[Pressemeldung] Mietwagen werden günstiger

  • (PR-inside.com 28.05.2009 10:43:00) Entgegen der Strategie des bekannten größten Autovermieters Deutschlands startet die Autovermietung Terstappen, selbst unter den Top 8 der Mietwagenanbieter, die Gegenoffensive und senkt die Mietpreise. „In Zeiten der Krise darf man den Kunden nicht zusätzliche Steine in den Weg legen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden gestärkt aus der jetzigen Situation hervor gehen“, so Vertriebsleiter Hans-Dieter Kottmann.


    Daher wurden die Preise für Transporter und LKW-Mieten deutlich gesenkt – bis zu 50 % Preisersparnis sind hier für Privatkunden möglich.


    Doch auch im Firmenkundensegment scheut sich der offensive Autovermieter Terstappen nicht mit lukrativen Angeboten für PKW-Mieten auf den Markt zu treten.


    Preisrevolution heißt die Devise.


    Auch hier sind Einsparmöglichkeiten von bis zu 40 % zu den marktüblichen Preisen gewährleistet – und das in allen von Firmenkunden stark nachgefragten Fahrzeuggruppen.


    „Wir wollen unsere langjährigen und auch neuen Kunden nicht durch erhöhte Preise vertreiben, sondern uns auch in Zeiten der Krise als starker und verlässlicher Partner präsentieren“ so H.-D. Kottmann weiter.


    Entgegen der Ankündigung des Marktführers, sich von Kunden zu trennen, beabsichtigt Terstappen die Beziehungen weiter zu festigen und gezielt neue Kunden hinzu zu gewinnen.


    Terstappen. Ein Autovermieter geht auf Expansionskurs


    In NRW zählt die in Duisburg ansässige Terstappen Autovermietung bereits zu den führenden Autovermietungen – doch auch bundesweit rückt sie vor.


    Insgesamt 36 Stationen nennt der Mobilitätsdienstleister bundesweit sein eigen. Auch an den großen deutschen Flughäfen ist Terstappen bereits vertreten. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug im Jahr 2008 rund 40 Mio. Euro.


    Es wird nicht nur ein großer Fahrzeugpool (rund 4000 Fahrzeuge) mit vorwiegend deutschen Produkten wie Mercedes, VW, Audi oder BMW geboten – auch die individuelle Angebotserstellung und Flexibilität bei allen Kundenwünschen hat sich das innovative Unternehmen traditionell auf die Fahne geschrieben.


    Die weltweite Anbindung der Terstappen Autovermietung als Masterlizenznehmer der amerikanischen Marken Dollar Rent a Car und Thrifty Car Rental und die damit verbundenen Anmietmöglichkeiten an mehr als 1600 Stationen in über 100 Ländern ist ein weiterer großer Erfolgsfaktor des expandierenden Unternehmens.


    Presse-Information:
    Terstappen GmbH & Co. KG


    Theodor-Heuss-Str. 71-73


    Kontakt-Person:


    Telefon: 0203 34 85 -107 oder -177
    E-Mail: e-Mail


    Web: www.terstappen.de

  • Ich denke sie werden ihre Chance erkannt haben.
    Wenn ein großer Autovermieter sich zu der frei wiedergegebenen Aussage "entschlossen zu sein, Kunden abzustoßen" in einer Pressemittelung durchringt, dann kann das für die Wettbewerber durchaus positiv sein.


    Wenn Terstappen nun noch die Flotte ausweitet, steht einer Miete dort nix mehr im Wege.
    Die Fahrzeugflotte scheint ja recht gut bestückt zu sein. :118:

  • da gab es doch schon mal sonen Spinner: Gerhard Schmid bei Mobilcom


    Preise runter, Umsatz rauf, Gewinn in den Keller, Firma pleite.. JUHU


    Diese hochtrabenden Expansionspläne gehen meistens in die Hose




    So siehts aus, vor allem wenn man als Autovermieter wohl deutlich zu viele Autos in der Flotte hat und diese nur "auf Halde" stehen...


    Gleiches Modell bei der Arndt Autovermietung AG (Neuss) - überall in die Autohäuser mit hohen Abnahmezahlen eingekauft und dann mit Vollgas in die Insolvenz - vorher natürlich noch mit fantastischen Preisen für den Endverbraucher! Hurra!

  • Da hatte dann wenigstens noch der Endkunde noch was davon.


    Wem die Lehmann Zertifikate angedreht wurden, dem bleibt nun nix mehr.