herscht diesesJahr eine Mietwagenknappheit und SIXT hat keine festen Preise, sollen heißen hohe Auslastung = utopische Preise (bis zu 180,- pro Tag für nen 1er BMW) und kaum Auslastung = Autos fast geschenkt mitnehmen (z.B. Smart für 8,- € pro Tag). Was ich damit sagen will ist, dass sich die Preise bei Sixt jeden Tag ändern können. Ich selber hatte vor 4 Wochen bei europcar in Arenal die Gruppe EBMR reserviert und musste den Stationstarif von 45,- € pro Tag zahlen (Internet 23,- €) da EC auf Mallorca auf "Stop Sell" (keine Fahrzeuge verfügbar) stand. Ich habe dann trotzdem noch ein Fahrzeug erhalten aber daswar auch das einzige was ich in dieser großen Tiefgarage vorfinden konnte.


    Was ich damit sagen will:


    Je ehr man bucht desto günstiger sind die Fahrzeuge. Wenn ich jetzt schon weiß, wann ich nächstes Jahr auf Mallorca Urlaub mache, dann sollte ich jetzt auch schon reservieren, günstiger wird es bestimmt nicht und kostenfrei stornieren geht ja auch, wenn man keinen Prepaid Tarif hat. Die Reservierung hat natürlich dann nächstes Jahr seine Gültigkeit, auch wenn dann die Fahrzeuge 3 oder 4 mal soviel kosten!!


    Es gibt aber nicht nur Sixt, EC und Co. sondern auch lokale Autovermietungen wie z.B.


    Record Rent a Car, Hiper, Hasso, Park and Fly, uvm. vielleicht einfach mal Preise vergleichen. Denn die Fahrzeuge sind bei den "lokalen" AV´s genauso gut wie bei den in Deutschland bekannten.