Also, nun muss doch wieder der S-Klasse Spezialist in den Raum tretetn.
Die Lochung auf den Bremsscheiben hat nichts mit Gewichtsersparnis zu tun, sondern mit der Thermik entstehend durch die negative Beschleunigung, Reibung und Fahrzeuggewicht.
Die Kühlung in der Mittelarmlehne ist bei Mercedes schon seit Jahren Standard. Ist aber als "Lüftungsauslass" Dokumentiert
Der Winkel des Navidisplays ist stufenlos verstellbar
Solarschiebedach gibt es nicht und nebenbei bemerkt bringt das nicht wirklich viel.
KeylessGo gilt es immer auszuprobieren, da bei der S-Klasse der StartKnopf oft ausgebaut wird.
A8 Air Suspension. Die ist mir beim 4.2 Tdi auch u soft gewesen. Da hilt nur die Sport-Variante. Ansonsten hatte ich micht S-Klasse bisher nie wirklich Fahrwerksschwierigkeiten
Bluetooth. Ein Riesendesaster. Es ist nicht zum Telefonieren vorbereitet. ich gehe davon aus, dass das Thema jetzt mit dem Facelift ad acta gelegt wurde. Die Daimler leuten brauchen nichts von Audi oder BMW kopieren, denn die C-/E- Klasse macht es ja vor...
Ansonsten netter Bericht und danke
Edit: Aus dem S-Klassen-Thread ausgelagert Gruß Hauke