Mercedes-Benz E 250 CDI | Europcar Saalfeld

  • Vermieter: :202:




    Station: Saalfeld




    gebuchte Klasse: IDMR




    erhaltene Klasse: LDAR




    erhaltenes Fahrzeug: MB E 250 CDI



    Bereifung: Sommerreifen auf 16´ Alufelgen
    Mietdauer: langes Wochenende



    Hier erst mal die Bilder, Fahrbericht kommt dann noch.


    [gallery]4713[/gallery][gallery]4712[/gallery][gallery]4711[/gallery][gallery]4710[gallery][gallery]4707[/gallery][gallery]4706[/gallery][gallery]4705[/gallery][gallery]4704[/gallery]
    [gallery]4708[/gallery] [gallery]4709[/gallery]

  • Ich find das Holz harmoniert suboptimal mit dem Blau. Ich bin mal gespannt was du zum Motor schreibst, der 250er ist ja recht kontrovers diskutiert.


    Schade, dass der Stern schon ab ist.... :62:

  • Hier dann mal der Fahrbericht...


    Der Motor ist mit seinen 204 PS im grossen und ganzen ausreichend für das Fahrzeug. Kein Vergleich zu den alten 220CDI die ich von EC gewohnt war. Mit knappen 10l Verbrauch bei zügiger Autobahn- und Stadtfahrt find ich den Verbrauch für diesen Sparmotor ,wie Mercedes meint, etwas hoch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine 6-Gang Automatik wohl besser gewesen wär , als die 5-Gang. So stand der Drehzahlmesser bei Tempo 240 bei ca. 4500 Umdrehungen. Find ich etwas viel. Das Fahrwerk war für gewohnte E-Klassen Verhältnisse relativ sportlich und trotzdem noch komfortabel.

  • Danke für den Bericht! Schönes Auto, nur die Felgen finde ich scheußlich! Haste aber nen ordentliches Upgrade bekommen - oder war das ein Upsale?


    Grüße, cylle


    Naja eigentlich habe ich den Wagen bei nem Kunden abgeholt. Und der Chefin dann gesagt das ich den übers WE nehme. War das erste mal überhaupt das EC Saalfeld ne neue E-Klasse hatte und da dachte ich, musste mal testen...

  • Gerade im direkten Vergleich zum BMW 6 Zylinder ist der Verbrauch schon happig. Eine 5 Gang Automatik ist definitiv nicht mehr Up to Date. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie verbaut wurde um einen Abstand zu den Fahrwerten vom 6 Zylinder zu halten. Einfach zum Kotzen die Modellpolitik bei Mercedes...

  • Eine 5 Gang Automatik ist definitiv nicht mehr Up to Date. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie verbaut wurde um einen Abstand zu den Fahrwerten vom 6 Zylinder zu halten.


    Kann ich auch nicht verstehen, warum sie diese verbauen, weil im z.B. im GLK 220 CDI auch schon die 7-G-Tronic verbaut ist.


    Im 200 CDI würde der Automat ja noch Sinn machen um möglichst die Kosten für die Taxiunternehmen gering zu halten.

  • LoL irgendwie typisch Europcar!


    Kannst du mir noch ein weiteres Beispiel nennen wo bei einem Mercedes von Europcar der Stern gefehlt hat? Der ist bestimmt bestellt und wird sobald er von Mercedes geliefert wurde, bei nächster Gelegenheit in der Fachwerkstatt eingebaut. Deshalb muss das Fahrzeug aber nicht kostenproduzierend rumstehen.
    Ein identisch ausgestattetes Fahrzeug wird es bestimmt auch bei Sixt geben, also wälz die angeblich schlechte Ausstattung nicht auf Europcar ab. Der Wagen hatte doch alles was man braucht, Automatik, climatronic, Navi mit Kartendarstellung, einen Diesel mit 204 PS für zügiges vorankommen und nen Tempomat.


    btw:


    Das ist auch typisch Europcar und beim besten Willen keine schlechte Ausstattung:




    Fazit:


    Nur weil ein Fahrzeug nicht so "gut" ausgestattet ist, heißt es dass alle Fahrzeuge dieser AV so ausgestattet sind.


  • Kannst du mir noch ein weiteres Beispiel nennen wo bei einem Mercedes von Europcar der Stern gefehlt hat? Der ist bestimmt bestellt und wird sobald er von Mercedes geliefert wurde, bei nächster Gelegenheit in der Fachwerkstatt eingebaut. Deshalb muss das Fahrzeug aber nicht kostenproduzierend rumstehen.
    Ein identisch ausgestattetes Fahrzeug wird es bestimmt auch bei Sixt geben, also wälz die angeblich schlechte Ausstattung nicht auf Europcar ab.


    Das mit dem Stern nicht, aber ich hatte schon ne R-Klasse von EC (obwohl ich ne S-Klasse versprochen gekriegt hab, die Dame am Schalter meinte nur "Was wollen Sie eigentlich? Ist doch Special") wo das Handschuhfach gebrochen war, das Command System nur zu Hälfte funktioniert hat und der wagen in nem relativ schlechten Allgemeinzustand war. Bei Sixt gibt es sicher n Vergleichbares Fahrzeug aber dann in PD(M/A)R und nicht LDAR. Schlechte Ausstattung is bei Mercedes natürlich relativ, keine Frage aber das du Navi und Climatronic anführst wundert mich. Das ist doch absoluter Standard heutzutage und hat mit guter Ausstattung nix zu tun, selbst schon 2 Klassen weiter unten. Mit schlechter Ausstattung meinte ich in dem Fall das sie mal lieber den Avantgarde genommen hätten, da hätte man auch den Stern nicht ohne weiteres klauen können ;).