Europcar-autos mit kleinen Schönheitsfehlern

  • Hallo,


    als ich letztens mal bei Autoscout24 aus Jux nach einem Audi A3 gesucht habe habe ich folgenden Händler gefunden, der wohl defekte/beschädigte Europcar Fahrzeuge direkt ohne Reperatur weiterverkauft.
    Flohr Automobile


    Vorallem diesem (doch recht unübersichtlichem) 1er BMW hätte wohl eine PDC gut getan... ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/78d4_27srp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/78ec_276i0.jpg]


    Teilweise tut das schon weh die Autos so zu sehen, aber wer einen Auto braucht mit kleinem Macken zu einem guten Preis wird dort bestimmt fündig... :D


    David


    Ps. wenn das eher in die Rubrik Smalltalk gehört, bitte verschieben...

  • Das hab ich mich auch schon gefragt, ich bin auch wirklich eher zufällig drauf gestoßen, weil man bei den kleinen Vorab-Bildern von Autoscout die Kratzer am 120d nicht sehen konnte und mir kanpp 23.000 doch recht günstig für das Fahrzeug vorkamen...
    Also wenn jemand weiß wo verunfallte Sixt- und Hertz'ler hingehen, würde mich das auch interssieren.

  • Soweit mir bekannt ist verkaufen die meisten Autovermietungen ihre verunfallten Fahrzeuge sofort. Mit aufbereiteten Unfallern gibt sich zumindest bei den großen Autovermietungen keiner ab. Ist für mich als Kunde auch ein angenehmeres Gefühl, sicher zu sein, nicht in einem aufgebauten Unfallauto unterwegs zu sein.


    jürgen

  • Die Fahrzeuge von Sixt sind meist nur von Händlern geleast.Dann werden diese Fahrzeuge
    direkt von dem Händler repariert,mit Abzug von Geld.
    Viele Fahrzeuge werden von Sixt in den eigenen Werkstätten repariert.
    Sixt hat ja eigene Verkaufsläden in Deutschland (http://www.sixt.de/Autokauf).
    Dort werden dann die Fahrzeuge verkauft.

  • Gibt es nicht auch in Bremerhaven eine große Autoaufbereitung?
    Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass dort sämtliche Fahrzeuge die von Übersee kommen und nach Übersee gehen fit gemacht und an das jeweilige Land angepasst werden.
    Und in diesem Hallen werden wohl auch Mietwagenrückläufer am laufenden Band aufbereitet und für den Markt aufgearbeitet.

  • Hallo
    habe gerade das Internet durchsurft und hab euch entdeckt. Hab mir nämlich gestern so ein Auto aufschwatzen lassen. Das waren ca. 20 Autos gleichen BJ, Marke und 'Ausstattung. Alle mit solchen Mängel. Hab dann einen mit weniger Lackschäden gekauft und zweifel jetzt dass dies eine gute Idee war. Hab jetzt richtig Angst, als Frau versteht man halt nicht so viel. Und es seien ja angeblich nur optische Mängel. Kann das ein Griff ins Klo gewesen sein?
    Gruß
    Anna-Lisa

  • Generell würd ich sagen sind Mietwagen die am besten eingefahrenen Autos die du bekommen kannst.
    Somit positiv. Auf der anderen Seite würde es mich persönlich stören, wenn der Wagen alle zwei Tage von jemand anderem gefahren worden wäre.


    Hast du den bei einem Vertragshändler gekauft?
    Dann solltest du keine Malessen mit dem Auto haben, die machen da vorher genaue Kontrollen.
    Audi macht den 100 Punkte Check bei Mietwagen.


    Die mittlerweile zum ganz normalen Händler gehen.
    Hab mir vor zwei Wochen nen AUDI A3 Sportback 170 PS angeguckt, der hatte auf der Umweltplakette noch das alte Nummernschild: HH - ED 7.....
    Da wusst ich gleich Bescheid, wird aber als Werksdienstwagen verkauft...

  • Danke für deine rasche Antwort. Da hab ich natürlich nicht aufgepasst. Das ist ein großes Autohaus, verkaufen aber alle Marken. Ich hoffe mal, dass ich den Wagen länger fahren kann, ohne Probleme. Hab ja schließlich dafür den letzten Cent aus dem Ärmel geschüttelt.
    :-(

  • Generell würd ich sagen sind Mietwagen die am besten eingefahrenen Autos die du bekommen kannst.
    Somit positiv. Auf der anderen Seite würde es mich persönlich stören, wenn der Wagen alle zwei Tage von jemand anderem gefahren worden wäre.

