Downgrade von CPMR auf CLMR seitens der Autovermietung möglich?

  • Servus.. :203:
    ich habe eine dringende frage!


    und zwar habe ich übers we die gruppe CPMR (1er bmw - wunsch ->audi a3) aber an der station steht zurzeit nur ein golf
    uns sonst nur höhere gruppen (auch ein scirocco :love: )!


    der golf ist ja in der gruppe CLMR also eine darunter.. also könnte ich den überhaupt bekommen!?


    danke schonmal für die antworten!


    Edit by René GER: Bitte aussagekräftige Titel benutzen! Vielen herzlichen Dank!


    //René

  • und wenn ich den golf nich haben möchte?! ?(


    hoffe die station kommt mir entgegen.. miete jeden monat dort!
    hatte schon öfters was besseres bekommen!


    habt ihr tipps wie ich mich jetzt verhalten sollte, um vlt den scirocco zubekommen? :whistling:

  • ich würde auf CPMR bestehen und mit einer Beschwerde drohen. Vielleicht ziehst du dir einen Anzug an.....das macht schon mal einen ganz anderen Eindruck.Wenn es nicht klappt würde ich den Vermieter wechseln!

  • Hmmm... ist nicht grad so toll das man anstatt CPMR einen CLMR bekommt... Kann aber trotzdem passieren! Informiere dich ob es in der grösse Stationen gibt die haben bestimmt CPMR wenn es ein Flughafen ist dann erst recht ;)

  • Wenn du den Golf nicht haben möchtest, kannst du ja nach einem Upsale fragen, wenn der Rocco frei ist. Die RSA könnte aber auch sooooo nett sein und dir den trotzdem mitgeben oder du gehst ohne Auto vom Hof.


    Hi,


    Dauermiieter ist ein Langzeitmieter. Wir (bin auch einer) bekommen bei Sixt keine Upgrades, da wir ja schon zu einem Vorzugspreis mieten. Ein Downgrade hatte ich auch schon bereits, zum Preis von der angemieteten Klasse (LDAR), jedoch war das nur, bis die das richtige Fahrzeug da hätten. Bin dann mit dem FDMR weiter gefahren zum Preis vom FDMR.


    Für mich ist das eine Grundsatzfrage. Die flexibilität sollte in beiden Richtungen sein, das muss aber jeder für sich entscheiden.


    cu..cK


    P.S.: Meite nach wie vor bei :203:

  • Für mich ist das eine Grundsatzfrage. Die flexibilität sollte in beiden Richtungen sein, das muss aber jeder für sich entscheiden.


    Im Prinzip hast du Recht. Allerdings ist der Autovermieter ein Dienstleister und sollte seinen Kunden möglichst zufrieden stellen. Das ist natürlich bei jedem Kunden anders. Allerdings würde ich mich z.B. nicht gerade freuen, wenn ich IWMR (großer Kombi) reserviere und dann CWMR (kleiner Kombi) erhalte, da ich dann vielleicht nicht alles unterkriege. In diesem Fall ist auch ein Upgrade oft nicht wünschenswert (FWMR-Kombis haben meistens weniger Platz als solche in IWMR). Wenn man aber regelmäßig an der gleichen Station mietet sollte das kein Problem sein, dann sollten die Mitarbeiter wissen, was einem persönlich wichtig ist.

  • also ich hätte für 170 € (+30 € notdienstgebühr) von sonntag mittag - dienstag morgen den scirocco haben können!
    das war mir dann doch bissle zuteuer!


    der golf hatte einen 1.4 TSI mit 90 kW (122 PS)


    Ok hätte ich auch nicht gemacht :(


    Aber der Golf ist ja als TSI auch ganz nett.

  • Vielleicht ziehst du dir einen Anzug an.....das macht schon mal einen ganz anderen Eindruck.Wenn es nicht klappt würde ich den Vermieter wechseln!


    Ob mit oder ohne Anzug, wenn kein anderes Fahrzeug da ist, kann es nix anderes geben!! Ich habe noch nie nen Anzug angezogen um ein Auto zu bekommen und habe bisher zu 99% imer das bekommen, was ich wollte. Die Person sollte auch ein Anzugtyp sein, sonst sieht die ganze Nummer nämlich schon wieder sehr lächerlich aus!!

  • Wenn ich Kunden bediene achte ich nicht auf aussehn! Mir wurde es so beigebracht Kunde ist Kunde egal wie er aussieht....und wie schon Skypaddi gesagt hat wenn kein anderes Auto da war dann sch... wars!

    Einmal editiert, zuletzt von irfankay ()