Mercedes-Benz C 220CDI Avantgarde | Sixt Bad Homburg

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Bad Homburg
    Rückgabestation: Bad Homburg
    KM-Stand Abholung: 13893
    KM gefahren: 852
    Gebuchte Klasse: FDMR
    Erhaltene Klasse: FDMR
    Motor: 125kw/170 PS
    Sonderausstattung: Spiegel-Paket, Aschenbecher vorne *yeah*, Parkpiepser, Popoheizung, Radio Audio 50 APS (Pfeilnavigation) OHNE AUX Anschluss :thumbdown:, Regensensor
    Fahrzeugpreis: zuviel
    Durchschnittsverbrauch: 7,7 l / 100km lt BC, errechnet 7,8 l
    Dauer: We Fr-So
    Kosten: 99,- € + SB (350,- €) 125,99 €


    Ich stand am Freitag bereits um 11:00 bei Sixt auf der Matte in der Hoffnung das ich mir einen Wagen schon abholen kann. Die RA meinte: "Das wird aber teurer". Nachdem ich fragte "Wieviel" meinte Sie irgendwas um die 172,- €. ?( "Das wäre dann der verlängerte Wochenendtarif von Do 12:00. Noch einmal: Ich stand um 11:00 am Freitag am Schalter. Ich hätte gerne 10,- € mehr bezahlt, aber so neeee. Bin dann zu McDonalds und hab nen Kaffee getrunken. Um 12:00 wieder hin und ich fragte was sie denn in der von mir gebuchten Klasse hat. Einen 220CDI. Auf dem Parkplatz standen mind. 4 Wagen in meiner gebuchten Klasse. Wählen darf man also auch nicht mehr. Der Wagen hatte (natürlich) einen leichten Schaden am Heck, der (selbstverständlich) nicht vermerkt mehr. Wurde dann aber nachem ich wieder zurück zum Schalter bin aufgenommen. Das ist das zweite mal bei vier Anmietungen bei Sixt. An dieser Station werde ich nicht wieder mieten.


    Interieur/Exterieur:
    Ich hatte mal die C-Klasse in weiß- man sehr der geil aus. In diesem grau wirkt er wie ein Opas Wagen der am Wochenende mal ausgeführt wird.
    Was beim umladen von meinem Fabia II in den Mercedes mich jedesmal zum schmuzeln bringt: Meine Wasserflasche darf im Beifahrerfußraum rumrollen weil nirgends Platz ist. Meinen iPOD konnte ich nicht anschließen, da der AUX IN im Handschuhfach fehlt. Lt. Mercedes Konfigurator ist bei dem Audio 50 dieser aber Serie. Ansonsten war alles daort wo es sein sollte. Die Sitze mit Stoff-Leder Kombi sind bequem. Das Interieur wirkt aber im tristen schwarz/grau sehr bieder und langweilig. Zur Bedienung muss man hier nichts sagen, alles ist Perfekt. Der Sound der Anlage war aber wenig berauschend.


    Motor/Getriebe/Fahrwerk:
    Man hat das Ding bums... Eine kleine Sekunde dauert es zwar bis die volle Leistung da ist, aber dann geht es richtig vorwärts. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl untermotorisiert zu sein. Außer ein 911 kommt von hinten :D Was mir aufgefallen ist: ich nehme mal an ich hatte nicht ein Blue Effiency Modell- ging auch nicht aus dem Handbuch hervor- die Übersetzung ist viel zu kurz. Bei ca. 215 km/h ist man bei 4.000u/min und somit direkt vorm "roten Bereich". Der Wagen geht aber locker 240km/h (lt. Display, nicht Tacho). Dann bin ich vom Gas gegangen. Im Handbuch steht, dass der Begrenzer bei 5.000 erst einsetzt. Es macht einen irgenwie Angst bei Höchstgeschwingkeit ständig im roten Bereich zu sein.
    Die Gänge ließen sich gut durchrühren, nur im ersten und gerade der Zweite brauchte einigen Druck damit er reinging. Fühlte sich nicht ganz so gut an. Das hat mir beim 180er besser gefallen.
    Die Lenkung ist top, in der Stadt und auf der Landstraße. Cruisen macht eindeutig am meisten Spaß. Man kann auch mal die Kurven etwas schneller nehmen, nur ist die Lenkung meiner Meinung nach zu leicht und gibt keine Rückmeldung. Außerdem federt der Wagen recht hart.


