Vermieter: Sixt ( Berlin Mitte 24h)
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 520dA
KM-Stand bei Abholung: 19200
Gefahrene Kilometer: 800
Klasse (gebucht/erhalten): FWAR/PDAR
Zulassungskreis: M-OW
Schäden: diverse Kratze, Steinschlag und die Frontscheibe hatte einen breiten Kratzer über den ganzen Radius vom Beifahrerscheibenwischer
Durchschnittsverbrauch: 7,5 Liter bei gleichen Anteil Stadt und Autobahn
Mietdauer: Wochenende
Achja es war mal wieder soweit, die Sonne schien und es sollte endlich mal was auf dem Balkon passieren, also sollte für dieses Wochenende eigentlich was mit Platz geholt werden, damit meine Freundin auch wirklich das ganze Gartencenter mitnehmen kann.
Mittags gings dann nach Mitte um schon mal den Wagen abzuholen. Nur wurde ich dann am Schalter mit der bekannten Frage: "Brauchen sie wirklich einen Kombi?" begrüßt. Also ich buche den ja bestimmt nicht zum Spaß, sondern weil ich Ihn brauche, wenn nicht, kann ich mir die 3 bis 4€ auch sparen. Der 520dA hat mich dann aber doch noch versöhnlich gestimmt, denn der Kofferraum ist auch nicht gerade klein und letztendlich hat auch alles hineingepasst.
Die Ausstattung war wieder sehr üppig. Unter anderem gab es braunes Leder, Ablagenpaket, Lichtpaket, Navigation Professional, USB-Audio-Schnittstelle und Xenon.
Ärgerlich war aber, das es keine Getränkehalter gab.
Was den Reisekomfort angeht, ist der Wagen was meine Ansprüche anbelangt hervorragend. Ich habe mich am Wochenende zwar nicht soweit von Berlin wegbewegt aber die Strecke Berlin- Dresden war sehr angenehm zu bewältigen. Fahrwerk und Federung schlucken die paar Wellen unterwegs locker weg und die ganzen Holperpisten in Berlin waren auch zu überleben.
Zum gemütlichen gleiten auf der Autobahn reicht der 520dA allemal und genug Leistung ist in den meisten Situationen auch vorhanden, man sollte aber nicht damit rechnen ab 180 noch große Sprünge nach vorn zu machen, da ist nämlich schnell Schluss. Aber wie erwähnt, finde ich es ausreichend.
Also ein sehr gelungerner Wagen und vielleicht sieh man sich kommendes Wochenende ja auch schon wieder
Hier noch ein paar Bilder als Eindrücke
[gallery]4560[/gallery] [gallery]4561[/gallery] [gallery]4562[/gallery] [gallery]4563[/gallery] [gallery]4564[/gallery] [gallery]4565[/gallery] [gallery]4566[/gallery]
Danke