BMW X5 3.0d | Sixt Berlin-Steglitz

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Steglitz
    Rückgabestation: Berlin Steglitz
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XFAR
    Ausstattung: Klimaautomatik (2 Zonen), Leder, Panorama Glasdach, CD-Wechsler, Kurvenlicht, PDC
    Leistung: 173 kW / 235 PS
    Vmax: 216 km/h
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,9 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 16456
    gefahrene Strecke: 855 km
    Dauer: langes Wochenende
    Preis: 150 Euro



    [gallery]4888[/gallery][gallery]4889[/gallery][gallery]4890[/gallery][gallery]4891[/gallery][gallery]4892[/gallery][gallery]4893[/gallery]

  • Leistung: 173 kW / 235 PS
    Vmax: 216 km/h


    Das finde ich bei SUVs generell so bedenklich... Leistung ohne Ende aber im Endeffekt, werden sie sogar von einem 520d Touring "abgehängt" was die reinen Fahrleistungen betrifft (zumindest in der Höchstgeschwindigkeit, bei den Beschleunigungswerten sind beide ähnlich).
    Deswegen kann ich den ganzen (möchtegern) Geländewagen auch nichts abgewinnen auch wenn sie, wie z. B. der X5 oder X6 garnicht mal übel aussehen.

  • Das finde ich bei SUVs generell so bedenklich... Leistung ohne Ende aber im Endeffekt, werden sie sogar von einem 520d Touring "abgehängt" was die reinen Fahrleistungen betrifft (zumindest in der Höchstgeschwindigkeit, bei den Beschleunigungswerten sind beide ähnlich).
    Deswegen kann ich den ganzen (möchtegern) Geländewagen auch nichts abgewinnen auch wenn sie, wie z. B. der X5 oder X6 garnicht mal übel aussehen.


    Dafür hängst du die ganzen (möchtegern) Vertreter in ihren 2.0 TDI's beim Starkregen mit 180 / 190 auf der Linken Spur wiederum ab. :107:


    Selber bin ich von den Fahrleistungen auf der Autobahn auch weniger begeistert, aber ansonsten sind SUV's ganz tolle Fahrzeuge, vor allem abseits der Autobahn spitze zu gebrachen (enorm komfortable Reisefahrzeuge, mehr als z.B. ein 5'er, bei jeder Tour nach Süd-Frankreich würde ich einen X5 den 5'er vorziehen).

  • Der Vorteil ist auch, wenn man nicht so die Disziplin zur angemessenen Fahrweise besitzt, kann man sich einen dicken V8 in einem SUV holen. Und parallel darf man den Führerschein behalten. :D


    Bekannter von mir hatte auch recht viele Bonuspunkte , weil er nen E 500 hatte und daher ist er kurzerhand auf einen G 500 umgestiegen. Man darf weiterhin V8 Sound genießen und die Rennleitung lässt einen auch in Ruhe.

  • Das finde ich bei SUVs generell so bedenklich... Leistung ohne Ende aber im Endeffekt, werden sie sogar von einem 520d Touring "abgehängt" was die reinen Fahrleistungen betrifft (zumindest in der Höchstgeschwindigkeit, bei den Beschleunigungswerten sind beide ähnlich).
    Deswegen kann ich den ganzen (möchtegern) Geländewagen auch nichts abgewinnen auch wenn sie, wie z. B. der X5 oder X6 garnicht mal übel aussehen.

    BMW 520d
    Beschleunigung 0-100 km/h..................................................8,3 s
    Überholvorgang 60-100 km/h (2.+3. Gang) ............................... 5,1 s
    Leergewicht/Zuladung...............................................1615 kg/435 kg


    BMW X5 3.0d
    Beschleunigung 0-100 km/h...................................................8,3 s
    Überholvorgang 60-100 km/h (in Stufe D) ................................. 5,0 s
    Leergewicht/Zuladung...............................................2210 kg/530 kg



    Ein Kumpel von mir hat eine Waschmaschine mit dem X5 transportiert.
    Vom Fahrverhalten und Beschleunigung merkt man da fast keinen Unterschied.

  • Danke für die Bilder. Naja, aber ich glaube mit einem 520d sollte man den 3.0d im X5 nicht vergleichen. Ist ja das selbe wie der Vergleich E 220 CDI T-Modell <-> ML 320 CDI. Ich finde der Vergleich hinkt.