    Alles in allem hatte ich eine schöne Wochenend-Affäre mit dem C 220CDI. Nächstes mal würde ich aber lieber den 180k oder auch mal 200k (sofern überhaupt vorhanden) nehmen.
    Negativ ist wie o.g. die Bilanz von 4 Anmietungen und 2 nicht vermerkten Schäden am Wagen. Was ratet ihr mir? Bei Sixt mal anrufen oder ne Mail schicken?


    So, und nun die Bilder:
    [gallery]4784[/gallery]


    Anständig Fliegen gefangen:
    [gallery]4785[/gallery]
    [gallery]4780[/gallery]
    [gallery]4781[/gallery]
    [gallery]4782[/gallery]
    [gallery]4783[/gallery]
    [gallery]4777[/gallery]
    [gallery]4778[/gallery]
    [gallery]4779[/gallery]

  • Sag mal, war eigentlich das CD Laufwerk gesperrt? Meine C-Klasse damals mit Navi hatte ein gesperrtes Laufwerk... Fand ich immer ein wenig dämlich nur mit Radio durch die Gegend zu fahren... Wäre ja cool, wenn die AVen das mitlerweile frei geben würden. Ich sehe nämlich nur den normalen "CD vorhanden" Aufkleber und nicht den "CD Laufwerk gesperrt" Aufkleber ;)


    Gruß

  • Also ich hatte mal genau denn gleichen C220 CDI Avantgarde! Ich hatte einen Aux Anschluss! Der Aux Anschluss war im Handschuhfach :D


    Hab alles aus dem Handschuhfach rausgeschmissen, das drin lag. Da war nur eine "Steckdose" und mehr nicht. Der Anschluss müsste rechts im Handschuhfach sein oder? Im Handbuch ist kein Bild von dem Anschluss drin. Da steht nur: "Wenden Sie sich an Ihren Mercedes Händler" :thumbsup:

  • Ecs


    Wie du schon gesagt hast müsste der Aux-Anschluss auf der rechten seite im Handschuhfach sein! Das war dann wohl echt hart die ganze zeit Radio zu hören :wacko:

  • Tut mir leid Jungs, aber warum suchen manche Leute sich ein Bär ab, obwohl sie innerhalb einiger Minuten im Bordbuch die genaue Information zum Aux-Anschluss finden können? Verstehe ich nicht. :S

  • Danke für den Bericht!Nur verstehe ich nicht ganz, wie man den 180k dem 220 CDI vorziehen kann, aber nun gut. ;)

    Hatte schon beide und ich würde auch jederzeit wieder den C220 CDI nehmen. Alleine schon wegen dem :63: Verbrauch und weil ich Diesel mehr mag.

  • obwohl sie innerhalb einiger Minuten im Bordbuch die genaue Information zum Aux-Anschluss finden können? Verstehe ich nicht. :S

    :thumbup: also ich bin einer, der sehr sehr gerne bedienungsanleitungen/handbücher liest... ich will alle kleinen details wissen...


    und es gibt andere, die solche bücher nicht beachten (meine freundin "ich brauch das eh nicht" ... 5min später: "wie kann ich ein mp3 als mein smston auswählen?" :120: )

  • Verletzt mal nicht meine Autofahrerehre! :P
    Ich war mir recht sicher das der Anschluss im Handschuhfach ist. Zur Sicherheit schaute ich noch ins Handbuch. Da ich nach München bin, habe ich ca. alle 5min am Radio den sender wechseln müssen. Das war echt hart- es kam nur Müll, umso näher ich an München war :D
    Der Grund warum ich lieber einen 180k als 220CDI nehmen würde: ich fahre lieber Benziner als Diesel.

