Sixt: Reisepass weniger als 1 Monat gültig

  • So, jetzt hab ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen


    Hab grad in den Sixt FAQ'S gelesen, dass bei einer Anmietung der Reisepass mind. noch einen Monat gültig sein muss. Habe bei Sixt den Gold-Status, meine letzte Miete liegt aber schon 9 Mon. zurück.


    Meint ihr dass ich jetzt dass Auto nicht bekomme??


    Anmietung ist 20.6 und mein Pass läuft am 13.7. aus


    Help me *Schrei*


    Ich kann jetzt nicht auf meinen Mann umreservieren, da wir sonst die BTA-Rate net kriegen...

  • Neuer Reisepass geht recht schnell. Ist dann aber recht teuer. Allerdings glaube ich nicht, dass das kontrolliert wird. Du musst den Pass ja eh nicht vorzeigen oder?

  • Was denn für eins, es klappt immer alles reibungslos auch wenn ich z.B. aufgehalten werde


  • Ich sehe schon, da krieg ich heut abend eine auf den Deckel, naja werde jetzt dann mal die Hotline bemühen, oder ich warte bis morgen und schick meiner Sales Managerin ne Mail...
    Ah ich krieg die Krise...

  • Aus Info-Link zum Reisepass:


    Zitat

    Expresspass und vorläufiger Reisepass


    Wenn Ihnen die reguläre Bearbeitungsdauer von drei bis sechs Wochen für Ihre Reisepläne zu lang ist und Sie den Reisepass schon eher benötigen, kann Ihnen Ihre Passbehörde den Pass auch im Expressverfahren ausstellen, sofern sie über die nötige technische Ausstattung verfügt. Der neue Reisepass ist dann bereits nach drei Werktagen fertig. Das Expressverfahren kostet zusätzlich EUR 32.


    Erst wenn Ihnen der Reisepass auch im Expressverfahren nicht rechtzeitig vor dem von Ihnen beabsichtigten erstmaligen Gebrauch ausgehändigt werden kann, wird Ihnen ein vorläufiger Reisepass ausgestellt. Diesen erhalten Sie unmittelbar bei der Beantragung, so dass Sie nicht auf ihn warten müssen.


    Link des Auswärtigen Amtes

  • Meine Reisepässe sind beide schon seit mehr als nem Jahr verlaufen, aber habe bis jetzt bei Sixt noch nie einen Reisepass (vielleicht beim ersten Mal) vorlegen müssen, also ich verstehe deine Aufregung nicht ganz? ?(