Kombi mit Fahrradträger mieten - wie sicher klappt das?

  • Liebes Forum


    Vielleicht hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee...?


    Ich möchte für den Sommer einen großen Kombi mit Fahrradträgern mieten. Bei Europcar gabs hier das beste Angebot (MB E-Klasse T-Modell aus der Gruppe LWAR) und der nette Herr der hotline versicherte, daß nach 48stündiger Prüfung SICHER gesagt werden könne, ob das dann klappt, mit dem Mercedes inklusive Fahrradständern.


    Im Frühjahr hatte ich mal mit Sixt schlechte Erfahrung gemacht, die hatten dann die Ski-Träger einfach nicht mitgeliefert... Aber dieses mal MUSS es klappen, ich brauche die Fahrradständer auf jeden Fall!!


    Was meint ihr:
    1 kann man sich darauf verlassen, wenn die behaupten, daß das dann mit den Ständern auch klappt, hat das schon mal jemand ausprobiert?
    2 kann man sich auch darauf verlassen, wenn die sagen, daß es den E-Klasse-Kombi gibt (ist halt der mit dem größten Laderaum), hat jemand Erfahrung mit Zusagen im vorhinein bezüglich eines bestimmten Fahrzeugtyps in einer Klasse?
    3 ich will eigentlich auch kein upgrade - gibt es in der Klasse auch nicht mehr, oder?


    Wenn ich da in 3 Wochen stehe und es heißt dann, "hat doch leider nicht geklappt", dann stehe ich echt auf dem Schlauch!!


    Vielen Dank schonmal!

  • Moin,


    laut Aussage von eC kann man bei EC ein Wunschfahrzeug angeben welches dann besorgt wird, dafür wird dann allerdings eine Pauschale fällig. Wenn es Dir so wichtig ist das E-Klasse T-Modell zu bekommen, dann solltest Du evtl diesen Weg einschlagen um 100%ig sicher zu gehen.
    Zu dem Fahrradträger kann ich leider nix sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist einen zu bekommen. Bei Hertz habe ich selbst schon mal für einen Kunden einen Fahrradständer montiert als ich dort noch MB war.

    Einmal editiert, zuletzt von V0SSI ()

  • Auch ich glaube nicht, dass Du so einen Träger bekommst. Nahezu jedes Auto hat ein anderes Trägersystem ( Halterungen ).
    Welche Autovermietung / Station soll denn diese ganzen verschiedenen Systeme auf Lager haben bzw. kaufen?


    Miet Dir doch einfach ein Auto, wo alles innen reinpasst und dann kannste Dir diesen ganzen Zirkus sparen.

  • Die Kupplungsträger passen auf JEDE Anhängekupplung und die Fahrradtträger fürs Dach passen auf fast jeden Grundträger, der muss allerdings dann in den meisten Fällen Fahrzeugspezifisch sein, bei Fahrzeugen mit Dachreling aber kein Problem.


    MfG Jan

  • Da sehe ich auch keine große Chance für Dich, nen Fahrradträger mieten zu können. Dafür gibt es da zuviele verschiedene Systeme. Kann aus der Sicht Hertz das nur bestätigen. Bei uns hättest DU keine Chance nen Fahrradträger zu mieten.

  • Die Kupplungsträger passen auf JEDE Anhängekupplung und die Fahrradtträger fürs Dach passen auf fast jeden Grundträger, der muss allerdings dann in den meisten Fällen Fahrzeugspezifisch sein, bei Fahrzeugen mit Dachreling aber kein Problem.


    MfG Jan

    Hmm,


    wieviele Leihwägen haben ne Anhängerkupplung?
    Wieviele Leihwägen haben ne Dachreling?


    Ich würde mal sagen in mindestens 95% der Fälle braucht man die fahrzeugspezifische Halterung..... und welche Station soll zig verschiedene Halterungen haben?

  • Hmm,


    wieviele Leihwägen haben ne Anhängerkupplung?
    Wieviele Leihwägen haben ne Dachreling?


    Ich würde mal sagen in mindestens 95% der Fälle braucht man die fahrzeugspezifische Halterung..... und welche Station soll zig verschiedene Halterungen haben?


    Es gibt einige Autos mit AHK bei den Vermietern, manchmal dadurch das sie wegschwenkbar sind werden sie garnicht erkannt.
    Dachreling haben, ich würde mal schätzen, 90% aller Kombis.


    Grundsätzlich muss ich dazu sagen, wenn eine AV soetwas anbietet dann sollte es auch verfügbar sein, nicht wenn ich 24h und weniger vorher reserviere, aber sonst schon.


    MfG Jan

  • Wir wissen ja mitlerweile, dass die Vermieter 12h vor miete nicht wissen, wer welches Auto bekommt. Wie wollen die denn dann n Zubehör für ein spezielles Auto anschaffen?


    Halte dass für derart unmöglich, dass ich schon wieder neugirig bin, wie ein derartiger Fall abläuft.


    Zum Thema 'Anbieten aber nicht haben':


    3!!!! AHKs zum zubuchen??

  • Grundsätzlich muss ich dazu sagen, wenn eine AV soetwas anbietet dann sollte es auch verfügbar sein, nicht wenn ich 24h und weniger vorher reserviere, aber sonst schon.


    MfG Jan

    stimmt.


    Ich würde sowas niemals anbieten, weil es mir einfach zu gefährlich wäre.
    Die eine Hälfte der Kunden ist wahrscheinlich zu dumm, ein Fahrrad aufs Dach zu heben ohne irgendwo ne Schramme reinzuhauen und die andere Hälfte ist zu dumm das Fahrrad richtig zu befestigen.


    Wie gesagt ich weiss wovon ich rede, denn mir reichen schon die Probleme mit den Schneeketten und den Skiträgern.

  • Bei Sixt schon mal gar keiner. (Zu meinem Leidwesen, habe schon mal versucht einen Wagen mit Hängerkupplung zu bekommen. "Gips nich.")


    "Gips nich" gibts nicht, gibts nämlich doch, aber das ist die einfachste Lösung und mein Bild von Sixt hat mir gezeigt das sich die RSA nur zu gern den einfachsten Weg aussuchen. Manche wissen es auch einfach garnicht. Ich hatte dieses WE einen 520d von Sixt mit schwenkbarer AHK.


    MfG Jan