  • So bevor ich einen neuen Thema aufmache und das grad aktuell ist, schreib ich hier auch meine Anmietung vom letzten WE.


    Vermieter: Sixt
    Abholstation: München Daimler Implant
    Rückgabestation: München Daimler Implant
    KM-Stand Abholung: <700 KM
    gefahren: 1600 km
    Gebuchte Klasse: FDMR + Upragdegutschein
    Erhaltene Klasse: FDMR
    Motor: 125kw/170 PS
    Sonderausstattung: Avandtgarde, Schiebedach, Spiegelpaket, APS 50, Sitzheizung, Bordcomputer, etc.
    Fahrzeugpreis: mir egal
    Durchschnittsverbrauch: 7,8 l / 100km lt BC,
    Dauer: We Fr-Mo
    Kosten: 99,- €



    Anmietung:
    Da ich bei meiner Anmietung ins Bemerkungsfeld Upgradegutschein und Wunsch nach neuer E-Klasse Diesel vermerkt hatte, rief mich die Station 3 Stunden vor Anmietung an um mir mitzuteilen, dass nur ein C 180 Kompressor da sei. Auf nachfrage nach irgendeinen Diesel, bot man mir kurz einen B180 CDI an. Alternativ 2 Stunden warten und hoffen das ein C 200 Diesel reinkommt.
    Da ich gerade meine Langzeitmiete am Flughafen tauschen mußte, dachte ich mir frag doch einfachmal kurz dort nach ob ich auch meine WE-Miete dort tauschen könnte. Auf Nachfrage konnte man mir einen C 220 CDI T-Modell anbieten. Dieser wurde mir dann auch geblockt, bis ich den ersten tausch erledigt und die Neuanmietung abgeholt habe. Nach 2 Stunden warten auf die neue Langzeitmiete und Abholung des C 180 Ko. konnte ich dann den C 220 T in Augenschein nehmen. Laufleistung 36000 km und Service über 7000 km überzogen, Serienausstattung, also auch nicht den schönen Bordcomputer! Keine Sitzheizung kein Tempomat kein Xenon.
    Zufällig hab ich gerade eine ARWE Mitarbeiter gesehen der einen C Diesel mit M-IX angefahren hat. Ich also kurz am Servicetelfon telefoniert und Kennzeichen durchgegeben und alles war klar. Also wieder zurück und Schlüsseltausch.


    Fahrzeug:
    Erst meine 2. C-Klasse bzw. FDMR buchung. Von meiner ersten C-Klasse war ich wohl verwöhnt, da sie auch Xenon hatte und ich dies in der Klasse als Standart angesehen habe. Nun hatte alle drei C-Klasse an diesen Tag kein Xenon gehabt. Ok, immerhin hat dieser ein Schiebedach welches in den Sommermonaten natürlich besser ist da die Tage länger sind.
    Fahrleistung natürlich vollkomen ausreichend, aber die Automatik nimmt sehr viel Agilität weg. Da ich am Sonntag abend die 550 km heimgefahren bin und somit die A8 so leer wie nur selten war hab ich mich entschlossen maximal 165 km/h zufahren, was mir einen Verbrauch auf der Stecke von 7,2 l/100km brachte. Üblicherweise fahre ich die Strecke >200 km/h, aber die Ankunftzeit war diesmal identisch.


    Fazit:
    War mit dem Service von SIXT sehr zufrieden aufgrund dessen das sie mir rechtzeitig mitgeteilt haben das meine Wünsche nicht erfüllt werden könne. Zum anderen das der Tausch ohne weiteres Möglich war, ohne irgendetwaszu erfinden. Habe aber auch darauf geachtet das es ein Mercedes wird, damit "meine" Station den auch behalten kann, da Implant.
    Meiner Station habe ich das Vorgehen auch direkt mitgeteilt und hat sich auch gefreut das ich zufrieden bin. EInziger Haken war einfach die Zeit die das ganze vorgehen gebraucht hat.
    [gallery]4743[/gallery][gallery]4741[/gallery][gallery]4742[/gallery][gallery]4748[/gallery]