Wagen verlängern, Welchen Tarif?

  • Hi,


    ich hab seit gestern einen Mini CooperD vor der Türe stehn und finde den so klasse dass ich den gerne auch verlängern würde. Abgabe wäre am Freitag 13Uhr und ich würde ihn gerne bis Sonntag oder Montag behalten. Wird dann der normale WE-Tarif draufberechnet? Oder hat die Station da Spielräume für diese Tage?


    Mfg

  • Zur Station fahren und nett fragen.

    Würd ich auch empfehlen, zumal du dann auch vielleicht in einen Wochenendtarif kommen kannst. Verlängerung ohne Abgeben und wiederholen geht nur mit Tarifänderung für die ganze Mietdauer soweit ich weiß.


    Ich würde mir da an deiner Stelle aber nicht allzuviele Hoffnungen machen denn bei Sixt ist der ADAC-Weekend Tarif schon gesprerrt.

  • Also müssten wir den Schlüssel abgeben und dann mal ganz doof fragen ob die vielleicht einen Mini da haben ? ;) Wenn man den Tarif für die komplette Zeit ändern müsste wäre das ein teurer Spaß...

  • Ich würde da auch einfach mal mit der Station sprechen. Bei Hertz mache ich das oft so, dass ich Zusatztage zum Wochenende buche. Die Station erstellt dafür einfach einen neuen Mietvertrag, sodass ich den günstigen Wochenendtarif ausnutzen kann. Das geht bei mir dann auch telefonisch. :205:

  • Das laesst sich pauschal nicht beantworten. Kommt auf den Anbieter an...
    Wenn Du bei Europcar verlaengerst beachtet das System die Datums und Uhrzeitangaben und der Tarif springt automatisch in den dann gueltigen Tarif um. Wenn Du also z.Bspl. ein WE Tarif hast und dann um 2 Tage verlaengern willst, berechnet das System nicht das WE zzgl 2 einzeltage sondern komplett in einzeltagen. Bei Dir kommt es auf den Anmietzeitpunkt an ob es dann ein langer wochenendtarif wird oder nicht.
    also am besten zur anmietstation hin und vor ort durchrechnen lassen. du kannst auch den Mietvertrag fuer den einen Tag abrechnen lassen und das gleiche Fzg dann wieder neu anmieten zum WE Tarif.

  • Wenn Du bei Europcar verlaengerst beachtet das System die Datums und Uhrzeitangaben und der Tarif springt automatisch in den dann gueltigen Tarif um.

    Das meinte ich mit Verlängern ohne Abgeben und Wiederholen, wenn er sich mit der Station abspricht und die ihm noch einen Wochenendtarif einbuchen können muss er in der Station erscheinen um das zu bewerstelligen.


    Bei Europcar wäre mir auch schon fast wegen falsch dokumentierter Abgabe ein doppelt so teurer Tarif berechnet worden. (Statt 141,99 über 300 euro...)

  • Hi,


    hab heute früh dann meine Miete verlängern wollen was aber nicht in der Station in KA ging, da die anscheinend keine Verträge mehr ausstellen konnten. MIt der Bemerkung meines Lieblings-RA's dass alle Stationen im Umkreis zusammengehörten und keine dieser Stationen mehr eine Verlängerung machen könnte, tuckerte ich in die nächste Station die mir einen neuen Vertrag ausstellen konnte: Bruchsal. Allerdings haben mir die Leute da den CDMR WE Tarif berechnet anstatt wie in meiner 2 Tages-Miete den Smart-Tarif.

  • Hi,


    hab heute früh dann meine Miete verlängern wollen was aber nicht in der Station in KA ging, da die anscheinend keine Verträge mehr ausstellen konnten. MIt der Bemerkung meines Lieblings-RA's dass alle Stationen im Umkreis zusammengehörten und keine dieser Stationen mehr eine Verlängerung machen könnte, tuckerte ich in die nächste Station die mir einen neuen Vertrag ausstellen konnte: Bruchsal. Allerdings haben mir die Leute da den CDMR WE Tarif berechnet anstatt wie in meiner 2 Tages-Miete den Smart-Tarif.

    Hi,


    na komm, da darfst du dich aber wirklich nicht beschweren?! Wenn die Station nun einmal leider (aus deren Sicht) nen Cooper D anstatt Mini gegen musste ist doch klar, dass bei ner Verlängerung der neue Mietvertrag auf CDMR gebucht wird. Da musst Du aber auch den Vermieter verstehen ;)!!!


    Gruß, Jan