Sixt: Fragen zur Station Frankfurt/Main Flughafen

  • Hallo,
    in naher Zukunft werde ich bei Sixt am Flughafen Frankfurt ein Auto mieten (LDAR mit Platinum-Card). Da es sich wohl um eine etwas größere Station handelt und ich noch etwas Zeit habe, wollte ich vorher mal im Parkhaus schauen, was dort so steht, um dann evtl. gezielt nach einem bestimmten Auto fragen zu können. Also: In welchem Parkhaus stehen dort die Sixt-Mietwagen?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es wohl zwei Stationen in FRA gibt - in Terminal 1 und 2. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es da irgendwelche Unterschiede? Ich stelle mir das etwas kompliziert vor, denn die Schlüssel kann es ja nur immer an einer Station geben...


    Danke schonmal...
    Gruß

  • Den Flughafen kenn ich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche, habe ich bisher immer gelesen, dass es an einer Flughafen Station überhaupt keinen Schlüssel gibt. Den erhälst Du erst von den ARWE Jungs im Parkhaus, da die die Fahrzeuge teilweise umparken müssen... Am Counter bekommst Du dann Deinen Vertrag, mit dem Du zu den Jungs im Parkhaus gehst und die geben Dir den Schlüssel. Somit sollte es auch kein Problem sein, zwei Stationen im Flughafen zu haben :)


    Gruß

  • Moin.
    Also, als häufigerer Anmieter in Frankfurt ein paar Infos von mir.


    Meines Erachtens nach würde ich immer in Terminal 1 anmieten, da ist das größere Parkhaus und zumindest bei meinen letzten Besuchen das bessere Angebot an Fahrzeugen/Auswahl gewesen. Schlüssel gibt es für den jeweiligen Fuhrpark im zugehörigen Parkhaus.


    Schlüssel gibt es bei beiden Stationen direkt am Counter, dann folgt ein etwas längerer Fußweg.


    Parkhaus:
    Im Ankunftsbereich Eingang/Ausgang A2 rein gehen und dann der Beschilderung folgen. Sixt hat seine Parkplätze sehr weit am Ende, auf zwei Etagen verteilt.


    Insgesamt war ich bei den meisten Anmietungen sehr zufrieden mit den angebotenen Fahrzeugen und das Personal ist sehr freundlich. Lediglich der Quick-Check-In-Automat wollte bei mir nie arbeiten...

  • Ach so, an die Möglichkeit hatte ich jetzt garnicht gedacht, danke! Wobei: An der Station am Flughafen Hannover bekommt man die Schlüssel direkt in die Hand gedrückt. Dort müssen die Autos aber auch nicht umgeparkt werden und es gibt nur eine Station. Bleibt die Frage nach dem Standort der Autos.


    Edit: scrat war schneller.

  • Wiederspricht sich das nicht ein wenig :huh:


    Nein, wieso???


    Gemeint ist: Station A hat Schlüssel für Autos im PH A, Station B für Autos im PH B - man muss also nicht quer über den Airport laufen. Vllt. ein wenig kompliziert formuliert ;)

  • Moien...
    ich kann nur zu stimmen, habe bisher zwei mal im Terminal 1 Ankunft A angemietet.. und bekam meinen Schlüssel immer direkt am Counter.
    CDMR gebucht, SDMR erhalten,
    CPMR gebucht, CXMR erhalten


    Die Wege sind recht lang, aber man kommt recht angenehm ohne langes herum fahren schnell auf die Autobahnen.

  • Da es sich wohl um eine etwas größere Station handelt und ich noch etwas Zeit habe, wollte ich vorher mal im Parkhaus schauen, was dort so steht, um dann evtl. gezielt nach einem bestimmten Auto fragen zu können. Also: In welchem Parkhaus stehen dort die Sixt-Mietwagen?

    Wenn du im T1 im Bereich A vor dem Sixt-Counter stehst, fährst du dort mit der Rolltreppe herunter. Am Ende des Ganges musst du dann nach links und den Schildern der einzelnen AVs folgen. Nach einem langen Fußmarsch siehst du irgendwann auf der rechten Seite die Sixt-Schilter. Dort durch die Tür und schon stehst du in der Sixt-Reihe. Wenn du mit dem Aufzug eine Ebene herunter fährst, kommst du in die anderen Sixt-Reihen.

  • Ehrlich ? Man kriegt die Schlüssel bei Sixt erst im Parkhaus ????


    Bei Europcar am Flughafen Frankfurt Terminal 1 gibts den Schlüssel mit der Notiz auf welchem Parkplatz in welchem Deck das Auto steht und schon ist man auf dem Weg :)


    Da wurde bisher auch noch nie umgeparkt wenn ich dort angemietet habe.
    Aber Europcar ist ja bekanntlich nicht Sixt :)

  • Ehrlich ? Man kriegt die Schlüssel bei Sixt erst im Parkhaus ????


    Bei Europcar am Flughafen Frankfurt Terminal 1 gibts den Schlüssel mit der Notiz auf welchem Parkplatz in welchem Deck das Auto steht und schon ist man auf dem Weg :)


    Da wurde bisher auch noch nie umgeparkt wenn ich dort angemietet habe.
    Aber Europcar ist ja bekanntlich nicht Sixt :)


    Nein, siehe dazu auch meine Anmerkungen oben. Schlüssel direkt am Counter. Im PH bisher selten jemand von Sixt oder anderer Firma gesehen.


    Schlüssel gibt es für den jeweiligen Fuhrpark im zugehörigen Parkhaus.
    Schlüssel gibt es bei beiden Stationen direkt am Counter, dann folgt ein etwas längerer Fußweg.

  • moin,




    mal ne andere Frage: wie läuft das mit der Fahrzeugrückgabe am Frankfurter Flughafen ab? War bisher noch nicht mit dem Mietwagen dort. Hab also auch noch nicht dort angemietet. Will nur vor dem Flug nicht ewig rumsuchen, denke mal lässt sich nachvollziehen ;-)




    schon mal schönen Dank für allle Antworten!

  • Servus,


    habe über Sixt für diesen Freitag FDMR gebucht. Die Station heisst "Mietwagenzentrum AP Frankfurt". Heisst das ich zwischen Terminal 1 und Terminal 2 wählen kann ? Wenn ja, welches empfehlt ihr ?
    Habe auch leider das Problem, dass ich wegen eines Termins das Auto erst um 15 uhr abholen kann. Soll ich dann morgens schon anrufen und mir was blocken lassen oder was ist die beste Strategie sein Wunschauto zubekommen !? In meinem Fall 320d oder 325d.


    :60: für die Hilfe im vorraus.


    Edit by René GER: Brauchen wir wirklich 2 Themen? Ich denke nicht. Verschoben!


  • IMMER Terminal 1!


    Zum Fuhrpark:
    Die haben da nen großen Fahrzeugpark, ich würde einfach hingehen und freundlich Fragen, was möglich ist. Ggf. wenn gar nichts dabei ist, schau mal, ob die in Terminal 2 mal ausnahmsweise was stehen haben :P


    Kleiner Tip:
    Aktuell gibt es beim Quick-Check-In - Automaten wieder ein Upgrade nach Verfügbarkeit. Einfach mit Kreditkarte das Auto dort abholen. Geht auch meist schneller, als über den Counter. Einfach mal nach dem zugehörigen Thread hier suchen.