    Meiner Meinung nach gehören Mietwagen zu den am schlechtesten eingefahrenen Wagen (mal abgesehen von dauerhaft zu lahm bewegten Renterfahrzeugen). Sie werden fast immer ordentlich getreten - egal, ob sie erst wenige km gelaufen sind oder der Motor noch kalt ist. Die Leute (Mieter und natürlich unsere lieben Überführungsfahrer) gehen mit den Wagen ganz selten so um, wie sie es mit dem eigenen Fahrzeug tun würden. Gerade bei den Überführungsfahrern ist immer "volles Rohr" angesagt...

  • Na dann nehme ich mal die Gegenposition ein:


    Ich kaufe schon seit langem bewust 0,5-1 Jahr alte exLeihwagen (meist Diesel). Auch aus dem EU-Ausland. Da die Teile eine Herstellergarantie von 2 Jahren haben, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Selbstverständlich sind diese Autos um einiges billiger als die üblichen Jahreswagen. Einen habe ich gerade nach 4 Jahren mit 120 tkm verkauft. Den Käufer hat das überhaupt nicht gejuckt, das der vor 4 Jahren aus Spanien kam. Er hat sich gefreut, das ich ihn 500,- unter Gebrauchtwagenlistenpreis verkauft habe, was mir bei den günstigen Einkaufspreisen ja sehr leicht gefallen ist. In den 4 Jahren war mal was am Kühler, was selbstverständlich auf Garantie repariert wurde. Der aktuelle Nachfolger kam als 1jähriger aus Italien und hat mich bei ~ 15 tkm Laufleistung ca. 47% unter Neupreis gekostet.


    Da ich kein Bedürfnis habe die Autos 10 Jahre oder ein paar hunderttausend Kilometer zu fahren, ist es mir auch herzlich egal ob der Motor z.B. schon nach 250 tkm statt nach 400 tkm auseinanderfällt.
    Bis jetzt also keinerlei negative Erlebnisse, außer vielleicht das die Autohäuser, ähnlich wie bei EU-Importen, eine Weile in ihrer EDV rumsuchen müssen, bis sie die Fahrzeugnummer richtig zuordnen können.

  • Danke für deine rasche Antwort. Da hab ich natürlich nicht aufgepasst. Das ist ein großes Autohaus, verkaufen aber alle Marken. Ich hoffe mal, dass ich den Wagen länger fahren kann, ohne Probleme. Hab ja schließlich dafür den letzten Cent aus dem Ärmel geschüttelt.
    :-(

    Na, wenn Du einen EX-Mietwagen gekauft hast, muss Dir der Verkäufer das sagen!! Da ist Dir ein dicker Rabatt sicher. Da gibts auch Gestze zu!! Am besten liest Du im Fzg.-Brief nach, wer Vorbesitzer war.

  • Also jetzt fühl ich mich doch schon ein klein bisschen besser. Vielleicht hab ich gar keinen so schlechten Kauf gemacht. Laut "dat.de" hab ich ihn um 1500 unter dem dort angegebenen Preis erworben. Ist das zu wenig oder o.k., er hat ein paar größer Kratzer und 2 größere Dullen. Und ist allerdings Baujahr 2005. Ich bin mit meinem alten Wagen in den 7 Jahren eigentlich auch nur auf 150000 km gekommen. Das muß der nun auch schaffen.

  • Also jetzt fühl ich mich doch schon ein klein bisschen besser. Vielleicht hab ich gar keinen so schlechten Kauf gemacht. Laut "dat.de" hab ich ihn um 1500 unter dem dort angegebenen Preis erworben. Ist das zu wenig oder o.k., er hat ein paar größer Kratzer und 2 größere Dullen. Und ist allerdings Baujahr 2005. Ich bin mit meinem alten Wagen in den 7 Jahren eigentlich auch nur auf 150000 km gekommen. Das muß der nun auch schaffen.

    Fehler:hab das falsche Modell unter Dat. de eingegeben. Da kommt ein Betrag von 8243 Euro raus und ich hab 8320 Euro bezahlt. Hätte ich mal vorher da reingeschaut.......

  • Wenn du "die Katze im Sack" ... sprich einen Mietwagen gekauft hast, der nicht als Mietwagen angeboten war, dann mal rasch zum Anwalt, der kann da was machen ;-)


    Gruß, Andre

  • Na dann nehme ich mal die Gegenposition ein:
    ...
    Da ich kein Bedürfnis habe die Autos 10 Jahre oder ein paar hunderttausend Kilometer zu fahren, ist es mir auch herzlich egal ob der Motor z.B. schon nach 250 tkm statt nach 400 tkm auseinanderfällt.
    ...

    Daß auch ein ehemaliger Mietwagen eine entsprechende Laufleistung schafft, steht natürlich außer Frage. Ein sehr gut eingefahrener Wagen zeichnet sich später jedoch durch einen geringeren Verbrauch, höhere Motorleistung und verbesserte Elastizität aus. Dies kann man bei fast allen Mietwagen nicht erwarten.