Zuteilung der Fahrzeuge bei den Autovermietungen

  • warum gehst du nicht etwas vor 12, um die "auswahl" zu haben? gibts dafür gründe?


    Die Fahrzeuge sind schon vor der Abholung zugeteilt.
    Die Fahrzeuge sind schon vor der Abholung zugeteilt.
    Die Fahrzeuge sind schon vor der Abholung zugeteilt.
    Die Fahrzeuge sind schon vor der Abholung zugeteilt.
    Die Fahrzeuge sind schon vor der Abholung zugeteilt.


    Ich glaub ich mach mir mal ne Signatur. :107:


    Edit by René GER: Verschoben in einen neuen Thread.


    //René


    ***Edit: Titel angepasst. Admin RosaParks***

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Ja die Fahrzeuge sind vor Abholung zugeteilt - richtig. Meistens so bis 15/16 Uhr dann hat man wieder nen kleinen Rücklauf etc pepe.
    So und ich brauch das Fzg nicht dirket um 12. Auch nicht am Freitag. Also gehe ich mal abends hin (habe abends reserviert) und hoffe in diesem Fall, dass der TT weg ist bzw kein anderer da. Ansonsten kann man ich gerne auch downgraden, wenn kein z4, dann gerne auch c-klasse oder so.


    Ist halt ein Glücksspiel. Bin aber recht unkompliziert und nehme dann was kommt (nur bitte kein TT diesmal) - von daher... :D

  • Europcar 1. Anmietung:
    Golf6 zugeteilt und geblockt
    In der Station angekommen, war der Golf weg und ich hatte die Wahl zwischen A-Klasse, Beetle, ...
    Europcar 2. Anmietung:
    Komme in die Station und hab Auswahl zwischen allem, was halbwegs in die C-Kategorie passt, oder eben darüber


    Zugeteilt war nichts


    Sixt:
    Zugeteilt wird ab und an morgens, aber man kann vor 12Uhr zwischen allem wählen, auch, was bereits zugeteilt wurde.
    Die haben zwar ihre schlauen Zettel, aber sind nur dafür da, dass die um 12Uhr nicht lange rumsuchen müssen, sondern wissen, wer was bekommen wird.
    Man kann aber trotzdem was anderes bekommen, dann wird eben rumgetauscht.


    Hatte es erst einmal, dass auf meinen Parkzettel der Name und die Abholzeit stand, ansonsten nie

  • doch, es war sixt. früher habe ich immer versucht über die hotline zu erfahren, was ich bekomme, weil ich die direktnummer meiner station nicht hatte. doch die konnten mir selbst 11:30 nicht sagen, was ich bekommen würde: "ist noch kein fahrzeug geblockt" - ich darauf: "ist das normal?" hotline: "nicht unbedingt, aber kommt vor".


    ich rufe jetzt immer direkt in der station an und frage was es denn wird. dann wird mir oftmals eine kleine auswahl mitgeteilt : ).
    deswegen konnte ich es nicht so recht verstehen, warum erst später in die station gegangen wird.

  • es wird über mittags (12-15 Uhr) sehr viel geholt. Ich will ja nur, dass der Audi TT platz macht für nen Z4. Oder nen Upgrade. Da hab ich meistens bessere Chancen ur späteren Zeit, weil die Auswahl eben nicht mehr ganz so groß ist.


    Aber das muss jeder für sich wissen, wie er es handhaben will. So und jetzt BTT sonst gibts Haue von den Mods! :D

  • ein beitrag sei mir bitte noch erlaubt, denn ich verstehe noch nicht ganz.


    ist es denn nicht im bereich des möglichen, dass die station ihre fahrzeuge aufteilt und der, der als erstes kommt, dann die auswahl in die klasse hat? dass der, der als letztes kommt, von dem ja nicht weiß, ob er evtl. gar nciht kommt, dann das bekommt, was noch da ist?
    demnach bringt es einem nichts später zu kommen. oder spekulierst du auf mitleid des RA´s :P?


    sorry für ot, aber ich finde diese unterhaltung gerade interessant.

  • ich komm ja nicht um 12.30 Uhr. das könnte doof sein, weil du natürlich recht hast: wenn du am anfang noch aus 118d, 116i, mit navi und ohne usw auswählen kannst geht das später nicht mehr. aber ich komme ja erst abends, da wird da -hoffentlich- anders. aber wie bereits gesagt, es ist das Spiel, das Spaß macht. Spekulieren - hoffen -autofahren. Zumindest bei einer Spaßmiete. Ansonsten nimmste halt was kommt, hauptsache es fährt.

  • Es gibt aber auch viele Rückläufer, die erst später auf dem Hof stehen.


    Früher hab ich immer um 11Uhr die Station besucht und hab verhandelt.
    Jetzt buche ich auch meist um 8Uhr, weil ich dann direkt vor der Uni das Auto abhole und es kostet eh das gleiche

  • Bei Sixt hab ich selten erlebt das ein Auto geblockt war. Meistens hat der RA in seiner Schublade gekramt umd einen Schlüssel rausgeholt.
    Hatte sogar schon öfters mal eine Auswahl ohne Anfrage von mir.
    Das hat auch Vorteile.


    Bei Europcar ist alles durchgeplant und das merk man auch.

  • Letzten Montag um 10Uhr bei Sixt:


    Wir haben ein A3 Cabrio für Sie - GNA, nichts anderes?
    Na, höchstens ein Eos Cabrio ohne Navi im Parkhaus am A**** der Welt...


    Theoretisch müsste es Montags gut sein, theoretisch :P


    Werd irgendwann nochmal Montags bei meiner kleinen Station um die Ecke mieten, da sind Freitags nur Krücken, aber abgegeben werden nach dem Wochenende die heißesten Schlitten...

  • Also ich buch ja immer in Berlin Mitte und ich hatte wirklich erst einmal, das Vergnügen, das ein Fahrzeug für mich zugeteilt war und das war zu Ostern.
    Ansonsten wird da immer die Schlüsselkiste durchwühlt. Kombi gebucht, hmm haben wir nicht... wie wäre es denn mit XXX.
    Ist nicht so das ich es schlimm finde, denn bis jetzt bin ich immer besser gefahren, als ich es eigentlich vor hatte :)