BMW 520dA | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt ( Berlin Mitte 24h)
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 520dA
    KM-Stand bei Abholung: 19200
    Gefahrene Kilometer: 800
    Klasse (gebucht/erhalten): FWAR/PDAR
    Zulassungskreis: M-OW
    Schäden: diverse Kratze, Steinschlag und die Frontscheibe hatte einen breiten Kratzer über den ganzen Radius vom Beifahrerscheibenwischer
    Durchschnittsverbrauch: 7,5 Liter bei gleichen Anteil Stadt und Autobahn
    Mietdauer: Wochenende


    Achja es war mal wieder soweit, die Sonne schien und es sollte endlich mal was auf dem Balkon passieren, also sollte für dieses Wochenende eigentlich was mit Platz geholt werden, damit meine Freundin auch wirklich das ganze Gartencenter mitnehmen kann.
    Mittags gings dann nach Mitte um schon mal den Wagen abzuholen. Nur wurde ich dann am Schalter mit der bekannten Frage: "Brauchen sie wirklich einen Kombi?" begrüßt. Also ich buche den ja bestimmt nicht zum Spaß, sondern weil ich Ihn brauche, wenn nicht, kann ich mir die 3 bis 4€ auch sparen. Der 520dA hat mich dann aber doch noch versöhnlich gestimmt, denn der Kofferraum ist auch nicht gerade klein und letztendlich hat auch alles hineingepasst.


    Die Ausstattung war wieder sehr üppig. Unter anderem gab es braunes Leder, Ablagenpaket, Lichtpaket, Navigation Professional, USB-Audio-Schnittstelle und Xenon.
    Ärgerlich war aber, das es keine Getränkehalter gab.


    Was den Reisekomfort angeht, ist der Wagen was meine Ansprüche anbelangt hervorragend. Ich habe mich am Wochenende zwar nicht soweit von Berlin wegbewegt aber die Strecke Berlin- Dresden war sehr angenehm zu bewältigen. Fahrwerk und Federung schlucken die paar Wellen unterwegs locker weg und die ganzen Holperpisten in Berlin waren auch zu überleben.
    Zum gemütlichen gleiten auf der Autobahn reicht der 520dA allemal und genug Leistung ist in den meisten Situationen auch vorhanden, man sollte aber nicht damit rechnen ab 180 noch große Sprünge nach vorn zu machen, da ist nämlich schnell Schluss. Aber wie erwähnt, finde ich es ausreichend.


    Also ein sehr gelungerner Wagen und vielleicht sieh man sich kommendes Wochenende ja auch schon wieder :)


    Hier noch ein paar Bilder als Eindrücke


    [gallery]4560[/gallery] [gallery]4561[/gallery] [gallery]4562[/gallery] [gallery]4563[/gallery] [gallery]4564[/gallery] [gallery]4565[/gallery] [gallery]4566[/gallery]


    Danke :203:

  • Vielliecht weil es gerade auf dem Kopf steht :P? Alle Knoepfe, die mir wichtig waren, waren zumindest dran, von daher hats gepasst.


    Und shit hier verabschieden sich grad ein paar Tasten auf meiner Tastatur...

  • übrings: kofferaum auf, die 2 hebel unten an der Oberkante des Kofferaumes betätigt, und - voilá - du hast die Sitzbank umgelegt ;)


    Mal als Tipp für alle die in zukunft den 5er als Kombiersatz angedreht bekommen

  • Was sind das denn für Knöpfe vor dem Schaltheben und unter dem Radio?


    Kann mich da garnicht dran erinnern, jedenfalls nicht "in dem Design" wie auf den Bildern.


    Und danke für den Bericht! Hätte ich das Leder gesehen, hätte ich mir den Wagen sicherlich nochmal näher angesehen am Sonntag :=

  • Cruiso, das sind links & rechts unten die Sitzheizung für einmal den Fahrer- und Beifahrersitz, linksoben ist der Knopf für das DTC, rechtsoben ist der Knopf für das PDC.


    Hier ein Bild wo man es etwas besser sieht (auf die große Version gehen):


    [gallery]3616[/gallery]

  • Danke für den Bericht.


    Muss sagen, wenn ich einen 5er BMW sehe, dann schläft mir das Gesicht ein.


    Optisch muss BMW beim nächsten 5er gewaltig nachlegen, da haben sie den Anschluss zu Audi und Mercedes schon lange verloren.

  • Danke für den Bericht.


    Muss sagen, wenn ich einen 5er BMW sehe, dann schläft mir das Gesicht ein.


    Optisch muss BMW beim nächsten 5er gewaltig nachlegen, da haben sie den Anschluss zu Audi und Mercedes schon lange verloren.


    Bei mir genau anders, wenn ich das BMW Cockpit sehe, bekomme ich richtig Lust auf nen 5er.

  • Bei mir genau anders, wenn ich das BMW Cockpit sehe, bekomme ich richtig Lust auf nen 5er.


    Zum Glück halten die AV ja für jeden Geschmack was bereit ;)

  • ach was solls, eine kleine hoffnung bleibt für morgen, ansonsten muss ich halt mit dem klarkommen, was da ist. Oder zu Fuß gehen. Oder mit der Bahn fahren ( :wacko: ).
    Sag Bescheid, obs mit deinem Z4 geklappt hat! :60: