Ford Focus in CPMR?

  • 1. Meiner Meinung nach ist der Focus da falsch



    2. Was heißt "muss akzeptieren"? Wenn nichts anderes da ist wirds sicher schwer auf nen A3 zu bestehen. Generell sollte man dir aber mindestens die gebuchte Klasse geben und kein Downgrade

  • Muss man nicht. Es sollte dann die Berechnung angepasst werden auf die erhaltene Klasse wenn es was kleineres bzw guenstigeres geworden ist.


    Ob der Ford Focus bei Sixt in CPMR ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Europcar definitiv nicht.

    Das Problem mit der günstigeren Berechnung ist, dass am We CLMR kaum günstiger ist und dann ärgert man sich, wenn man ne A-Klasse bekommt und kein Geld spart. Wahrscheinlich sogar noch mehr ausgibt, weil der Verbrauch höher ist.

  • Zitat

    Das Problem mit der günstigeren Berechnung ist, dass am We CLMR kaum günstiger ist und dann ärgert man sich, wenn man ne A-Klasse bekommt und kein Geld spart. Wahrscheinlich sogar noch mehr ausgibt, weil der Verbrauch höher ist.


    Genau das Problem meine ich. Mietwagen nutzen hier vielleicht viele aus Spaß, aber wenn ich ihn für lange Strecken beruflich nutze, benötige ich ein zügiges und sparsames Fahrzeug. Da brauche ich keine 200PS, sondern einen Diesel mit 100-150PS, der 5-6l/100km benötigt. Bislang hat das auch immer wunderbar mit CPMR geklappt, aber ich wollte halt mal für den Fall der Fälle fragen. Vor einigen Monaten gab man mir bei Sixt übrigens einen Auris D-Cat in CPMR. Komische Karre, sonst nie gesehen bei den großen Vermietern. Mit 177PS und 400nm aber flott.

  • Genau das Problem meine ich. Mietwagen nutzen hier vielleicht viele aus Spaß, aber wenn ich ihn für lange Strecken beruflich nutze, benötige ich ein zügiges und sparsames Fahrzeug. Da brauche ich keine 200PS, sondern einen Diesel mit 100-150PS, der 5-6l/100km benötigt. Bislang hat das auch immer wunderbar mit CPMR geklappt, aber ich wollte halt mal für den Fall der Fälle fragen.


    Ich erinnere gern nochmal daran, dass die Autovermieter keine Autohändler sind.
    Da geht es erstmal um Mobilität. Und die hast du mit einem Ford Focus wie mit einem Audi A3.
    Sicherlich mach letzerer auch Spaß, aber die Autovermietungen haben nunmal auch andere Autos in der Flotte.
    Ist halt nicht immer das Wunschfahrzeug verfügbar. Das sollte man akzeptieren und vor allem respektieren.


    Wenns einmal nicht klappt, dann vielleicht in den weiteren 4 Fällen.
    Zur Not muss man halt versuchen zu tauschen. Bei einem Downgrade von CPMR auf CLMR würde ich das jedenfalls in der Station anregen, falls das Fahrzeug nicht meinen Wünschen entspricht.
    Aber auch CLMR beinhaltet tolle Fahrzeuge. Ein Golf VI 1.4 TSI mit DSG oder Mini Cooper S würd ich für ne A3 Buchung auch mitnehmen.
    Klar sind die Autos sehr selten, aber man sollte da nicht sofort schlussfolgern: CLMR = schlechte Fahrzeuge!


    Vor einigen Monaten gab man mir bei Sixt übrigens einen Auris D-Cat in CPMR . Komische Karre, sonst nie gesehen bei den großen Vermietern. Mit 177PS und 400nm aber flott.


    Das ist aber ein absoluter Exot. Nen Auris hab ich bei Sixt ja noch nie gesehen.
    177 PS klingt recht spaßig... fehlt nur noch ne gescheite Hülle. :107: